Seite 1 von 8 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
  1. #1
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662

    Eure liebsten Nintendo 64 Spiele

    Angelehnt an den PS-2 "Revival-Thread" dachte ich jeder gibt vielleicht mal Preis welche Spiele er damals auf dem
    Nintendo 64 am besten fand und was da gut in Erinnerung geblieben ist.
    Diskussionen über die einzelnen Titel sind natürlich gern gesehen.

  2. #2
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Ich fange einfach mal an....



    -Super Mario 64
    -Zelda: Ocarina of Time
    -Wave Race 64
    -Mystical Ninja: Starring Goemon
    -Mortal Kombat Trilogy
    -Mortal Kombat 4
    -Mortal Kombat Mythologies: Sub Zero
    -Blast Corps
    -Goldeneye 007
    -Duke Nukem 64
    -Quake 64
    -Doom 64
    -Crusin' USA (einfach trashig )
    -F-Zero X
    -Hexen 64
    -International Superstar Soccer
    -Mace: The Dark Age
    -Mission Impossible
    -NBA Hangtime
    -Star Wars- Shadows of the Empire
    -Turok (uk)
    -Turok Rage Wars
    -WCW vs NWO Revenge

  3. #3
    JamesPond
    Gast
    Wertungsfreie Reihenfolge:

    Perfect Dark
    Genialer Multiplayer UND großartiger Singleplayer-Modus. Was ich dort an Monaten verbracht habe mit Kumpeln und wir uns gegenseitig mit Slayer und Laptop-Gewehr das Leben schwer gemacht bzw. versüßt haben – unvergessen.

    Goldeneye
    Der quasi Vorgänger zu Perfect Dark und seinerzeit Referenzshooter auf dem N64. Auch wie in PD haben wir gefühlt Jahre damit verbracht. Eine meiner tollsten Spielerfahrungen.

    Banjo Kazooie und Banjo Tooie
    Die Lobeshymnen zu den Rareware-Spielen können nicht versiegen: Tolle, wenn auch von der Aufmachung her kindliche Vertreter der Jump and Run-Ära, die aber mit damals geiler Grafik, tollem Sound und perfektem Leveldesign trumpfen konnten. Ich fand es immer sehr atmosphärisch, wenn man man von Level zu Level läuft und die Hintergundmelodie eine andere Klangfarbe annahm und sich der jeweiligen Aufmachung des Levels angepasst hatte.

    Donkey Kong 64
    In meinen Augen nicht ganz so gut wie Banjo, dafür aber immer noch ein Must-Have und das erste Game (glaube ich zumindest), dass das Erweiterungspack benötigt hat.

    Star Wars Rogue Squadron
    Toller Raumshooter mit vielen erdenklichen Rebellenfliegern und ziemlich brillanter Spielbarkeit.

    Super Mario 64
    Der Klassiker und Must-Have schlechthin auf dem N64 (neben Zelda).

    Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask
    Fragt mich nicht, wie viel Zeit ich hier investiert hab in meiner Jugend. OoT ist für viele wohl zumindest das beste 3D-Zelda. Ich schließe mich dem an. Bei MM mögen einige das 3-Tagesystem nicht so recht, ich fand es allerdings nie so störend. Klar hat man einen gewissen Druck, aber so schwierig waren die Dungeons auch nicht.

    Mario Kart
    Im Grunde war das Spiel ziemlich simpel gestrickt und die Fahreranimationen wirkten stets etwas primitiv. Dem Spielspaß hat das merklich wenig geschadet.

    Diddy Kong Racing
    Das bessere Mario Kart.

    Pokemon Stadium
    Ich sage nur Minispiele.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Ich glaube auf Mario 64 kann sich jeder der ein N64 hat oder hatte einigen.....einfach DAS beste JnR das es gibt in meinen Augen...

    Majoras Mask fand ich persönlich eher schwächer....einer der schwächsten Teile der Serie....aber solange man selber damit Spaß hatte...völlig egal. Da habe ich Links Awakening noch lieber gespielt obwohl es ein GB Spiel war.....das war einfach unheimlich toll gemacht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.622
    Duke Nukem Zero Hour!!!!

    Das fand ich so genial damals, sich mit dem Duke durch die verschiedenen Epochen zu ballern hatte einfach was. Davon könnte es ruhig mal nen schickes Remake geben, ich wäre sofort dabei...

  6. #6
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Der Duke hätte eh mal ein würdigeres Spiel verdient. Ich habe zwar das letzte durchgespielt aber was soll man dazu sagen.....na ja. Die sollten sich mal an dem alten 3D orientieren und was gutes raus bringen...am besten eins wie Zero Hour und eins wie 3D.....das wäre perfekt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.967
    Obacht, ich werd mich jetzt gleich unbeliebt machen.
    Wollte mir im Mai (edit) 1997 das N64 kaufen, nachdem ich aber
    Mario64 bei einem Freund gespielt hatte, bin ich losgezogen
    und kaufte mir eine PS. Mit dem für mich viel besseren Crash.

    Die Konsole hat mich dann wunschlos glücklich gemacht, so
    dass das N64 wieder sofort aus meinem Interessengebiet verschwand.
    Erst wieder als ich Screenshots von Zelda gesehen hab, wurde
    die Konsole wieder interessant.

    Dann bei einem anderen Kumpel Zelda gezockt und ich fands
    unglaublich schlecht. Aber ich hatte auf der PS damals schon
    geile JRPGs und Blood Omen gezockt. Und mir hat Zelda auch
    keinen Spaß gemacht, obwohl ich Link'S Awakening liebe.

    Goldeneye hab ich dann als nächstes angezockt, das letzte Level,
    den "Abspann" gesehen und da kam mir das N64 im Gegensatz zur
    PS1 unfassbar veraltetet vor.
    Von da an war die Konsole für mich entgültig gestorben.

    Daher folgende Liste
    DK Racing
    Resi 1+2
    Banjo
    Conker
    Mystical Ninja
    Geändert von Old-Dirty (18.05.2014 um 19:42 Uhr) Grund: um 10 Jahre vertippt :)
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  8. #8
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Ja auch wenn ich das N64 immer mochte und auch Zelda, hatte das N64 schon den Anschein veraltet zu sein...auf dem Papier die bessere Hardware aber durch die Entscheidung wieder auf Module zu setzen wirkte es etwas antiquiert....ein N64 mit CD Laufwerk hätte bestimmt noch bessere Spiele möglich gemacht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.622
    Mario 64 und Zelda waren schlecht?? Naja, wenn du sie erst 2007 gespielt hast, bei Release war das einfach DER Shit, zumindest für mich... xD
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.967
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Mario 64 und Zelda waren schlecht?? Naja, wenn du sie erst 2007 gespielt hast, bei Release war das einfach DER Shit, zumindest für mich... xD
    Ups sorry, 1997
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •