Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Ich will hier ja nicht alles zuspammen, aber das hier verdient natürlich einen extra Beitrag:

    Morgen gibt es eine neue Map "Kelp Dome". Happy Inking! ;D

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Nochmal etwas Gemecker:
    Nach vielen vielen Stunden Splatoon finde ich, dass die Balance bei den Waffen im Multiplayer nicht gerade optimal ist. Diese ganzen "One Hit"-Dinger sollte man abschaffen, sowohl den Roller als auch den Tintentitan. Wer mal eine Runde Rangkampf gegen 2 oder 3 Medusa-Roller gezockt hat, weiß vielleicht, was ich meine.

    Es ist manchmal unmöglich nah an die Area ranzukommen, da man immer sofort per One Hit erledigt werden kann und der Respawn viel zu lange dauert, um das in Kauf zu nehmen. Zumal manche Spieler nur noch den "Roller Jump" einsetzen, vergleichbar mit dem Gedopse bei Mario Kart 8, keine Chance gegen die Dopser.

    Dazu kommt noch, dass entweder die ersten Cheater unterwegs sind, oder Splatoon ein Lag-Problem hat, vielleicht auch beides zusammen.Es gibt schon erste Videos bei YT, die genau das zeigen. Beispielsweise die ,96-Callon benötigt 2 Schuss um einen Gegner zu erledigen. Bei YT tauchen Videos auf, in denen ein Spieler dem Gegner 6 Mal (!) voll trifft und dieser einfach weiter rennt. Auch passiert es, dass man von einem Gegner erledigt wird, der überhaupt nicht in Reichweite ist und man diesen auch daher nicht abwehren kann, man sieht es einfach nicht.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Kleines Update:
    Bald soll ein weiterer Spielmodus aktiviert werden, wohl sowas wie Tower Defense.

    Splatoon macht immer noch richtig Laune, aber bitte Nintendo, passt doch endlich mal die Balance an! Es gibt immer wieder Runden, die einfach nur unfair sind und durch den Punktabzug auch den ganzen Spaß verderben. Beispielsweise durfte ich gestern gegen 3 Medusa-Klecksroller spielen. Sinnlos. Nicht nur, dass man von dem scheiß Medusa-Teil "geonehittet" wird, auch hat das Ding nen Riesentank und als Spezialattacke den Tintentitan, der genauso One Hit Kills austeilt.

    Wenn man mal so richtig vom gegnerischen Team nieder gemacht wird, sollte man zudem mal einen Blick aufs Tablet werfen, wie viele Spieler denn überhaupt noch vorhanden sind. Ich hatte es schon dutzende Male, dass mindestens ein Spieler rausgeflogen ist. Zu dritt hat man in Splatoon gegen ein 4er Team aber eigentlich keine Chance. Schön, wenn man dann noch Punkte abgezogen bekommt, wird man gleich doppelt bestraft, auch wenn man gar nichts für kann.

    Freue mich trotzdem auf den neuen Spielmodus und irgendwo las ich, es soll insgesamt über 30 (!) zusätzliche Waffen geben, Ich bin gespannt!

  4. #14
    alter sack
    Gast
    Ich frag mal ganz leise hier rein.
    Spielt Splatoon noch irgend jemand ausser mir, und hat jemand Lust auf ein paar Runden mit und gegeneinander? Vielleicht klappt`s ja so gut wie bei Mario Kart.

  5. #15
    alter sack
    Gast
    Ich werte mal meine oben genannten Fragen als nein.

    Egal, hab heut Vormittag vor Dienst Beginn ne Stunde gezockt.
    Ich denke meine Mitspieler waren alle Japaner, und gleich 3 waren Level 50. Haben die sonst nichts zu tun. Ich bin gerade mal auf 30 und das war ein schönes Stück Arbeit.
    Hab mal einige Waffen durchprobiert und komm leider mit keiner zurecht ausser meinem geliebten Fein Disperser.
    Wäre doch super wenn man wenigstens ein 2te Waffe mittragen könnte, z.B. einen Konzentrator. Nur mit der Sniper allein komm ich überhaupt nicht zurecht, aber wenn man die Möglichkeit hätte kurzfristig zu wechseln wäre das schon was feines.
    Überhaupt, wie manche bei dem Spiel abgehen, grösstenteils sicher Japaner, ist schon der reine Wahnsinn, da kommt man sich wie der reinste Anfänger vor. Die besten sind meist mit Konzentrator (Sniper) und irgendwelchen Rollern bewaffnet die gefühlt sehr overpowert sind, da ist man meist recht chancenlos.
    Bin dann recht froh wenn ich in Gruppen bin die dann ungefähr mein Level haben.

  6. #16
    alter sack
    Gast
    Hat sich doch heimlich still und leise eine neue Map eingeschlichen und nennt sich Makrelenbrücke.
    Schön das für das Game weiterhin Content erscheint.
    Daumen hoch Nintendo.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Endlich konnte ich mal bei einem Splatfest mitmachen, aber toll war das nicht, ganz im Gegenteil. Frust hoch zehn!

    Es gab anscheinend viel zu viele "Ninjas" im Vergleich zu "Barbaren", deswegen musste man 90% der Zeit gegen eigene Teams spielen, was natürlich keine Punkte fürs Splatfest gibt. Ich habe von über 50 Runden gerade mal 4 oder 5 gegen Barbaren bestritten.

    Aber das wäre eigentlich gar nicht so schlimm, wenn die Teams nicht derartig unfair zusammengestellt werden. Ich hatte insgesamt kaum Gegner, die von der Stufe her gleich oder gar unter meinem Team waren. Das sah dann zum Beispiel so aus:

    Mein Team: 39-20-17-12
    Gegnerisches Team: 50-50-49-47

    (Für alle, die es nicht wissen: Level 50 is max)

    Dreimal darf man raten, wer wohl verloren hat. Und das haufenweise. Ich hab nicht genau gezählt, aber ich würde sagen, dass ich um die 30 (!) Runden am Stück verloren hab, dabei in *jeder* Runde die meisten Punkte gemacht hab und das gegnerische Team ein viel höheres Level hatte als mein Team.

    Man kann das ganze auch rumdrehen: Alle Siege waren ausschließlich gegen Teams, deren Level unter dem meines Teams war. Kann natürlich nur Zufall sein, ich fänd's jedoch besser, wenn man halbwegs gleichwertige Teams gegeneinander antreten lässt.

  8. #18
    alter sack
    Gast
    Das Vote war 23% Barbaren zu 77% Ninja.
    Gut, das jeder Ninja sein will können wir restlichen 23% ja nichts dafür, und warum wir Team Ninja meist an die Wand gespielt haben, tja........ .
    Ich persönlich finde dämlich das das Voting in das Ergebnis mit ein fliesst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •