Seite 12 von 101 ... 210111213142262 ...
"Gefällt mir"-Übersicht300Gefällt mir
  1. #111
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    War klar, dass das "Leistung" = Grafik" gejammere schon wieder los geht, lange bevor die Konsole erscheint.
    Nintendo hat schon immer auf die Grafik geschissen und hat dennoch meistens die Konkurrez weg gemacht.
    Ich stehe aktuell total auf das Konzept. Bei zweimal täglich je 20-25 Minuten Sbahn fahren ist das was man bisher so von der Konsole gesehen hat absolute Bombe.

    Nur muss in die Schädel mal rein, dass Nintendo sich nicht als Mitbewerber um die COD.BATTLEFIELD.GTA.RENNSPIEL.BALLERBALLER Kunden sieht, sondern eher als Zweitkonsole existieren will und zeitgleich eine Marktlücke schliessen, die Personen anspricht, die mit den anderen beiden gar nix anfangen können.
    Mit diesem Konzept haben sie mit der Wii eingeschlagen wie eine Bombe, ebenso mit dem DS / 2DS / 3DS Konzept.
    Nintendo ist anders und die Switch wird auch anders sein.
    Wer Hauptaugenmerk auf Grafik legt und erst dann an Gameplay interessiert ist, der war bei Nintendo schon immer falsch.
    Grundsätzlich ein dickes Lob für den Text.

    Es stimmt nur nicht, dass dies bei Nintendo schon immer so war.
    Erst seit der Wii wird die Technik derart stark in den Hintergrund gestellt, davor war Nintendo stationäre immer uptodate.
    Vor allem das N64 und der Cube waren technisch extrem stark.

  2. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.866
    Auch bei der WiiU dachte ich damals, das sie die bessere Zweitkonse wäre.

    Leider überzeugen mich die NintendoSpiele aber nicht mehr.

    Mal sehen was daraus wird.

    Ein ordentlicher Handheld wäre aber schon was feines .

  3. #113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.157
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ein dickes Lob für den Text.

    Es stimmt nur nicht, dass dies bei Nintendo schon immer so war.
    Erst seit der Wii wird die Technik derart stark in den Hintergrund gestellt, davor war Nintendo stationäre immer uptodate.
    Vor allem das N64 und der Cube waren technisch extrem stark.

    Und der SNES hatte auch technische Vorteile gegenüber Megadrive.

    Mehr Leistung bedeutet nicht dass es besser angenommen wird.
    Wenn man sich die Wii und PS2 anschaut...

    Ich will einfach guten Inhalt und keine 0815 Kost.


    Aktuell ist Nintendo in aller Munde und hat auch gewisse Rekorde gebrochen.
    Hab auch eben gelesen dass die Suchanfragen bei Nintendo viel höher ist als Sony und Microsoft zusammen.
    Wenn sich dass auch auf die Switch auswirkt.... dürfte bei Nintendo die Sektkorken knallen


  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.904
    Die Leute suchen wahrscheinlich verzweifelt nach Infos aber es gibt eben keine!

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.157
    Da kannst mal sehen wie viele sich dafür interessieren.

    Glaub kaum dass so Sony Rocker wie dich danach suchen


  6. #116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.626
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und der SNES hatte auch technische Vorteile gegenüber Megadrive.
    Diese technische Überlegenheit, war anfangs allerdings gar nicht so deutlich erkennbar. Durch den langsameren Hauptprozessor gingen viele Experten davon aus, dass schnelle Action Spiele auf dem Snes gar nicht möglich wären. Es dauerte fast ein Jahr lang, bis dir ersten Spiele die Kritiker vom Gegenteil überzeugen konnten. Vorher gab es natürlich auch Action Spiele, nur ruckeln die teilweise sehr extrem.

    Es gab also selbst zum Start des Super Nintendos einige Stimmen, die die Konsole als technisch veraltet bezeichneten.
    Geändert von Wutill (23.12.2016 um 22:24 Uhr)
    All I need is 1 brick!

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.157
    Megadrive hatte zwar einen schelleren Prozessor, aber nur weil der SNES zum NES abwärts kompatibel sein sollte.

    Aber in Sachen Farben, Sprites, Ebenen ect war SNES besser, dann noch Mode7.
    Und wenn ich mir die Donkey Kong Reihe so ansehe...

    Leute wie M. Pachter gibt es immer und überall


  8. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.866
    Nintendo konnte aber schon immer einen Flaschenhals reindesignen.

    SNES = PRozessor
    N64 = Soundchip und Prozessor zusammengelegt
    GC = Diskgröße
    Wii = Die ganze Konsole
    WiiU = Speichergeschwindigkeit

  9. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.157
    Nenn mir mal eine Konsole die keinen Flaschenhals hat.

    Eigentlich haben alle irgenwo ihre Problemchen.
    Bei PS3 zb der Ram, bei PS2 der Grafikspeicher. Die One ESRam, PS4 CPU.

    Übrigens... Der/die/das N64 hatte einen Co Prozessor für Sachen wie Sound


  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.973
    Snitch-Move von Rockstar
    Red Dead Redemption 2: Entwickler trauen Nintendo nicht - Port für Switch unwahrscheinlich
    Dafür Ausdauer und Ehre von Ubisoft mit AssAssins Creed.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •