GameCube-Controller - Wii U

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Bekanntermaßen wird es zum kommenden Smash Bros. für die Wii U auch einen Adapter geben, mit dem man GameCube-Controller an die Wii U anschließen kann.

Erfreulicherweise erscheinen auch neue Controller und neben Nintendo bringen auch Dritthersteller Controller auf den Markt. Dabei gibt es auch lizenzierte im Design von beispielsweise Yoshi oder Peach. Gut, das ist schon länger bekannt, aber trotzdem mal hiermit ein Topic dazu. :D Hab mir jedenfalls mal einen bestellt. :)
 
Sollen leider nicht kompatibel sein. Sind ja auch wie ein Classic Controller nur mittels Wiimote nutzbar.
 
Deine Freude sei dir gegönnt....aber bei dieser Sache gebe ich keinen müden Cent aus...

20€ Adapter, 20€ oder was auch immer Controller.....und das wegen einem einzigen Spiel? Keine weiter Nutzung für Wii-U oder NGC...

Völliger Schwachsinn von Nintendo....meine persönliche Meinung.
 
Das ist ein Classic Controller. Wieso soll man den also nicht allgemein nutzen?
 
Das ist ein Classic Controller. Wieso soll man den also nicht allgemein nutzen?

Achso wenn der ganz normal nutzbar ist als Classic ist es ja okay. Ich habe das mit dem genialen GC-Controller-Adapter verwechselt. Da kann man die NGC Controller nur für Smash Brothers verwenden. Also 20 zusätzliche Euro für nichts und wieder nichts....
Denn da wurde gesagt das man den NGC Controller nur für dieses eine Spiel verwenden kann...(wobei Nintendo nicht ausschließt NGC Titel mal im E-Shop anbieten zu wollen, das könnte die Sache ja ändern).

Somit bist du mit diesem neuen Controller relativ gut bedient kann man sagen. Aber man sieht....Nintendo schafft es langsam auch Video-Game erfahrene Spieler zu verwirren....wie soll Otto-Normal Zocker da noch durchsteigen? :D

Vielleicht sollte man mal die ganze Peripherie mal auflisten...langsam wird es sehr umfangreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecube-Controller ist von mir auch etwas ungünstig formuliert. ;) Ist eben ein Classic Controller mit besonderer Aufmachung und daher mit Wii und Wii U benutzbar.

Mir persönlich wäre es aber auch lieber, wenn es ein regulärer GC-Controller wäre. Aber gut, so kann man die Controller wenigstens bei verschiedenen Wii U-Spielen verwenden. Mario Kart mit dem Controller des jeweiligen Charakters hat bestimmt was. ;)
 
Mir persönlich wäre es aber auch lieber, wenn es ein regulärer GC-Controller wäre. Aber gut, so kann man die Controller wenigstens bei verschiedenen Wii U-Spielen verwenden. Mario Kart mit dem Controller des jeweiligen Charakters hat bestimmt was. ;)

Auf jeden Fall, vor dem Hintergrund ist es ein preislich und optisch netter Controller. Und qualitativ bekommt man da sicher auch wieder was gutes geboten. Der Wii-U Pro Controller oder nur die zweite Version des Classic Controllers sind wirklich 1A.
 
Preislich ist das schon in Ordnung. Bin mal gespannt, ob und welche Controller noch in Zukunft angekündigt werden.

Ähnlich wie bei amiibo würden mir da noch etliche Charaktere einfallen. ;)
 
Mir gefallen bisher der Link und der Wario Controller, vllt. kommt mir davon einer irgendwann mal ins Haus. :)
 
Bin ja mal gespannt, wann die neuen Controller genau erscheinen. Würde mir den Wario-Controller auf jeden Fall noch holen.
 
Immerhin gibt es ja Game & Wario für die Wii U. Aber es wäre wirklich langsam an der Zeit für ein neues Wario-Abenteuer.
 
Ich habe meinen lizenzierten Dritthersteller-Controller in Gamecube-Aufmachung mittlerweile und finde ihn für den Preis ganz in Ordnung. Nintendo- oder Hori-Qualität bekommt man meiner Meinung nach zwar nicht, aber für einen Dritthersteller und für den Preis ist er nicht so schlecht.

Hauptsächlich bin ich mit den Schultertasten nicht ganz glücklich.
 
Zurück