Spiele für 3DS die man haben sollte

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Hallo, ich habe mir heute ein Nintendo 3DS XL geholt, gabs bei Media Markt inklusive New Super MarioBros 2 für 190€. Dazu gibts ja grad noch die Aktion von Nintendo bei der man Mario 3D Land geschenkt bekommt wenn man sein 3DS samt Spiel bei Nindendo registriert.
Ich würde mir auf jeden Fall noch Mario Kart 7, das neue Zelda und Castlevania Mirrors of Fate holen.
Was gibt es denn sonst noch so an richtig guten must have´s?
 
Ich hab mir den 3DSX wegen Resident Evil und Spirit Cam geholt und kann getrost sagen, dass sich die Titel nicht lohnen, evtl für 5-10€
Prof. Layton ist aber wieder mal erhaben, wenn man auf die Rätsel steht. Anstens gibts noch viele tolle DS Games, falls du da welche verpasst hast.
Das neue Sonic soll aufm 3DS noch schlechter sein als auf der WiiU :(
Pokemon kann man sich auch mal anschauen, aber einen so richtigen must have hat der 3DS irgendwie nicht :(
 
Wenn du auf JRPGs stehst mit rundenbasierten Kämpfen dann werf ich mal Fire Empblem: Awakening in die runde....das war der alleinige Kaufgrund für mich
 
Bravely Default soll auch ganz brauchbar sein. Virtue's Last Reward ist ganz spaßig, wenn man nicht bereits die Vita Version hat.
 
Pokémon Y ist genial, hatte mit keinem Teil der Serie soviel Spass seid den GB-Teilen.
Mario Kart 7 ist natürlich im MP top, allem voran benötigt man nur eine Card.
Zelda: A Link between worlds sollte ebenfalls ein Top-Titel sein.
Cave Story kann man auch empfehlen, macht Spass.
Kid Icarus sollte man unbedingt spielen.
Heroes of Ruins ist ebenfalls spielenswert.
Mir gefiel Luigis Mansion 2 auch sehr gut.
Dream Trigger 3D landet ebenfalls des öfteren im Spielschacht.

Soweit meine Auswahl, gibt aber sicherlich noch weitere interessante Sachen.
 
schön ist natürlich auch die Abwärtskompatibilität zum NDS, der hat ja schließlich eine Menge schöne Software, und die ist auch ohne Region Lock lauffähig, nur die 3DS Titel haben Region Lock.
 
Ich würde auch Fire Emblem sagen...sonst mag ich noch das überarbeitete Ocarina of Time und auch das Metal Gear 3 Remake...wenn man sich dort an die 3D Sache gewöhnt hat ist das auch ganz nett...
 
Mein persöhnlicher Geheimtipp ist Rhythm Thief. Vom Stil her sehr ähnlich wie Professor Layton, allerdings mit Rhytmusspielen anstelle von Rätseln. Habs mir ohne allzu große Erwartungen für 10€ neu im Saturn gekauft und war ziemlich überrascht, was für eine abgefahrene Story das hat!^^
Wenn man auf Rhytmusspiele wie Guitar Hero oder Elite Beat Agents steht, auf jeden Fall zu empfehlen!
 
Ah ok, das Fire Emblem werd ich mir mal anschauen. JRG find ich ziemlich gut, hatte auch mit Blue Dragon und Lost Odyssey meinen spaß. Donkey Kong Returns sollte ja auch noch ganz brauchbar sein.
 
Von Resident Evil bin ich auch sehr enttäuscht. 10 Euro Kauf, leider ist es nicht mehr wert.
Donkey Kong ist natürlich ein Top Game, nur kannte ich es schon von der Wii, von daher war es für mich nicht mehr so interessant und hab`s wieder verkauft.
Starfox 64 kann man auch empfehlen, vor allem ist es schon recht günstig, natürlich nur wenn man Shoot èm ups mag.
Aktuell spiele ich gerade Batman AO Blackgate. Nur zu empfehlen für Gamer die Schleichspiele mögen. Nix für ungeduldige Naturen wie mich. :D Mal sehen wie lange ich durchhalte.
Wenn einer mag dann kann man auch Monster Hunter Tri empfehlen. Ist ein Wii Port. MH 4 ist in Japan schon erschienen und wird sich er au noch zu uns kommen.
Mario Kart 7 ist sowieso ne Bank. ::)
Ich denke das Lego City Undercover Spiel soll ganz gut sein, so sagt man.
Castlevania und Mario 3D Land hast schon, hm, das meiste wurde schon genannt.
Im grossen und ganzen bin ich schon zufrieden mit meinem 3DS, aber "der" Systemseller oder "der" Blockbuster fehlt mir, wo man sagt, du musst dir unbedingt einen 3DS kaufen, weil das Spiel darfst du nicht versäumen. Leider.
Was mich auch noch ziemlich stört sind die Spielepreise, die meisten kosten 40, manche sogar 45 und das ist mir definitiv zu teuer für HH Games sonst hätt ich mir schon mehr Spiele zugelegt wie Luigis Mansion 2 oder Castlevania. Und wie üblich bei Nintendosystemen bleiben die Preise für Jahre oft stabil. Man braucht sich nur bei den DS Spielen umsehen, die kosten teilweise auch heute noch den Vollpreis. Bei den Dritthersteller Spielen darf man hoffen das sie eher im Preis fallen werden, was bislang noch nicht geschehen ist zumindest bei den Games die mich interessieren.
 
Donkey Kong, Starfox und Ocarina sollte man in der Tat noch in Erwägung zählen.

Solltest du für Adventures auch nur ein bisschen was übrig haben ist Ocarina of Time natürlich super. Auf dem N64 und Gamecube ist das eine, auf dem 3DS hat man dem Spiel aber eine wunderschöne Optik verpasst ohne dabei das Gameplay zu verändern oder die Soundtracks zu wechseln. Der alte Charme bleibt dem Spiel vollends erhalten.
 
Also mein Must-Have war das neue Zelda...Ich denke jeder der Alttp gezockt und geliebt hat kommt da einfach nicht drum herum. Die Parallelen und Anspielungen sind aller erste Sahne und nach den mauen DS-Teilen fühlt es sich einfach richtig an.

Luigi, Fire Emblem und Bravely Default werde ich mir in nächster Zeit noch kaufen, und insgeheim hoffe ich noch auf ein neues FF-Tactics.
 
Ich habe auch die beiden "Shin Megami Tensei" Episoden ins Auge gefasst, weiß aebr nicht, ob die was taugen.
Das sind Devil Survivor Overclocked und Devil Summoner Soul Hackers.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Pilotwings Resort

Ein ziemlich guter Ableger der Reihe der mir persönlich sogar am meisten Spaß machte.
 
Oh stimmt pilitwings, das hab ich ganz vergessen. Auf dem snes und n64 hab ich es geliebt. Das werd ich mir auf jeden fall näher ansehen. Danke für den tipp.
 
Hab mir gestern Ace Attorney: Dual Destinys gekauft und bin sehr begeistert, man muss aber des englischen mächtig sein.
Desweiteren Zählen Mario 3d Land und Mario Kart ja zu den Must-Haves
Pokémon y finde ich auch sehr gelungen, allein schon wegen der vielen Gen1 Pokémon.
Dr. Layton hab ich noch nicht sooo viel gespielt, finde se aber unglaublich hübsch und die alten Teile waren super, daher komt das auch noch.
 
hab meinen 3DS erst seit ein paar Tagen (hatte schonmal einen, den aber wieder verkauft) und neben einem Dutzend DS Spielen nur Luigis Mansion 2. Kann das Spiel nur jedem empfehlen, es ist unglaublich knuffig und schafft es, mit dieser Knuddeloptik tatsächlich sowas wie "Schockmomente" aufkommen zu lassen. Kommt gerne mal vor, dass man mit Luigi zusammenzuckt wenn plötzlich das Licht ausgeht etc...

Ansonsten kann ich OoT empfehlen, das neue Zelda kommt auf jeden Fall, Mario & Luigi sowie Yoshis Island sind auch auf meiner Liste :)
 
3DS XL ? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt ?
 
Zurück