Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.02.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    140

    Nintendo 64 Spiele auf der Virtual Console der Wii U?

    Ich wollte zu diesem Thema mal eure Meinung hören.
    Laut amerikanischer Webseite von Nintendo soll man ja regelmäßig bei den virtual Console Titeln nachschauen ob evtl Nintendo 64 Titel erscheinen.
    Diese MedMeldung ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und nichts hat sich bisher getan.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Da warte ich tatsächlich auch sehnsüchtig drauf. Da gibts für mich viel nachzuholen und das wird auf dem Gamepad ein genuss werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.610
    Ich wäre sofort dabei. Hab schon länger Bock auf Mario 64, möchte es aber am liebsten mit dem U Pad zocken. Ich hoffe doch das da jetzt endlich mal was passiert, kann doch nicht so ein Aufwand sein.
    All I need is 1 brick!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.364
    Gehts euch darum, die N64-Spiele mit dem U-Gamepad zu zocken oder allgemein die Möglichkeit zu haben zB Super Mario 64 auf der U zu zocken? Weil ihr könnt ja ins Wii-Menü wechseln und von dort aus viele, sehr gute 64-Titel downloaden. Unter anderem OoT, MM, Mario 64, Wave Race, etc.

    Dann habt ihr die Spiele alle auf der WiiU, nur halt unter dem Wii-Menü. Dann natürlich ohne die Möglichkeit mit dem Pad zu zocken.
    Geändert von WolfBeat (02.02.2015 um 14:06 Uhr)
    Smoiky gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.610
    Das mir dem Wii Modus wurde mir kürzlich auch erklärt, fällt für mich aber leider aus... Auf die Wiimote und die Nunchucks habe ich echt keinen Bock mehr, ich fand die nie besonders angenehm...

    Bleibt mir also nichts weiter übrig als zu warten...
    All I need is 1 brick!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    ich will sofort Waverace zocken

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.364
    Dafür gibt es ja den Classic-Controller. Mit dem ist es viel angenehmer zu zocken, als mit der Kombination Wimote/Nunchuck.
    Soweit ich weiß sind alle VC-Games mit dem CC kompatibel, von daher wäre das ja ne gute Alternative.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.610
    Mmh... Das wäre natürlich eine angenehme Alternative. Wie teuer sind so CCS momentan? Ich überlege nämlich ernsthaft mir wieder ein N64 anzuschaffen, hab jetzt wieder einen freien Platz unter der Röhre. Wenn der Controller jetzt 40 Euro kostet, leg ich lieber noch was drauf und kauf mir direkt ein N64
    All I need is 1 brick!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Aber sind da nicht die Games scheiße teuer und die Quali am TV schei..?? Ich will keine Röhre im Gamingzimmer. Das passt nicht

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.610
    Looool... Ich fand dich bis jetzt eigentlich immer recht sympathisch Psycho, aber jetzt hast du es dir versaut.

    Ne Röhre plus Nes /Snes/ DC/ whatever im Gamezimmer ist das geilste was es gibt, da schmeisst du deinen Racing Seat direkt in die Spree. xD

    Aber im Ernst, N64 Titel sind noch nicht soooo teuer, verglichen mit dem Snes sind die Preise ein Witz.
    All I need is 1 brick!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •