Seite 5 von 10 ... 34567 ...
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Was, du willst uns sagen das gigantische Kampfroboter mächtiger sind als kleine Menschlein? Das hätte ich nie gedacht.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  2. #42
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Nein, ich sage, dass man zusehen sollte, die Skells aufzurüsten und sinnvoll zu nutzen. Xenoblade-typisch kann man die Skells mit vielen Items ausrüsten und damit ordentlich experimentieren. Ich hab das erst recht spät getan und dadurch einige Skells verloren und das geht auf Dauer wahnsinnig ins Geld. Nur als Beispiel: Werden alle meine Skells zerstört, muss ich gediegene 1,6 Millionen für die Bergung abdrücken.

    Das "Tanken" fällt mit 5000 Einheiten Miranium für 3000 Einheiten Treibstoff auch nicht gerade "günstig" aus, wenn so ein Teil 20.000 Einheiten Treibstoff aufwärts tanken kann. Will ich alle meine Skells volltanken, benötige ich demnach 300.000 bis 400.000 Einheiten Miranium und das ist verdammt viel.

    Deswegen mein Tipp: Frühzeitig die Skells nutzen und leichte Quests als "Tankpause" nutzen. Die Skells laden automatisch auf, wenn man sie nicht nutzt, allerdings in einem Schneckentempo.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Eventuell bekomm ich das Game nächste Woche. Bin mal gespannt. Das kann ich dann ja beherzigen. Scheint ja wirklich ultrakomplex zu sein.
    Geändert von Schmadda (09.01.2016 um 20:25 Uhr)
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Jupp, das Spiel ist extrem umfangreich und sehr komplex. Leider wird nur verdammt wenig im Spiel selbst erklärt und es hilft nur der Blick ins digitale Handbuch. Jammer schade, dass es keine Booklets mehr gibt

    Zurzeit komme ich aber nicht mehr dazu Xeno weiter zu spielen. Die Dark Souls Spiele verschlingen meine gesamte Videospiel-Freizeit.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Spiel hatte ich gestern Abend überraschend in meiner Post, jetzt gehts los.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Gibt es keine Option die Musik leiser zu stellen? Gespräche und sonstige Geräusche sind im Vergleich zur Musik zu leise. So eine Option finde ich allerdings nicht. Haben doch auch viele andere Spiele. Oder schaue ich nur an der falschen Stelle. Die Schrift ist in der Tat sehr klein und wegen der niedrigen Auflösung auch pixelig, stört mich jetzt im Moment allerdings nicht da ich in meinem Sessel direkt vor der Glotze hocke. Von der Couch aus dürfte ich allerdings Probleme bekommen.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Ich glaub, da gibt's kein Menü zu.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Ich könnte kotzen. Viel zu schwer das Game. Hab das ewig lange Tutorial jetzt durch und bin glaub ich in Kapitel 3. Hab dort meine erste Sonde platziert und meine jetzige Mission sagt ich soll ein verschwundenes Team ausfindig machen. Den Ort hab ich gefunden, die Gegner dort allerdings futtern mich zum Frühstück, selbst ein einziger. Und meist greifen dort mehrere an, vor allem oben im Gebäude welches den Zielort darstellt. Dort wo man seine toten Kameraden findet. Muss ich jetzt erst zig Nebenmissionen machen um dort weiterkommen zu können? Ausrüstung hab ich angelegt was ich anlegen kann. Keine Ahnung ob das Zeug gut ist, alles hat 1.000 verschiedene Werte. Ist mir echt zu kompliziert. Hab auch keinen Plan wie ich den Charakter, seine Fähigkeiten oder überhaupt irgendwas leveln kann. Das Spiel erklärt überhaupt nichts. Im Feld Talente wars glaub ich hab ich noch nicht mal irgendwas drin. Kann nur gelbe Objekte mit Level 1 scannen. Hängt das damit zusammen? Brauch ich das dafür? Hab grad erst mal gefrustet ausgeschaltet. Mir raucht der Kopf.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.593
    @Schmadda und alle die sich angesprochen fühlen
    Kann ich verstehen. Das und die teils kleine Schrift haben mich auch erst mal das Spiel beenden lassen vorerst hoffe ich. Das mit dem Scannen muss man wohl irgendwie aufleveln aber da reicht es wohl nicht die Fähigkeit viel zu nutzen. Das ging irgendwie anderes. Was die Fähigkeiten angeht hängt das wohl von dem was man nutzt ab und welche Klasse oder Gruppe wie Sucher/Heiler .. man gewählt hat. Muss man wohl öfter im Spiele ändern wieso auch immer? Viele sagen man sollte die digitale Anleitung lesen weil da einiges erklärt wird. Schade ist wirklich, dass die Macher das Tutorial im Spiel so klein gehalten haben und man nur ganz rudimentär erfährt was Sache ist. Da hätte einiges besser sein können.
    Spiele zur Zeit auf PS 4, hin und wieder PS3 selten Wii U und noch PC.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.846
    Das Digital-Handbuch muss ich mir dann echt mal durchlesen. Man kann sich in fast alle Spiele reinarbeiten ohne Anleitung, aber hier ... no chance! Vielleicht kommt man auch besser klar wenn man öfter Japano-RPGs zockt, aber sowas fasse ich normalerweise nichtmal mit ner Kneifzange an.
    Vielleicht gibts ja auch ein paar von Hardcore-Süchtigen für Noobs gut gemacht YouTube Tutorials.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •