Nintendo 64 Spiele auf der Virtual Console der Wii U?

Jailbreak71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.02.2015
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ich wollte zu diesem Thema mal eure Meinung hören.
Laut amerikanischer Webseite von Nintendo soll man ja regelmäßig bei den virtual Console Titeln nachschauen ob evtl Nintendo 64 Titel erscheinen.
Diese MedMeldung ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und nichts hat sich bisher getan.
 
Da warte ich tatsächlich auch sehnsüchtig drauf. Da gibts für mich viel nachzuholen und das wird auf dem Gamepad ein genuss werden. :)
 
Ich wäre sofort dabei. Hab schon länger Bock auf Mario 64, möchte es aber am liebsten mit dem U Pad zocken. Ich hoffe doch das da jetzt endlich mal was passiert, kann doch nicht so ein Aufwand sein.
 
Gehts euch darum, die N64-Spiele mit dem U-Gamepad zu zocken oder allgemein die Möglichkeit zu haben zB Super Mario 64 auf der U zu zocken? Weil ihr könnt ja ins Wii-Menü wechseln und von dort aus viele, sehr gute 64-Titel downloaden. Unter anderem OoT, MM, Mario 64, Wave Race, etc.

Dann habt ihr die Spiele alle auf der WiiU, nur halt unter dem Wii-Menü. Dann natürlich ohne die Möglichkeit mit dem Pad zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir dem Wii Modus wurde mir kürzlich auch erklärt, fällt für mich aber leider aus... Auf die Wiimote und die Nunchucks habe ich echt keinen Bock mehr, ich fand die nie besonders angenehm...

Bleibt mir also nichts weiter übrig als zu warten...
 
Dafür gibt es ja den Classic-Controller. Mit dem ist es viel angenehmer zu zocken, als mit der Kombination Wimote/Nunchuck.
Soweit ich weiß sind alle VC-Games mit dem CC kompatibel, von daher wäre das ja ne gute Alternative.
 
Mmh... Das wäre natürlich eine angenehme Alternative. Wie teuer sind so CCS momentan? Ich überlege nämlich ernsthaft mir wieder ein N64 anzuschaffen, hab jetzt wieder einen freien Platz unter der Röhre. Wenn der Controller jetzt 40 Euro kostet, leg ich lieber noch was drauf und kauf mir direkt ein N64
 
Aber sind da nicht die Games scheiße teuer und die Quali am TV schei..?? Ich will keine Röhre im Gamingzimmer. Das passt nicht
 
Looool... Ich fand dich bis jetzt eigentlich immer recht sympathisch Psycho, aber jetzt hast du es dir versaut.

Ne Röhre plus Nes /Snes/ DC/ whatever im Gamezimmer ist das geilste was es gibt, da schmeisst du deinen Racing Seat direkt in die Spree. xD

Aber im Ernst, N64 Titel sind noch nicht soooo teuer, verglichen mit dem Snes sind die Preise ein Witz.
 
Der Classic-Controller kostet so um die 25 €, je nachdem vllt auch günstiger.

@psycho
Wenn du die Games von der VC meinst, dann kosten die je nach System anders. Ich meine N64 Games kosten 1.000 Punkte (10 €) je Spiel, SNES 800 Punkte, NES noch günstiger, etc. Die Qualität ist wie im Original. Also wenn man auf einem Flachbild-TV zockt, ist das gewöhnungsbedürftig. Ich habe damit keine Probleme, weil ich Retro eh geiler finde, als die ganzen neuen Games. :)
 
Ne Röhre plus Nes /Snes/ DC/ whatever im Gamezimmer ist das geilste was es gibt, da schmeisst du deinen Racing Seat direkt in die Spree. xD

Auch ich mag dich so gar nicht mehr. Bitte ab sofort, Herr Psycho! Wenn ich bitten darf.
Röhre ist einfach immer so mega riesig und ich stehe so auf schllicht. Das passt dann nicht. In der nächsten Wohnung ist ein größeres Spielzimmer geplant. Da gibts dann ne eigene Retro Ecke. Hab schon viele kleine geile gimmicks dafür besorgt. Inkl Zelda Treppe und Tetris Lampe.
 
Nein!?! Du hast die Zelda Treppe??

Ok, ich mag dich wieder. xD
 
Zelda Treppe? Link!
Und damit meine ich nicht den Charackter von Zelda, sondern den Link zum Bestellen. :D
 
Das Teil ist so mega geil!

Nen Link habe ich aber gerade nicht parat. ^^
 
Den hab ich auch genutzt. Wollte dich gerade anschreiben. Hab darüber echt ne ganze menge Stuff geordert.
 
Also ich wäre sofort dabei und warte auch sehnsüchtig auf ein paar N64 Titel, um sie auf dem Tablet-Controller zu zocken. Bei den meisten Klassikern bekomme ich auf meinem Fernseher schlicht Augenkrebs, auf dem kleinen Tablet-Bildschirm aber hat alles wieder seinen Charme.

Aus dem Grund hab ich auch auf der Vita so einige PSOne Klassiker. Am Fernseher krieg ich das Kotzen vom Pixelbrei, aber auf der Vita macht's dann wieder Spaß :)

Auf die Mega Drive VC Titel warte ich auch noch. Will unbedingt Landstalker auf dem Tablet-Controller zocken!
 
Also wenn ihr Retro auf nem grossen Flat zocken wollt, heißt das Zauberwort "Framemeister" , damit lassen sich unglaublich gute Resultate erzielen, ist nur leider sehr teuer. Auf Pal gemoddet kostet er aktuell ca 380 Euro.
 
Zurück