The Legend of Zelda: The Windwaker HD - Ersteindrücke

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
So, habe nun die ersten beiden Dungeons durch und auch schon das offene Meer erkundet, von daher mal ein kurzer Ersteinblick meinerseits.

Meines Erachtens hat das Original die Zeit schon sehr gut überstanden, das Remake sieht aber wiklich super aus; allem voran die vollen Farben und die Karakter-Darstellung können voll überzeugen und siehen fabelhaft aus. Die Bedienung über das Wii U-Gamepad lässt auch keine Wünsche übrig, so habe ich mir das erwartet, die Steuerung steht der des Gamecube-Pads im nicht nacht, vorteilhaft ist nun natürlich die Item-Liste sowie das Karten-Inventar auf dem Gamepad, so spart man sich sämtliche Einblendungen auf dem TV-Bildschirm.

Das Spiel selbst ist in punkto Story unverändert, Windwaker spielt nach der goldenen Zeit von Hyrule und auch der Werdegang ist natürlich unverändert dem Gamecube-Original. Einzig die spätere Triforce-Suche soll entschärft worden sein was ich als negativ einstufe. Windwaker" ist bei weitem nicht das schwerste Zelda-Spiel, von daher halte ich diesen Schnitt für unötig. Von den 8 Teilen muss man jetzt nur noch 3 durch eine aufwändige Suche auftreiben. Wer es schwerer mag spielt es im Heldenmodus; die Gegner sind doppelt so stark und es gibt in den Tempel und Palästen keine neue Herzen mehr, coole Idee von Nintendo.

Einzig negativ ist die Tatsache dass das Spiel manchmal sehr leicht ins Stocken gerät, dies eigentlich aber nur bei dichtem Gegneraufkommen und dann aber auch noch in sehr vertretbaren Rahmen, desweiteren ist die Enterhaken-Steuerung mangelhaft. In allen anderen Punkten hat man hier ganze Arbeit geleistet; der Umfang und das generelle Spielerlebniss rechtfertigen devinitiv den Preis.

Meine Einschätzung: Excellent: bestes Zelda, ganz knapp nach Ocarina of Time & A Link to the Past (persönliche Einschätzung)
 
Ist im Moment ganz oben auf meiner Liste ! :) bei buecher.de grad für 44 euro..zöger noch da ich das original hab..hmm
 
Also hier darf man schwach werden. 44 EUR ist natürlich ein sauberer Preis, das Spiel wird mit der Zeit auch sicher ordentlich preisstabil sein. :)
 
Das stimmt. 44 Euro ist ein sehr guter Preis und Nintendos Spiele sind in der Regel preisstabil.
 
Jaaaaaaaaa hab noch eine Zelda Limited ergattert...hab bei meiner Mueller Filliale nachgefragt..und die konntens von nem andern Müller abziehen zu sagenhaften 64 Euro..da musste ich zuschlagen ! Kann es morgen abholen..freu mich schon..das Ding ist ja schon überall vergriffen ;)
 
Noch nicht burgherr noch nicht..bin grad noch in den letzten Zügen von GTA..noch 10 mMissionen Der hauptstory und mit beyond 2 Souls Hab Ich auch angefangen und es hat mich entgegen aller reviews schon gepackt ;) ..aber Ich erwarte Grosses von Zelda Wie immer ;)
 
Kenn ich, bin auch so in etwa mit den gleichen Games zur Zeit beschäftigt ohne bisher einen Abspann gesehen zu haben. ;)
 
Wonderful 101 Hab ich auch noch angefangen und rayman legends Ist auch nochbnjcbt fertig ;( .Macht auch maechtig Laune..und auf Der vita liegt noch killzone rum.. Weiss echt nicht ob Ich die Next gen brauch ;) Hast du da schon Was vorbestellt ?
 
Das Problem der Triforcesuche lag damals nicht in der Schwierigkeit, sondern der Nervigkeit.

Es ist im Prinzip leicht die Teile zu finden, es ist keine spielerische Heruasforderung damit verbunden.

Man muss aber auch im neuen Teil 8 Orte auf der Karte aufsuchen um das Triforce zu finden.
Und auch diese Suche ist immer noch unglaublich nervig und langweilig, imo hätte man sie ganz weglassen können, weglassen müssen.

Ich weiss immer noch nicht wo ich die Teile finden kann, obwohl es auf der Karte angezeigt wird.
Aber eben auch nur ungefähr.

Das war damals einer der Gründe warum ich es nicht weit gespielt habe.
Und auch jetzt muss ich mich durch diese unsagbar nervige Nebenquest wühlen und kämpfen und langweilen.
 
Ich habe das ein oder andere Teil in Erinnerung was mir durchaus Spass machte und mich ungemein motivierte, ich war damals schnell durch, an die genaue Prozedur erinnere ich mich nicht mehr da es doch schon gut 9 Jahre her ist dass ich das Spiel durchgespielt habe. Habe es bei Windwaker HD auch nur durch "Hören-Sagen" aufgeschnappt, mal sehen wie es letztendlich ist wenn ich soweit bin. Aufjedenfall ein tolles Remake welches wie gemacht ist für die Wii U.
 
Ich habe das ein oder andere Teil in Erinnerung was mir durchaus Spass machte und mich ungemein motivierte, ich war damals schnell durch, an die genaue Prozedur erinnere ich mich nicht mehr da es doch schon gut 9 Jahre her ist dass ich das Spiel durchgespielt habe. Habe es bei Windwaker HD auch nur durch "Hören-Sagen" aufgeschnappt, mal sehen wie es letztendlich ist wenn ich soweit bin. Aufjedenfall ein tolles Remake welches wie gemacht ist für die Wii U.

Hm, motivierte?

Man muss doch
jedes einzelne Teil einfach per Krahn aus dem Meer fischen.

Was ist daran motivierend? :D
 
Ich find, das ist auch eine Schwäche des Spieldesigns .

Wenn ich mal die Zeit find, hau ich das Game mal in die Wii,
hab noch meinen zehn Jahre alten Spielstand.
Aber dann zock ich es mit Komplettlösung bzw. Guide :kuh:
 
Das Sammeln der Kartestücke gegen Ende fand ich damals auch etwas aufgesetzt. Hat mich trotzdem nicht daran gehindert es durchzuspielen :)

Fand damals nur die Spielzeit etwas zu kurz. 1-2 Dungeons mehr hätten es ruhig sein dürfen, aber wenn man wieder alle Extras (ohne Guide) sammeln möchte, geht auch die Spielzeit nach oben.
 
So, hab gestern das Spiel etwa eine halbe Stunde angespielt. Die Grafik sieht wirklich super aus! Knackig scharf und blitzsauber. Das Spiel wirkt somit noch märchenhafter als auf dem Cube. Von solchen Remakes könnt es ruhig noch welche geben ;)
 
Hab jestern gute 2 Stunden weiter gespielt. Das Remake ist wirklich wunderschön umgesetzt worden. Ich staune immer wieder über die schicke Grafik.

Am meisten verblüfft mich allerdings, wie wenig das Gameplay gealter ist. Das macht auch heute noch viele Action-Adventure nass. Find auch die kleinen Erweiterungen, wie die Flaschenpost, ganz nett :)
 
Man muss aber auch im neuen Teil 8 Orte auf der Karte aufsuchen um das Triforce zu finden.
Und auch diese Suche ist immer noch unglaublich nervig und langweilig, imo hätte man sie ganz weglassen können, weglassen müssen.
Ich fand das damals auch furchtbar. Das hat mir das Spiel echt madig gemacht, danach ging es zwar wieder, aber ich hab Wind Waker nicht in allzu guter Erinnerung.
 
Ich fand das damals auch furchtbar. Das hat mir das Spiel echt madig gemacht, danach ging es zwar wieder, aber ich hab Wind Waker nicht in allzu guter Erinnerung.

Als ich Damals noch einen GameCube besaß war Wind Waker mein Lieblingsspiel mit Mario Kart. Das mit den teilen finden war schon nervig aber sonst wäre s zu einfach gewesen. Konnte es damals nie zu Ende spielen weil mir ein Til gefehlt hatte vom Puzzel, weil ich zu Doof war wahrscheinlich. das letzte Lag auf einer Kleinen Insel mit einem Haus drauf. Aber hab nicht gecheckt was tun musste und ob es was mit dem gemälde zutun hatte.:((
 
Mit dem Gemälde hatte es nichts zu tun. Unter der Decke hängt ein Kronleuchter, den man mittles Enterhaken etwas runterziehen kann. Danach öffnet sich eine Geheimtür im Kamin. Darunter ist dann ein kleines Labyrinth und am Ende eine Truhe mit dem Trifoce Teil. ;)

Bin gerade auch wieder mit der Suche nach den Teilen beschäftigt. Find das Remake einfach nur Klasse.
 
Zurück