Nintendo Direct zur E3

Ich wette auf die größten Knüller.
Sie sind jetzt so unter Zugzwang,
dass es Bomben nur so platzen werden!
 
Oh Mann, nachdem sich Sony heute Nacht zum großen Sieger der E3 aufgeschwungen hat, darf man Nintendo jetzt wohl offiziell zum großen Verlierer ernennen. Da war ja bis auf Bayonetta 2 nichts wirklich spannendes dabei.
Klar, ein neues Mario Kart oder Smash Brothers werden wieder gute Spiele, aber das hat man alles schon tausendfach gesehen. Ich mag Nintendo prinzipiell und würde mir auch eigentlich gerne eine WiiU kaufen, aber mir fehlen echt sämtliche Kaufgründe (zumal der Großteil der angekündigten Spiele sowieso erst 2014 erscheint). Ganz schwache Vorstellung von Nintendo in meinen Augen.
 
Nachdem ich Super Smash Bros und Super Mario 3D World gesehen hab.
Haben für mich alle automatisch verloren. :D
 
Mein Highlight war das noch namenlose Spiel von Monolith. Fand schon Xenoblade großartig und der Trailer sah schon sehr vielversprechend aus!^^
Ansonsten sah auch das The Wonderful 101 Spiel ziemlich interessant aus... Auf jeden Fall mal was komplett anderes!
Naja, und mit dem neuen Donkey Kong Country Returns, Mario 3D Wörld und Smash Bros. komm ich wohl über kurz oder lang doch nicht an der WiiU vorbei...^^
 
Für micn waren die Highlights ganz klar Bayonetta 2, The Wonderful 101 und das RPG von Monolith.

Mario Land 3D, MK und Donkey Kong sahen allen sehr solide aus. Aber so richtig wollte da bei mir keine Begeisterung rüberkommen, da sie irgendwie aussehen wie Wii-Spiele mit höherer Auflösung. Werden sicherlich alles ganz spaßige Spiele, aber anstatt MK hätte ich lieber ein neues F-Zero und statt Donkey Kong ein Metroid gesehen.

Weiß nicht wieso Nintendo ausgerechnet wieder zuerst Fortsetzungen von den Marken macht, zu denen man sowohl auf der Wii als auch auf dem 3DS gerade Ableger erhalten hat. Finde die beiden Plattformen überschneiden sich thematisch zu oft.
 
Zurück