Falling Skies - Lohnt sich einschalten?

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.897
Reaktionspunkte
48
Hi Leute

Heute abend startet ja die Serie Falling Skies auf Pro7, für mich Premiere da ich kein Pay-TV habe.

Frage an die Gemeinde: Hat die schon jemand gesehen und lohnt es sich einzuschalten?

Danke für ein Feedback!

MfG
joeking
 
Ich kenn die Serie nicht, aber sie hat mich bisher auch nicht gereizt. Alles, was ich in der Pro7-Vorschau gesehen hab, hab ich auch schon in anderen Serien gesehen (Battlestar Galactica, Terminator, ...) und ich bezweifle stark, dass Falling Skies auch nur irgendwie an irgendwas rankommt. Also warum soll ich mir die Serie geben, wenn ich stattdessen in Himmelsrand Drachen mit zwei Äxten metzeln kann?

Außerdem schreckt mich Steven Spielberg ab. Oh, und ich habe von 20-22 Uhr Training, also kann ichs gar nicht gucken -> neue Antwortmöglichkeit ;)
 
Guter Thread! Würde mich auch interessieren, ob es sich lohnt. V - Die Besucher war ja ein Flop... Möchte nicht Zeit damit vergeuden, wenn ich stattdessen Watschen in MW3 austeilen kann (und danach vielleicht noch paar Drachen töten.... :p )
 
Naja, geht so, würde ich sagen. Von dem angeblich hohen Budget hab ich ehrlich gesagt nie was gesehen. Die schaffen es halt immer nur 1-2 Aliens gleichzeitig zu animieren. Ob das eine Kostenfrage war? Hat auch seine Längen, aber ist teils auch recht gut.

Irgendwie schon so ein wenig wie The Walking Dead, nur mit Aliens. Von mir gibt es eine Durchschnittswertung. Hat am Ende aber einige Überraschungen und Cliffhanger.
 
Schwierig...

...Aufjedenfall ist die Serie nicht so fürchterlich wie (das neue) V.

Negativ finde ich an der Serie, das sie viel zu sehr an Kitsch, Melodrama und Sentimentalitäten gehaftet ist. Nachdem in der Vergangenheit Serien wie vorallem Battlestar Galactica die volle Bandbreite an unbequemen Wahrheiten gezeigt hat, wenn es um eine kleine Gruppe Überlebender gegen einen Übermächtigen Feind geht, wirkt Falling Skies da oft irritierend harmlos und fast schon geschönt.
Ausserdem gefielen mir ein paar Entwicklungen nicht, die sich Richtung Ende ergeben haben (Stichwort Harness).

Dann wiederum hat die Serie einige interessante Charaktere zu bieten und ist, wenn man von der obrigen Sache absieht, oft angehnehm glaubwürdig in seinem Szenario. Nur wer viel Action haben will sollte gewarnt sein, das das nicht wirklich so eine Serie ist. Es gibt ein paar nette Actionszenen, aber oft läuft es darauf hinaus das die Menschheits-Rebellen nach ein bisschen Supression Fire das weite Suchen und meist genug Probleme mit einem Alien haben. Es gibt wenn ich mich richtig erinnere auch einige "Alien-freie" Folgen (In dem Sinne ist die Serie ähnlich wie The Walking Dead, nur etwas weniger "hart")

Es ist aufjedenfall einer der besseren Serien im Fernsehen, weit besser als zum Beispiel V und Terra Nova. Es schafft es nur nicht (für mich zumindest) das große Highlight zu sein wies in den USA und jetzt auch hier angekündigt wurde.
 
Fand die Serie ganz in Ordnung und ich musste die erste Staffel dann doch zu Ende sehen da Sie durchaus spannend war. Muss meinen Vorrednern aber recht geben das viel Potential verspielt wurde und oft zu wenig Action und Aliens drin sind.

Die letzten Überhighlights bezgl. Serien für mich waren aber:

Breaking Bad 5te Staffel
Game of Thrones (läuft grad auf TNT)

ansonsten noch ganz nett:

Walking Dead
Dexter..
 
Na dann werd ich wohl mal reinschauen.

V hab ich auch gesehen; schon kein Überflieger aber sooo mies fand ich es nicht; gibt Schlimmeres.

Walking Dead hat mir gut gefallen; Serien wie diese könnte es mehr geben wo die Charaktere und deren Schiksal im Vordergrund stehen, nicht bloss Materialschlachten. Da darf dann auch ruhig mal eine Folge ohne Aliens drin sein ;)

Und auf Game of Thrones warte ich schon ewig; die Bücher dazu habe ich geradewegs verschlungen.
 
In Amiland auf TNT ausgestrahlt, war es wohl ein ziemlicher Erfolg. Wenn man dem so ansatzweise Glauben schenken darf, was da so gesamt über Falling Skies gesagt/geschrieben wird, darf sich die Serie offenbar auf die Schulter klopfen und sich sagen "ich bin gutes TV-Material".
Bisher kenn ich die Serie nur ausschnittsweise - kam noch nicht dazu, die Folgen richtig zu gucken. Aber was ich so gesehen habe, kann man Falling Skies wohl zusprechen, zu den besseren TV-Geschichten der jüngeren Vergangenheit zu gehören.
Nen paar ordentlich zusammen gefasste Details & Hintergründe gibt es u.a. auch auf dt.sprachigen Wiki-Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies

Ich denke, einschalten könnte sich lohnen - vorausgesetzt, man kann eben mit dem Thema was anfangen (wie immer halt die Frage nach dem Geschmack ;)).
 
Ich schau es grad an, ne Chance hat es verdient wenn denn schon mal was neues kommt und nicht die x-te Wiederholung von irgendwas.
 
Ich habe Godzilla: Final Wars auf Tele5 den Vorzug gegeben. Und es hat sich gelohnt! Herrlich, diese Gummi-Monster! :bigsmile:
 
Also ich hab's mir gestern angeschaut und muss auch sagen es hat sich gelohnt, mir hat's gut gefallen. Die Schauspieler sind auch nicht schlecht und die Geschichte unterhält.

Werde es jedenfalls weiterverfolgen; auch wenn's nicht an Kloppers Gummiviecher ranreicht ;)
 
Ich habe gestern nur kurzzeitig rein geschaut. - Und das auch nur, weil ich überzockt war und (mal wieder) nur Müll im TV lief.

Die Szene die ich mir angeschaut hatte war wirklich reizend: Guter Dialog, nette Wendung im Gespräch selber und Schauspieler die scheinbar was drauf haben.
Dann allerdings wurde in eine Art "Kommandozentrale" umgeschaltet und ich dachte ich befinde mich in einer Zwischensequenz aus Halo: Billiges Set, plötzlich gaaanz miese Dialoge und auch die Schauspieler schienen sich um 180° gewendet zu haben und konnten irgendwie nichts mehr...

Das Ding wirkte auf mich die restlichen 15 Minuten die ich geschaut habe wie 08/15-Alien-RTL-II-Gejaule. :blackeye:

Schade, denn die ersten Minuten dachte ich wirklich ich hätte was verpasst.


In diesem Sinne: Ich kann die Serie nicht empfehlen, wobei mein Fazit mit Vorsicht zu genießen ist. Denn meiner Meinung nach kann man sich im Privatfernehen soweiso fast alles schenken...
 
Hab mir die erste halbe Stunde angesehen und mich dermaßen gelangweilt, dass ich umschalten musste. Mit den Kinderzeichnungen am Anfang hat man sich komplett eine vernünftige Einführung in das Bedrohungsszenario gespart, weswegen überhaupt keine Spannung aufkam. Alles andere hat man in zig Versionen und deutlich besser schon mal gesehen, weswegen ich mir die weiteren Teile sparen werde.

Damit kann ich mir natürlich kein Urteil über die Serie erlauben, trotzdem wirkte das Gesehene auf mich verdammt generisch und fantasielos. Was soll da eigentlich für eine Geschichte erzählt werden? Eine Mischung aus V und Kampf der Welten?

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Damit kann ich mir natürlich kein Urteil über die Serie erlauben, trotzdem wirkte das Gesehene auf mich verdammt generisch und fantasielos. Was soll da eigentlich für eine Geschichte erzählt werden? Eine Mischung aus V und Kampf der Welten?


Im Endeffekt eher eine Mischung aus Red Dawn alias Die Rote Flut und Independence Day mit dem Battlestar Galactica Mili/Zivi Konflikt...interessanterweise mehr Red Dawn als die anderen
 
@ Pit

Wenn Du nach einer halben Stunde weggezappt hast verstehe ich die Einschätzung; die Geschichte kommt etwas langsam in Fahrt, gewinnt dann aber an Schwung und wird merklich besser, und auch actionreicher.

Auch das soziale Spannungsfeld der Gruppe sowie Ihre persönlichen Schiksale offenbaren sich erst mit der Zeit, auch die Konfliktsituation mit den Gegnern wird erst später verständlicher.

Von daher, mal eine Chance geben und Geduld haben ist nicht verkeht ;)

( Ansonsten hätte ich Herr der Ringe nie fertiggelesen, startet auch etwas behäbig und zieht dann mächtig an )
 
Mich hat stellenweise das gerede des Geschichtsprofessors genervt. Wäre ja ok wenn er nur ab und zu mit seinem Geschichtswissen kommt, aber das ist ja fast in jeder 2 Szene mit ihm der Fall.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt eher eine Mischung aus Red Dawn alias Die Rote Flut und Independence Day mit dem Battlestar Galactica Mili/Zivi Konflikt...interessanterweise mehr Red Dawn als die anderen

Ist es denn auch so verachtenswert wie dieser üble Propaganda-Streifen Red Dawn?
 
Ich werd mir auch den 2ten Teil (oder besser gesagt den 3. und 4.) noch anschauen und mir dann ein endgültiges Urteil erlauben. Vorerst freu ich mich auf eine weitere Folge "Die Borgias" morgen.
 
Schwer über eine Serie zu urteilen die gerade mal zwei Folgen alt ist.
Irgendwie erinnert mich die Serie an vom Setting an Resistance.
 
Zurück