O
Old-Dirty
Guest
Für dich, Wutill (für die Gang).
Also das Spiel richtet sich an eine jüngere Spielgruppe und hat mit dem ursprünglichen Paper Mario eigentlich nicht mehr viel zu tun. Eigentlich erinnert es mich sogar etwas an die Simpsons - Bart vs. Space Mutants - das erste Level, in dem man alles Lilane übersprühen müsste. Hier kümmert man sich um farblose Gegenstände, Personen oder Hinter- und Untergründe und haut mit einem Hammer drauf.
Ganz automatisch nimmt das Farblose die passende Farbe an, auf die man keinen Einfluss hat.
Hat man was eingefärbt, gibt es zur Belohnung Coins - ein befriedigendes Gefühl diese einzusammeln.
Die Farbe ist aber nicht unbegrenzt, durch Schlagen mit dem Hammer, z.B. gegen einen Baum setzt dieser Farbspritzer frei, die man einsammelt und so seinen Vorrat an Farbe aufstockt.
Die Story ist simpel wie immer, stört dafür nicht: Die Shyguys saugen mit einem Strohhalm die Farbe der Welt aus und dann kommt Mario und seine Begleiter ins Spiel. Neu ist der Farbeeimer mit dem doch so einfallsreichen Namen Farbian. *witzig, höe höe*
Es gibt eine große Oberwelt, diese ist in mehrere Levels unterteilt. Mit fortschreitendem Fortschritt schaltet man neue Fähigkeiten frei wie den Hintergrund aussschneiden, und gelangt somit mittels Blick auf das Tablet zu neuen Levelabschnitten. Revolutionär ist das aber nicht.
Sieht man im Level einen Gegner, die man aus den Mario Games kennt wie die Schildkröte, kann man auf diese mit dem Hammer prügeln, sodass sie schon vor dem eigentlichen Kampf, welcher in einem 2D Bildschirm stattfindet, Leben verliert. Mario hat HP. Die Gegener haben Farbe anstatt Leben. Es gibt zwei Standardattakten, den Schlag mit dem Hammer oder den Sprung.
Also das Spiel richtet sich an eine jüngere Spielgruppe und hat mit dem ursprünglichen Paper Mario eigentlich nicht mehr viel zu tun. Eigentlich erinnert es mich sogar etwas an die Simpsons - Bart vs. Space Mutants - das erste Level, in dem man alles Lilane übersprühen müsste. Hier kümmert man sich um farblose Gegenstände, Personen oder Hinter- und Untergründe und haut mit einem Hammer drauf.
Ganz automatisch nimmt das Farblose die passende Farbe an, auf die man keinen Einfluss hat.
Hat man was eingefärbt, gibt es zur Belohnung Coins - ein befriedigendes Gefühl diese einzusammeln.
Die Farbe ist aber nicht unbegrenzt, durch Schlagen mit dem Hammer, z.B. gegen einen Baum setzt dieser Farbspritzer frei, die man einsammelt und so seinen Vorrat an Farbe aufstockt.
Die Story ist simpel wie immer, stört dafür nicht: Die Shyguys saugen mit einem Strohhalm die Farbe der Welt aus und dann kommt Mario und seine Begleiter ins Spiel. Neu ist der Farbeeimer mit dem doch so einfallsreichen Namen Farbian. *witzig, höe höe*
Es gibt eine große Oberwelt, diese ist in mehrere Levels unterteilt. Mit fortschreitendem Fortschritt schaltet man neue Fähigkeiten frei wie den Hintergrund aussschneiden, und gelangt somit mittels Blick auf das Tablet zu neuen Levelabschnitten. Revolutionär ist das aber nicht.
Sieht man im Level einen Gegner, die man aus den Mario Games kennt wie die Schildkröte, kann man auf diese mit dem Hammer prügeln, sodass sie schon vor dem eigentlichen Kampf, welcher in einem 2D Bildschirm stattfindet, Leben verliert. Mario hat HP. Die Gegener haben Farbe anstatt Leben. Es gibt zwei Standardattakten, den Schlag mit dem Hammer oder den Sprung.
Man prügelt oder hüpft nun die Lebensfarbe aus den Gegnern raus. Damit man aber eine Aktion ausführen kann, braucht man eine Aktionskarte, man kann zuerst nur eine ausspielen, später mehrere. Die Karten verfallen nach gebrauch. Natürlich gibt es noch mehrere Karten, diese sind aber seltener. Nachdem die Karte gespielt wurde, erfolgt der Angriff. Diesen kann man vorher noch mit dem Einfärben der Karte wuchtiger machen. Während des Angriffs kann man durch das Drücken zum richtigen Zeitpunkt den Angriff weiter verstärken oder sogar vervielfachen. Anfangs zeigt das Spiel dies noch per QTE an, dann aber muss man es selbst timen. Eigentlich ganz einfach - so wie das ganze Spiel.
Wer eine Herausforderung sucht, ist ebenso verkehrt wie der Suchende nach einem RPG oder einem würdigen Paper Mario 64 Nachfolger. Wer grade mal zu viel Dark Souls (gibt's das überhaupt, zu viel Dark Souls?) gezockt hat, kann hier nett entspannen.
Zum Vollpreis würde ich es nicht empfehlen, aber für 18€ kann man sich den Titel mal anschauen, da die Grafik wirklich nett wie in einem Bilderbuch ist.
Sonst noch Fragen? Meine Spielzeit beträgt ca. 3 Stunden und ich bin im vierten Level. Denk mal Spielzeit wird so ca. 20-25 Stunden betragen. Perfekt eigentlich.
Wer eine Herausforderung sucht, ist ebenso verkehrt wie der Suchende nach einem RPG oder einem würdigen Paper Mario 64 Nachfolger. Wer grade mal zu viel Dark Souls (gibt's das überhaupt, zu viel Dark Souls?) gezockt hat, kann hier nett entspannen.
Zum Vollpreis würde ich es nicht empfehlen, aber für 18€ kann man sich den Titel mal anschauen, da die Grafik wirklich nett wie in einem Bilderbuch ist.
Sonst noch Fragen? Meine Spielzeit beträgt ca. 3 Stunden und ich bin im vierten Level. Denk mal Spielzeit wird so ca. 20-25 Stunden betragen. Perfekt eigentlich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: