Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829

    Pikmin 3

    Hier mal das Topic zum kommenden Titel Pikmin 3 für die Wii U.

    In wenigen Tagen erscheint das Spiel ja bereits in Japan uns bei uns dann entsprechend Ende Juli. In Japan liegt Pikmin 3 mittlerweile auf dem ersten Platz der Vorbesteller-Charts. Wir dürfen also gespannt sein, wie der Titel sich auf den Erfolg der Konsole auswirkt.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wie waren denn die Verkuafzahlen von 1 und 2? Waren das auch Systemseller?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    53.093
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Wie waren denn die Verkuafzahlen von 1 und 2? Waren das auch Systemseller?
    Ich würde Pikmin nicht als Systemseller bezeichnen.

    Pikmin - 1,63 Mio.
    Pikmin 2 - 1,2 Mio.

    (beides Gamecube Version)

    Teil 3 könnte sich demnach 1-2 Mio. mal verkaufen, wenns gut läuft.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.753
    Du weißt aber schon, wieviele Wii U Konsolen verkauft worden sind ? Die Zahlen müssten deutlich steigen, damit sich Pikmin 3 so gut verkauft.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Hab's seit gestern und wurde bisher nicht enttäuscht. Bekommt man zur Zeit für knapp 40€, super Preis für ein super Spiel, eben gewohntes Nintendo-Niveau.

    Was mir etwas negativ auffällt: Das Zeitlimit finde ich doch schon arg eingeschränkt, bei manchen großen Levels ist ja schon fast 1/4 vom Tag rum, wenn man von der Zwiebel zum "Punkt A" geht.
    Ich zock mit Wiimote, das geht ganz gut von der Hand, warum man allerdings die Kamera nicht komplett frei bewegen kann (man kann sie nur nach Sicht ausrichten, komplett frei geht nur mit Gamepad, dann ist aber das Zielen eingeschränkt) bleibt mir ein Rätsel.

    Von mir auf jeden Fall ein ganz klare Kaufempfehlung, sowohl für Neulinge als auch für die, die wie ich schon Pikmin 1 und 2 gezockt haben.

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    Sehr geil, werde es auf jeden Fall mal anzocken. Aus Mangel an eigener WiiU kann das allerdings noch dauern
    War damals jedenfalls sehr angetan von Pikmin auf dem Cube. Innovatives, schönes Spiel mit eigenem Stil, auch grafisch.
    Sowas sollte es weitaus öfter geben.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.035
    Sehr schade, dass es nun doch wieder ein Zeitlimit gibt

    Hätt man das nicht optional machen können?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Sehr schade, dass es nun doch wieder ein Zeitlimit gibt

    Hätt man das nicht optional machen können?
    Das Zeitlimit geht "irgendwie" schon in Ordnung, zum einen kann man problemlos zurückspringen (Tage), falls man mal Mist gemacht hat, zum anderen kann man soviele Tage vergeuden wie man will. Das Spiel passt sich offensichtlich der Geschwindigkeit des Spielers an. Trotzdem bleibe ich auch jetzt noch dabei: Ich finde das Zeitlimit einfach etwas zu knapp bemessen. Ich latsch halt auch gern einfach durch die Gegend.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Habe nur den ersten Teil für den Game Cube . Nach kurzer Spielzeit hatte ich allerdings keine Lust mehr .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.035
    Da ich das Spiel aktuell gerade zocken, kann ich nur sagen, dass das Zeitlimit sich meiner Meinung nach nur positiv auf den Spielverlauf auswirkt. Man muss eben effizienter planen, wie man vorgeht. Kann allerdings an jeden beliebigen Tag zurück springen, falls man einfach zu ineffizient war. Von daher also eigentlich wieder ganz locker

    Das Spiel selbst macht mir jede Menge Spaß. Tolles Strategie-Spiel, mal was anderes in allem dem Shooter- und Actiondschungel

    Und meine Kinder freuen sich immer wenn ich es spiele. Finden die Pikmins toll

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •