Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #21
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.232
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    3DS XL ? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt ?
    Hab ich, ja.

    Außer das er schwerer ist, in allen Bereichen besser als der "Vorgänger".

  2. #22
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Wie sieht es denn bei dem mit der Auflösung dann aus? Wirkt das im vergleich etwas unschärfer oder gestreckt?

  3. #23
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.232
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei dem mit der Auflösung dann aus? Wirkt das im vergleich etwas unschärfer oder gestreckt?
    Von der Unschärfe oder "mehr pixeligkeit" hab ich öfter was gelesen.
    Mir fällt da nicht viel auf.
    Eher im minimalen Bereich, wenn überhaupt und wenn wird das durch den großen Screen mehr als aufgewogen.
    Gerade bei Fire emblem hatte ich Schwierigkeiten meine Einheiten auf dem Minischirm zu erkennen. Also beim normalen 3DS.

    Gestreckt wird auch nichts, es sieht nicht danach aus.

  4. #24
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.623
    Also zu empfehlen ?

  5. #25
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Das hört sich ja ganz nett an. Ich überlege nämlich schon länger ob ich mir noch einen holen soll. Obwohl ich rein optisch meinen Aqua-Blue 3DS super finde und mit dem auch gut zurecht komme.
    Nur wenn man dagegen z.B. Vita spielt wo der Screen ja auch größer ist kommen die Gedanken an einen 3DS XL....

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Also ich empfinde die Screens vom XL schon als krümeliger, aber störend find ich das nicht. Ansonsten ist der XL fast in allen Bereichen besser, trotz des höheren Gewichts liegt er deutlich besser in der Hand als der Kleine, man kann die Daumen ausstrecken und die Ecken drücken nicht in die Handflächen. Und die doofen Folientasten wurden durch richtige Knöpfe ersetzt. Das erste einschalten endet unweigerlich mit einem WOW!

    Einzig die 3D Funktion empfinde ich als wackeliger. Schon kleine Bewegungen wirken sehr störend. Und der Touchpen ist hier nur billiges Plastik.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  7. #27
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Also auch Licht und Schatten. Das mit dem 3D Effekt gefällt mir jetzt nicht......ich bin zwar kein Hardcore 3D-Fan versuche es aber schon zu nutzen wo es Sinn macht...denn dafür ist er ja auch gemacht worden.

    Wie viel kostet denn da das Circle-Pad Pro?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Also auch Licht und Schatten. Das mit dem 3D Effekt gefällt mir jetzt nicht......ich bin zwar kein Hardcore 3D-Fan versuche es aber schon zu nutzen wo es Sinn macht...denn dafür ist er ja auch gemacht worden.
    Besonders sinnfrei bei Spielen, die Bewegungssteuerung unterstützen, wie eben auch Luigis Mansion 2... aber mit dem Pad gehts glücklicherweise auch
    Am besten du probierst es selbst aus ob dir der 3D Screen taugt oder nicht. Ich spreche ja nur davon wie ich es empfinde

    Wie viel kostet denn da das Circle-Pad Pro?
    Mir stellt sich grad die Frage obs das auch für den XL gibt...

    Edit: ja, gibts, kostet bei amazon 26 Euro.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.873
    Dead Or Alive Dimensions
    Donkey Kong Returns 3D
    Kid Icarus: Uprising
    Mario & Luigi: Dream Team Bros
    Mario & Sonic Olympic Games 2012
    Mario Kart 7
    New Super Mario Bros 2
    Pro Evolution Soccer 2013 3D
    Super Mario 3D Land
    Super Street Fighter IV 3D
    Tetris: Axis
    Tom Clancys Ghost Recon: Shadow Wars
    Yoshis New Island
    Zelda: A Link Between Worlds
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Zelda ist heute gekommen, man, bin voll heiß drauf komme aber wohl heute nicht mehr dazu

    Yoshis New Island hab ich mir letzte Woche noch gegönnt, schön gemacht, nur etwas bieder.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •