The Wonderful 101

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Am Freitag ist es ja schon wieder soweit und The Wonderful 101 erscheint für die Wii U.

Wer sich den Titel mal näher anschauen möchte, kann ja offenbar auch eine Demoversion herunterladen. Hat das jemand gemacht und möchte schon einmal vor dem Release ein paar Eindrücke schildern?
 
Am Freitag ist es ja schon wieder soweit und The Wonderful 101 erscheint für die Wii U.

Wer sich den Titel mal näher anschauen möchte, kann ja offenbar auch eine Demoversion herunterladen. Hat das jemand gemacht und möchte schon einmal vor dem Release ein paar Eindrücke schildern?
Wollt mir die Demo laden, aber mein Speicher war schon voll :knockout:
 
Hab die Demo nur kurz angezockt. Beim ersten Mal hat es mich gar nicht gereizt, ich hab schlicht nicht verstanden, was ich machen soll. :D Beim zweiten Anzocken hab ich schon mehr kapiert und da macht es auch richtig Laune. Das Gamepad wird gut eingesetzt, man kann dort "zeichnen", um die "Superkräfte" wie die riesige Faust, ne fette Knarre oder ein Riesenschwert zu benutzen. Außerdem sind doch die Statusanzeigen untegebracht.

Wirkt alles schön überdreht, ist ziemlich bunt, ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Mal kurz paar Reviews überflogen, was einem sofort auffällt: Die Tester sind offensichtlich ganz schön verweichlicht. :D
 
Und? Hat es sich jemand von euch gekauft und kann seine Ersteindrücke schildern?
 
Hab gestern mal die Demo angezockt. Sehr abgefahrenes Spiel mit ähnlichem Humor wie Viewtiful Joe :D

Ich brauchte zwar einige Zeit, um das zu anfang chaotische Gewusel auf dem Bildschirm zu durchblicken, aber nachdem ich eingermaßen die Steuerung und den Einsatz der Kräfte gerafft hab, hat es wirklich viel Spaß gemacht.

Sehr coole Mischung aus Action und Strategie. Werd ich mir auch jeden Fall demnächst kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir mehr oder weniger blind gekauft, da stand "Platinum Games" drauf und da dachte ich mir dass das wohl nicht verkehrt sein kann. Ich mag die Spielzeuglandoptik. Ich mag die Idee und ich mag die Inszenierung. Und ich mag schlicht Platinum Games.
Was ich nicht mag:
manchmal klappt das mit den Gesten nicht, und ich weiß nicht woran das liegt. Zum Beispiel wenn die Aushilfshelden was hochheben sollen ist das ein ziemliches gefrickel. Sehr schade find ich dass man optional den rechten Stick nehmen kann, das macht den Touchscreen und die Gesten irgendwie überflüssig und aufgesetzt.
 
So das Spiel lag nun locker 2 Monate ungespielt auf meiner Festplatte. Hatte es damals bei der MK8 Aktion mitgenommen und gestern mal angefangen es zu zocken. Nach den ersten 1 1/2 Stunden kann ich nur sagen: Man das ist ABGEFAHRENER SCHEISS! :D

Positiv gemeint natürlich! Echt starkes Spiel! Daueraction pur mit Humor wie ich ihn mag :)

Absolut stark wieviel Abwechslung, Ideen und Feuerwerk in dem Spiel stecken. Rein spielerisch ist es ein richtig fettes Hack&Slay a la Bayonetta, God of War und co. Top Game, da werd ich mir auf jeden Fall auch noch die Retail-Fassung zu holen!
 
Muss mir das Spiel auch noch kaufen. Gibt auf der Wii-U echt viele geile Spiele....auch wenn das keiner sehen will...
 
Echtes Topspiel! Viewtiful Joe meets Bayonetta trifft es ganz gut :D
 
Zurück