Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.920

    Frage Nintendo Labo

    Hab mir das Multiset heute gekauft, weniger für mich, mehr für meine Arbeit im Altenheim. Ich leite da alle zwei Wochen einen Herrenstammtisch und dachte mir, dass etwas zu bauen vielleicht keine blöde Idee ist. Jetzt finde ich leider nirgendwo irgendwelche Angaben wie lange man für die einzelnen Modelle braucht. Einzig beim "Auto" bin ich mir recht sicher, dass das keine viertel Stunde dauert. Ich möchte das Ding ungerne öffnen um es selbst zu testen.

    Deshalb die Frage: Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht oder irgendwo einen Hinweis gefunden wie lange es bspw. dauert das "Klavier" zu bauen?

    Schon mal vielen Dank!
    piko
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    Huhu. Hab selbst keine Erfahrungen damit, aber hab die Tage den Test von Eurogamer überflogen und meine der Autor hatte was von mehreren Stunden. Komm gerade nicht dazu nochmal groß zu recherchieren, aber hier schonmal der Link zum Artikel:

    https://www.eurogamer.de/articles/20...-robo-set-test

    4Players (smikz ungründliche Blitzrecherche) spricht auch von acht Stunden (für Kinder).

    Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit - Test, Hardware, Nintendo Switch - 4Players.de
    Marco A und piko gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.920
    Danke dir schonmal

    Hätte mir den Thread eigentlich sparen können, auf der Nintendo Seite zu schauen kam mir natürlich als letztes in den Sinn

    Aber mal für alle die es doch noch interessiert, hier die offiziellen Zeitangaben zu den einzelnen Modellen:
    RC Auto: ca 10 Minuten
    Angel: 90 bis 150 Minuten
    Haus: 2 bis 3 Stunden
    Motorrad: 90 bis 150 Minuten
    Klavier: 150 bis 210 Minuten

    Roboter: 3 bis 4 Stunden

    Für meinen Job kommt wohl nur das RC-Auto in Frage...
    Marco A gefällt dieser Beitrag.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.802
    Ich selbst habe leider (da mich Labo durchaus reizt) auch keine praktische Erfahrung damit, jedoch einen Bericht bei 4players gesehen.

    Die "mehreren Stunden" .................................

    Ach, smikz hat den Artikel schon verlinkt...
    piko gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.920
    Falls es jemanden interessiert wie Labo bei Menschen mit Demenz ankommt poste ich hier gerne meine Erfahrung damit.
    Killa82, GameFreakSeba, Wutill und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.451
    Ich würde sehr gerne erfahren, wie sich die alte Garde so schlägt.
    All I need is 1 brick!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.645
    Meinen aufrichtigen Respekt, piko, ich könnte so etwas nicht.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.920
    Vielen Dank

    Wenn man mir vor 10 Jahren gesagt hätte dass ich irgendwann im Altenheim arbeite hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Wegen dem Geld macht man es nicht, aber es macht meistens mehr Spaß als zu zocken

    Könnte mir heute nicht mehr vorstellen in irgendeinem Büro vor irgendeinem Bildschirm zu sitzen. Obwohl ich auch gerne als Schriftsetzer gearbeitet habe.
    GameFreakSeba, Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ja lass mal hören wie das ankommt. Ich hab einige Leute die in ähnlichen Jobs arbeiten im Bekanntenkreis und denke die Info stößt da auch auf Neugier und Interesse

  10. #10
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.555
    Hab auch immer wieder paar Projekte am laufen. Würde mich auch interessieren !
    Auch für meine Auszubildenen sicherlich interessant

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •