Kennt jemand gute Zombie Filme

Mustafa2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
654
Reaktionspunkte
1
Kennt jemand vielleicht einpar gute Zombie Filme die nicht besonders alt oder trashig sind?
Die hier habe ich schon angeschaut:
Day of the Dead
30 Days of Night 1+2
Zombieland
Shaun of Dead
Quarantände 1+2
Land of Dead
Dawn of Dead
The Crazies – Fürchte deinen Nächsten
Diary of the Dead
Survival of the Dead
28 DAys und Weeks Later

ich hoffe es gibt noch einpar gute die ich noch nicht kenne :)
 
Die Horde fand ich noch ganz nett - ist allerdings böse zensiert in der dt. Version.
 
[REC] ist das Original von Quarantäne und Storytechnisch etwas interessanter und dank einigem Improv irgendwie "authentischer". Zwar ein schwer vorhersehbarer Film, aber dennoch exzellent.
Hat auch eine Fortsetzung die ganz nett ist.

Dann gibts noch den deutschen Film Rammbock, der ist aber ziemlich kurz und trotz netter Ansätze unter seinem Potenzial. Für den Heimspielbonus aber durchaus anguckbar.

Wenn du des englischen mächtig bist, gibts noch die britische Miniserie Dead Set, bei der eine Zombie Apokalypse aus der Perspektive von Produzenten und Teilnehmern der Show Big Brother gezeigt wird.

Und dann gibts halt noch The Walking Dead, die neue US TV-Serie. Ist aber trotz exzellentem Makeup und einigen tollen Zombie Szenen eher über die verschiedenen Charaktere und deshalb nicht durchgehend als Horror oder Splatter anzusiedeln

Und 30 Days of Night ist ein Vampirfilm, btw ; )
 
Mir fiel eben noch Dead Plane ein. Zwar ziemlich trashig, aber gar nicht so (un)unterhaltsam. :bigsmile:
 
The Walking Dead.

Ist zwar ne Serie, aber eine Folge dauert ne gute Stunde, da kommt man sich schon wie bei einem Film vor. Wie bei einem ziemlich guten :)
 
Die Resident Evil-Reihe... wobei "gut" wahrscheinlich nur auf Teil 1 zutrifft ^^

Wie ist denn eigtl. Quarantäne 2? Teil 1 war ja noch die schlechte Kopie von Rec, aber Teil2 soll ja nichts mehr mit Rec2 zu tun haben...
 
Finde, du schränkst dich zu sehr ein und verpasst ggf. wirklich gute Filme, wenn du sagst "nicht zu alt". Als "alter Zombie-Film-Fan" habe ich den Eindruck gewonnen, dass die neueren allesamt nicht mehr die Substanz haben, wie die alten Filme. Alles Geschmackssache, schon klar - aber ich finde schon, dass die alten Schinken bzw. älteren Zombiefilme fast durch die Bank weg besser sind als neue bzw. wieder aufgelegte Teile.

Daher meine Empfehlungen:
- Return of the Living Dead: gesamt 6-Teiler, teilweise eher auf die komische Schiene gezogen; Bis auf Teil 3, der wurde auch von Brian Yuzna produziert - ist auch mM. nach der beste der sechs Teile;
- Dawn of the Dead: Original George A. Romero - aber nur die uncut mit 152 Minuten Laufzeit;
- Day of the Dead: Original, ebenfalls Romero - Fortsetzung von Dawn of the Dead;
- Diary of a Dead (Romero);
- Night of the Living Dead: Remake von 1990 mit dem dt. Titel "Die Rückkehr der Untoten"; Original von 1998 - Original von Romero, Remake von Savini - bevorzugt US-unratet Version kaufen, nur die ist mit 92 Minuten ungeschnitten;
- Fido: witzige, aber auch bitterböse Zombie-Komödie;
- Braindead: Peter Jackson - eher Komödie, aber mit viel Splatter - sollte man als Zombie-Fan auf jeden Fall gesehen haben, sowas wie Pflicht-Einsteiger-Programm;
- Voodoo (Schreckensinsel der Zombies): Kult-Klassiker von Lucio Fulci (ital.), sollte man auch mal gesehen haben.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn eigtl. Quarantäne 2? Teil 1 war ja noch die schlechte Kopie von Rec, aber Teil2 soll ja nichts mehr mit Rec2 zu tun haben...

Fürchterlich und selbst als Trash nicht wirklich zu gebrauchen
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Wie ist denn eigtl. Quarantäne 2? Teil 1 war ja noch die schlechte Kopie von Rec, aber Teil2 soll ja nichts mehr mit Rec2 zu tun haben...


Fürchterlich und selbst als Trash nicht wirklich zu gebrauchen

Ok, thanx :-) Dann lasse ich ihn weiterhin aus...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Und 30 Days of Night ist ein Vampirfilm, btw ; )

Um kleinlich zu sein, "The Crazies" und "28 Days bzw. 28 Weeks" sind auch keine Zombiefilme. Es handelt sich um Infizierte, man muss ihnen nicht in den Kopf schießen um sie zu töten ;)
 
Wahrscheinlich gehört dieser nicht so sehr zu deiner Frage aber ich schlage vor "Die Nacht der lebenden Looser". Es kommen in dem Sinne zwar Zombies vor, aber das sind drei Jugendliche, die auf dem Weg sich befinden,Zombies zu werden und die ganze Zeit während des Films "normale" Menschen im Großen und Ganzen bleiben. Es ist durch und durch außerdem eine Komödie.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


No-Limits hat folgendes geschrieben:


Wie ist denn eigtl. Quarantäne 2? Teil 1 war ja noch die schlechte Kopie von Rec, aber Teil2 soll ja nichts mehr mit Rec2 zu tun haben...

Fürchterlich und selbst als Trash nicht wirklich zu gebrauchen


Ok, thanx :-) Dann lasse ich ihn weiterhin aus...


Ich persönlich fand Quarantäne 2 besser als REC 2.
REC 2 hat mir irgendwie garnicht gefallen aber den ersten Teil fand ich genial.

Danke für die ganzen Filme die ihr gennant habt habe aber die meisten schon gesehen außer die hier noch nicht:
Dead Plane
Rammbock
Dead Set ist auch interessant aber bin leider nicht besonders gut in Englisch :(

Ich schaue dann mal auch einpar von den Filmen an wo Van_Helsing genannt hat vieleicht gefallen mir die alten Filme ja doch.
 
THE WALKING DEAD season 1 kann ich wirklich jeden Zombie-Fan empfehlen.
Es handelt sich zwar um eine Serie die aber mehr Story-technischen Tiefgang und Gore bietet als jeder G. Romero-Streifen.
Season 2 ist in den Staaten released worden und sorgt für wirklich gute Einschaltquoten.
http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U
 
Also wenn du nichts gegen Renn-Zombies hast, kann ich Dead Set empfehlen. Wobei das Reality-Bashing etwas veraltet ist. Trotzdem eine nette kleine Zombieserie.
 
Sorry ich habe keinen Fernseher mehr :)
aber um genau zu sein, geht es um BigBrother und die Zeiten haben ja zum Glück aufgehört, oder?

Naja im Prinzip gibts dafür ja jetzt das Dschungelcamp. Weniger Prominenz oder Niveau hat Big Brother auch nicht geboten :P
 
Zurück