Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #11
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.232
    Das Problem der Triforcesuche lag damals nicht in der Schwierigkeit, sondern der Nervigkeit.

    Es ist im Prinzip leicht die Teile zu finden, es ist keine spielerische Heruasforderung damit verbunden.

    Man muss aber auch im neuen Teil 8 Orte auf der Karte aufsuchen um das Triforce zu finden.
    Und auch diese Suche ist immer noch unglaublich nervig und langweilig, imo hätte man sie ganz weglassen können, weglassen müssen.

    Ich weiss immer noch nicht wo ich die Teile finden kann, obwohl es auf der Karte angezeigt wird.
    Aber eben auch nur ungefähr.

    Das war damals einer der Gründe warum ich es nicht weit gespielt habe.
    Und auch jetzt muss ich mich durch diese unsagbar nervige Nebenquest wühlen und kämpfen und langweilen.
    piko gefällt dieser Beitrag.

  2. #12
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Ich habe das ein oder andere Teil in Erinnerung was mir durchaus Spass machte und mich ungemein motivierte, ich war damals schnell durch, an die genaue Prozedur erinnere ich mich nicht mehr da es doch schon gut 9 Jahre her ist dass ich das Spiel durchgespielt habe. Habe es bei Windwaker HD auch nur durch "Hören-Sagen" aufgeschnappt, mal sehen wie es letztendlich ist wenn ich soweit bin. Aufjedenfall ein tolles Remake welches wie gemacht ist für die Wii U.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  3. #13
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.232
    Zitat Zitat von Burgherr Ganon Beitrag anzeigen
    Ich habe das ein oder andere Teil in Erinnerung was mir durchaus Spass machte und mich ungemein motivierte, ich war damals schnell durch, an die genaue Prozedur erinnere ich mich nicht mehr da es doch schon gut 9 Jahre her ist dass ich das Spiel durchgespielt habe. Habe es bei Windwaker HD auch nur durch "Hören-Sagen" aufgeschnappt, mal sehen wie es letztendlich ist wenn ich soweit bin. Aufjedenfall ein tolles Remake welches wie gemacht ist für die Wii U.
    Hm, motivierte?

    Man muss doch
    Spoiler:
    jedes einzelne Teil einfach per Krahn aus dem Meer fischen.


    Was ist daran motivierend?

  4. #14

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich find, das ist auch eine Schwäche des Spieldesigns .

    Wenn ich mal die Zeit find, hau ich das Game mal in die Wii,
    hab noch meinen zehn Jahre alten Spielstand.
    Aber dann zock ich es mit Komplettlösung bzw. Guide

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.788
    Das Sammeln der Kartestücke gegen Ende fand ich damals auch etwas aufgesetzt. Hat mich trotzdem nicht daran gehindert es durchzuspielen

    Fand damals nur die Spielzeit etwas zu kurz. 1-2 Dungeons mehr hätten es ruhig sein dürfen, aber wenn man wieder alle Extras (ohne Guide) sammeln möchte, geht auch die Spielzeit nach oben.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.788
    So, hab gestern das Spiel etwa eine halbe Stunde angespielt. Die Grafik sieht wirklich super aus! Knackig scharf und blitzsauber. Das Spiel wirkt somit noch märchenhafter als auf dem Cube. Von solchen Remakes könnt es ruhig noch welche geben

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.788
    Hab jestern gute 2 Stunden weiter gespielt. Das Remake ist wirklich wunderschön umgesetzt worden. Ich staune immer wieder über die schicke Grafik.

    Am meisten verblüfft mich allerdings, wie wenig das Gameplay gealter ist. Das macht auch heute noch viele Action-Adventure nass. Find auch die kleinen Erweiterungen, wie die Flaschenpost, ganz nett

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen

    Man muss aber auch im neuen Teil 8 Orte auf der Karte aufsuchen um das Triforce zu finden.
    Und auch diese Suche ist immer noch unglaublich nervig und langweilig, imo hätte man sie ganz weglassen können, weglassen müssen.
    Ich fand das damals auch furchtbar. Das hat mir das Spiel echt madig gemacht, danach ging es zwar wieder, aber ich hab Wind Waker nicht in allzu guter Erinnerung.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von VIPERxxRKO
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    1.485
    Zitat Zitat von piko Beitrag anzeigen
    Ich fand das damals auch furchtbar. Das hat mir das Spiel echt madig gemacht, danach ging es zwar wieder, aber ich hab Wind Waker nicht in allzu guter Erinnerung.
    Als ich Damals noch einen GameCube besaß war Wind Waker mein Lieblingsspiel mit Mario Kart. Das mit den teilen finden war schon nervig aber sonst wäre s zu einfach gewesen. Konnte es damals nie zu Ende spielen weil mir ein Til gefehlt hatte vom Puzzel, weil ich zu Doof war wahrscheinlich. das letzte Lag auf einer Kleinen Insel mit einem Haus drauf. Aber hab nicht gecheckt was tun musste und ob es was mit dem gemälde zutun hatte.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.788
    Mit dem Gemälde hatte es nichts zu tun. Unter der Decke hängt ein Kronleuchter, den man mittles Enterhaken etwas runterziehen kann. Danach öffnet sich eine Geheimtür im Kamin. Darunter ist dann ein kleines Labyrinth und am Ende eine Truhe mit dem Trifoce Teil.

    Bin gerade auch wieder mit der Suche nach den Teilen beschäftigt. Find das Remake einfach nur Klasse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •