Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594

    The Legend of Zelda: The Windwaker HD - Ersteindrücke

    So, habe nun die ersten beiden Dungeons durch und auch schon das offene Meer erkundet, von daher mal ein kurzer Ersteinblick meinerseits.

    Meines Erachtens hat das Original die Zeit schon sehr gut überstanden, das Remake sieht aber wiklich super aus; allem voran die vollen Farben und die Karakter-Darstellung können voll überzeugen und siehen fabelhaft aus. Die Bedienung über das Wii U-Gamepad lässt auch keine Wünsche übrig, so habe ich mir das erwartet, die Steuerung steht der des Gamecube-Pads im nicht nacht, vorteilhaft ist nun natürlich die Item-Liste sowie das Karten-Inventar auf dem Gamepad, so spart man sich sämtliche Einblendungen auf dem TV-Bildschirm.

    Das Spiel selbst ist in punkto Story unverändert, Windwaker spielt nach der goldenen Zeit von Hyrule und auch der Werdegang ist natürlich unverändert dem Gamecube-Original. Einzig die spätere Triforce-Suche soll entschärft worden sein was ich als negativ einstufe. Windwaker" ist bei weitem nicht das schwerste Zelda-Spiel, von daher halte ich diesen Schnitt für unötig. Von den 8 Teilen muss man jetzt nur noch 3 durch eine aufwändige Suche auftreiben. Wer es schwerer mag spielt es im Heldenmodus; die Gegner sind doppelt so stark und es gibt in den Tempel und Palästen keine neue Herzen mehr, coole Idee von Nintendo.

    Einzig negativ ist die Tatsache dass das Spiel manchmal sehr leicht ins Stocken gerät, dies eigentlich aber nur bei dichtem Gegneraufkommen und dann aber auch noch in sehr vertretbaren Rahmen, desweiteren ist die Enterhaken-Steuerung mangelhaft. In allen anderen Punkten hat man hier ganze Arbeit geleistet; der Umfang und das generelle Spielerlebniss rechtfertigen devinitiv den Preis.

    Meine Einschätzung: Excellent: bestes Zelda, ganz knapp nach Ocarina of Time & A Link to the Past (persönliche Einschätzung)
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Schöner Ersteindruck
    ...da werd ich gleich GEIL auf ne WiiU

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.209
    Ist im Moment ganz oben auf meiner Liste ! bei buecher.de grad für 44 euro..zöger noch da ich das original hab..hmm

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Also hier darf man schwach werden. 44 EUR ist natürlich ein sauberer Preis, das Spiel wird mit der Zeit auch sicher ordentlich preisstabil sein.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Das stimmt. 44 Euro ist ein sehr guter Preis und Nintendos Spiele sind in der Regel preisstabil.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.209
    Jaaaaaaaaa hab noch eine Zelda Limited ergattert...hab bei meiner Mueller Filliale nachgefragt..und die konntens von nem andern Müller abziehen zu sagenhaften 64 Euro..da musste ich zuschlagen ! Kann es morgen abholen..freu mich schon..das Ding ist ja schon überall vergriffen

  7. #7
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Glückwunsch! Hast du es schon angedaddelt?
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.209
    Noch nicht burgherr noch nicht..bin grad noch in den letzten Zügen von GTA..noch 10 mMissionen Der hauptstory und mit beyond 2 Souls Hab Ich auch angefangen und es hat mich entgegen aller reviews schon gepackt ..aber Ich erwarte Grosses von Zelda Wie immer

  9. #9
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Kenn ich, bin auch so in etwa mit den gleichen Games zur Zeit beschäftigt ohne bisher einen Abspann gesehen zu haben.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.209
    Wonderful 101 Hab ich auch noch angefangen und rayman legends Ist auch nochbnjcbt fertig ;( .Macht auch maechtig Laune..und auf Der vita liegt noch killzone rum.. Weiss echt nicht ob Ich die Next gen brauch Hast du da schon Was vorbestellt ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •