E3 - Nintendo Digital Event 2015

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Auch dieses Jahr darf natürlich ein Thema zum Nintendo Digital Event nicht fehlen. :)
 
Meine Highlights

Xenoblade
Starfox
Fire Emblem
das Spiel von Atlus
(Yoshi) -> bestimmt ein super Spiel, aber Release ist schon diesen Monat
Yokai Watch
Mario & Luigi
Mario Tennis
(Super Mario Maker) -> bin noch unsicher

Meine Enttäuschungen

Metroid 3DS (erster Eindruck leider mies, hier warte ich auf mehr Infos)
TLoZ 3DS (1x Hyrule Warriors Port / 1x koop ausgelegtes Spiel -> hatte mir hier was anderes erhofft)
fehlende MustHaves von Nintendo, z. B. Super Mario Galaxy 3 oder so
kein PG-Spiel

Fazit: waren viele tolle Sachen dabei, aber begeistert bin ich trotzdem nicht. Hatte mir insgesamt ein wenig mehr erhofft.

Egal, Nintendo ftw. :)
 
Ich fands furchtbar. Selbst Starfox hat mich nicht vom Hocker gehauen und ich bin ein Riesenfan der Reihe. Und was sie mit Metroid gemacht haben war einfach grausam.
 
Ich hätte mir noch ein paar Neuankündigungen gewünscht, aber immerhin gab es Mario Tennis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das dieses Jahr gar nicht so, und bisher scheine ich auch nichts verpasst zu haben. Xenoblade, Yoshi und Starfox sehen super aus, der Rest interessiert mich bisher weniger, ganz zu schweigen von dem, was andere auf ihrer Pressekonferenz von sich gaben. Haufenweise Fortsetzungen, kaum was Neues und nachgereichte halbgare Funktionen zeugen eher davon, dass einem wirklich gar nichts mehr einfällt.

Nachtrag:
Ein Blick in den eShop lohnt sich, dort gibt es neben E3-Angeboten auch *kostenlose* Previews zu kommenden Indie-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Meteorit brauchen die bis 2016 :D OMG
 
Es warn schon ein paar nette Titel dabei. Nichts wo ich laut schreiend auf der Couch saß "OMG! Ich brauch das sofort!" (So wie bei dem ein oder anderen Zelda), aber ein paar Sachen wo ich sag "nice!" Darunter Fire Emblem, FE x Shin Megami Tensei, Zelda Tri Force, Mario und Luigi (Paperjam Dipper ngnjagngja) und Xenoblade.

Die Zeit zu Yoshi und Super Mario Maker hätten sie aber definitiv mit was besserem verschwenden können.
 
Dabei taucht in dem Text gar keine Entschuldigung auf...gibt imo auch keinen Grund dafür.
 
"We apologize"?
Finds so lächerlich. Wieso müssen sie sich immer für alles entschuldigen? (Entschuldigen im Sinn von "Wir kommentieren!") Klar, Nintendo muss immer alles anders machen, aber bitte, es ist E3, da sind die Erwartungen von je her hoch. Kündigt einfach die neuen und geilen Spiele dann an und nicht einfach irgendwann. Dann meckert auch keiner xD
 
Kündigt einfach die neuen und geilen Spiele dann an und nicht einfach irgendwann. Dann meckert auch keiner xD
Von irgendwann kann ja keine Rede sein, es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass Nintendo Spiele relativ zeitnah ankündigt oder eben zeigt. Deswegen gab es auch keine Neuigkeiten zu Zelda, nur als Beispiel. Ich will das gar nicht schön reden, ich fand es eher enttäuschend, aber ich freu mich vor allem auf Xenoblade, kann es kaum abwarten es endlich zu zocken. Vorher spiel ich aber nochmal den Wii-Ableger durch, zum zweiten Mal und dieses Mal schaff ich alle Quests!

Was mir unter anderem gefehlt hat sind Neuigkeiten zu Splatoon. Da soll ja noch einiges kommen (siehe Splatoon-Thread, ich hab da ne News verlinkt), hätte man ja schon was zeigen können...
 
Zurück