Konsolenkrieg(er)

Marioxx31xx

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tach allerseits...!

Nun ist es schon gut oder knapp 22 Jahre her, als ich das erste mal in den genuß gekommen bin ein Videospiel zu spielen. Damals hieß es denn auch noch "Telespiel" und war mit der Version "Ping Pong" der größte Renner. Später kam Atari mit "Pac Man", der C64 mit "Elite" usw. usw...!! Wir waren eine riesengroße Fangemeinde, spielten und tauschten alles was die Kisten hergaben. Jetzt muss ich mit Bedauern feststellen, daß es wohl zu langweilig geworden ist, den Gegner eines Spiels zu bekämpfen..!? Vielmehr konzentrieren sich heute einige Leute nur noch darauf, die User einer der Gegnerischen Konsolen zu beleidigen!! :(( Und all die jenigen die dieses tun, sollten sich hier angesprochen fühlen!! Besonders die PS2 Soldiers, die es irgendwie nicht verkraften können, daß es auch andere Konsolen (die auch noch Leistungsfähiger sind) gibt! Mal ehrlich..!?! Habt Ihr das nötig??
Ich persönlich habe mir gestern abend bei einem Freund die US Version des Spiels "Rogue Leader" auf dem US Cube angeschaut; und was ich dort sah, dieses grafische und spielerische Meisterwerk, hat mich schlicht weg vom Hocker gehauen!! 8) Ich spiele seit langem PC Spiele und bin, wie sicherlich auch viele andere Gamefans, ein Freund guter Grafik! Aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Auch auf keinem PC. Das Spiel ist vom Film kaum noch zu unterscheiden. Allein wegen dieses Spiels, werde ich mir den Cube sofort am Freitag zulegen.

MfG
***Mario***
 
Kleiner Tipp:
Mach, wenn möglich ein Testspiel auf dem PAL-Cube. In Rogue-Leader gibt es da ein paar heftige Ruckler, wie ich selbst mal an einem Demo-Cube bemerkt habe.
Will den Cube nicht schlecht machen (will ihn selber ja auch), aber es wird auch hier wieder das Problem der schlampigen PAL-Anpassungen geben.
 
Also ich würde kaum sagen, dass die Pal- Version von Rouge Leader schlampig wird. Factor 5 ist eine deutsche Firma, die sich entsprechend für unseren Markt einsetzt. Es wurde schon angekündigt, dass die Pal-Version des Spiels sowohl das RGB-Kabel als auch den 60Hz-Modus unterstützen wird. Wir bekommen sogar eine deutsch synchronisierte Version!( Ich hoffe aber trotzdem, dass man dann nochdie englische optional anwählen kann )
Ich habe wirklich selten erlebt, dassein Konsolenspiel so umfangreich an den deutschen Markt angepasst wurde. Wenn es überhaupt Ruckler gibt, dann sind das die gleichen wie aus der Us-Version und kommen nicht von einer schlampigen Anpassung. Also wenn dir die Us-Version gefallen hat, dann solltest du auch ohne Bedenken zu der deutschen greifen können:)
 
Das Star Wars Game ist zwar auch mein aktueller Gamecube Favorit, aber ich würde wirklich nicht so weit gehen, zu sagen, es sei das Beste was ich je gesehen habe. Immerhin stimme ich Deiner Situationsanalyse aber uneingeschränkt zu! Mir ist es egal, wie der hersteller einer Hardware heisst, denn es kommt sowieso auf die Spiele an! Seit Jahren schon denke ich mir, wenn z.B. Geschichtsstudenten mal sehen wollen, wie wohl die Religionskriege entstanden sind, müssen sie nur zur rechten Zeit Konsolenforen besuchen und können hautnah erleben, mit wie wenig sachlichem Fundament man solche Auseinandersetzungen in Szene kann! Oft kommt es mir so vor, als müssten Leute, die sich vielleicht nur eine Konsole leisten können, dann durch besonders entschiedenes Auftreten für sich und andere klar machen, daß sie natürlich die beste Wahl getroffen haben. Heute erscheint mir das unberechtigter denn je, man braucht nur wieder das Beispiel Gamecube zu bemühen: Ganze 19 demnächst ercsheinende Gamecubespiele kann man auch auf anderen Konsolen -vom Dreamcast bis zur XBox- spielen! Das ist dann wiedr wie bei der Religion! Alle sind sich spinnefeind und glauben im Prinzip doch an denselben Gott (bzw. spielen dieselben Spiele)!

Gruß
HoG
 
Ich werde den GAMECUBE natürlich auch gleich am Freitag kaufen, aber Star Wars wird bei meinem Launchrepertoir eher nicht dabei sein. Ich bin nämlich auch kein Star Wars Fan. Wave Race finde ich aber cool und auch Bloody Roar Primal Fury. Mal sehen ;)
 
Hmmmm.... Waverace sieht für mich teilweise grafisch unsauberer aus, als Surf Rocket Racers auf dem Dreamcast... Aber mal sehen, wenn der Preis stimmt, hohl ich es mir vielleicht auch. Aber schon Donnerstag Nacht, wenn Cubey noch schläft... *ggg*


Gruß
HoG
 
Hmmmm.... Waverace sieht für mich teilweise grafisch unsauberer aus, als Surf Rocket Racers auf dem Dreamcast... Aber mal sehen, wenn der Preis stimmt, hohl ich es mir vielleicht auch. Aber schon Donnerstag Nacht, wenn Cubey noch schläft... *ggg*


Gruß
HoG

Grr! :devil:
Hast du ein Glück :praise:
Wave Race hat nur das Problem, dass das Wasser und die Fahrer/Jetskis PERFEKT aussehen, aber die Hintergründe nur "gewöhnlich" sind. Nicht schlecht, aber auch keine Sensation! Aber die Gamezone-Wertung ist absolut ein Griff ins Klo, denn mit einer Wertung von 7 für die Grafik und auch sonst für alles andere, frage ich mich was die Tester davor alles genommen haben. Das muß echt reinziehen! :bigsmile:
In Magazinen hat es als schlechteste Wertung die ich bisher gesehen habe ungefähr 84% bekommen. In der N-Zone 87% in Gamepro ebenfalls 87% in der Screenfun die Note 1 (Grafik 1, Sound 3 ?, Spaß 1) und auch sonst hat es immer ziemlich gut abgeschnitten. Die Wertungen können mir zwar egal sein, da ich den Vorgänger liebe und auch heute noch gerne spiele, aber vielleicht interessierts ja jemanden.
Hab mir Blue Storm schon eingetauscht. Wann das wohl ankommt? Hoffentlich bald :praise:
 
@ HoG, bist du bei der Launch-Party in Berlin dabei???
 
Tja das Alter.... Schon seit 22 Jahren am zocken und immer noch nicht erwachsen, das kenne ich irgendwo her... :-))
 
Ich hab keine Ruckler bemerkt! (oder liegt es nur daran, das ich ruckler als Diablo2 Spieler schon fast lieb gewonnen hab? *g* )
 
Die schlecgteste Grafikwertung die ich zu Wave Race auf dem Cube gesehen habe war 81 %. Ich finde die Gamezone wertung trotzdem gerecht , da die Grafik bis auf das Wasser nichts tolles ist!!! Aber in Zeitschriften sind die Wertungen eh leicht kurios. So hat in der Maniac Rally Sport Challenge 83 % bekommen und Project Gotham 81 % , obwohl der Unterschied sehr gross ist ( und Project Gotham eine bessere Grafik als Wave Race hat , trotzdem die selbe Wertung bekam.)
 
Zurück