BR-Player / Thema inzwischen: Geräteempfehlungen

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm,

da wollte ich mir grad gepflegt eine DVD anschauen und nun das:

Wenn ich dem Player (Philips BDP2700) den Befehl gebe (egal ob über das Gerät selber, oder über die Fernbedienung) die Disc auszugeben, so bleibt die Lade geschlossen. Im Display des Players wird "OPEN" angezeigt und auf dem TV wird "Disc einlegen" angezeigt.
Gebe ich erneut den Befehl "Lade öffnen", so fängt der Player an die Disc wiederzugeben, die aktuell noch im Gerät ist.

Ich komme also nun weder an die Disc heran, die noch im Gerät ist, noch kann ich eine wechseln, weil die Lade geschlossen bleibt.

Habe mir zwar jetzt gerade schon die aktuelle Firmware runtergeladen (mangels USB-Stick werde ich diese aber heute wohl nicht mehr aufspielen können), frage aber doch lieber mal hier nach eventuellen (anderen) Lösungsmöglichkeiten und / oder ähnlichen Erfahrungen.

In diesem Sinne: Habt ihr Hilfe für mich parat!? :blackeye:


EDIT:
Habe den Player übrigens auch schon einige Minuten komplett vom Stromnetz getrennt, aber auch dies scheint nicht zu helfen.
 
Jedes Gerät mit optischem Laufwerk sollte irgendwo versteckt einen Notentriegelungsknopf haben. Da kann man ne aufgebogene Büroklammer reinstecken und dann sollte das Laufwerk auch aufgehen.
 
So`n Knopp scheint das Ding nicht zu haben. - Oben, unten, links, rechts... habe alles abgesucht.
In der Betriebsanleitung wird auch nicht auf eine solche Notentriegelung hingewiesen... :blackeye:
 
Hmmm... habe genau den selben Player.
Wüsste jetzt auch nicht wo der eine Notentriegelung haben sollte.

Schon mal versucht, lange (min 5 Sekunden) die STOP Taste zu drücken? Sowohl am Gerät, als auch auf der Fernbedienung?
 
Am Gerät selber habe ich garkeine STOP-Teste, nur OPEN, PLAY und PAUSE. :0

Und die STOP-Taste an der Fernbedienung dient ja bei fünfsekündigem Drücken als OPEN-Funktion. - Und das funktionier leider nicht... :blackeye:

Habe auch mal nach Explosionszeichnung des Players gegoogelt, aber da ist auch nicht zu finden... :knockout:
 
Klingt für mich als wäre die Auswurfmechanik defekt, da hilft wohl nur noch aufschrauben wenn du deine Disc wiederhaben willst. Oder vorsichtig versuchen die Lade hinaus zu ziehen.
 
Irgendwie habe ich ja dann doch schon gehofft, mit dem aktuellen Firmwareupdate (Januar 2011) den Fehler beheben zu können. - Aber nun gut, Hardwareprobleme mit einem Softwareupdate zu beheben funktioniert wohl nur in gaaanz seltenen Fällen. ;)

Wie dem auch sei, die Lade ist weiterhin nicht zu öffnen. - Irgendwelche weiteren Vorschläge / Tipps!?

In diesem Sinne: Ansonsten muss ich das Ding wohl einschicken...
 
So, Mädels und Jungs, ich habe mich vorhin dazu entschlossen den BR-Player aufzugeben.
Da ich weder einen Kassenzettel finde (was bei mir darauf hinweist, dass die Garantie / Gewährleistung abgelaufen ist) und ich keine Lust darauf habe für eine Reparatur zu bezahlen, werde ich nun wieder meine PS3 als BR-Player verwenden. - Auch wenn mir das bei dem unsicheren Laufwerk irgendwie noch nicht ganz gefällt...

Die DVD, die noch im Player steckte, habe ich in einer wirklich mühseliger "Steak-Messer"-OP aus dem Laufwerk befreien können. ;)

In diesem Sinne: Thread kann ad acta gelegt werden...
 
Und nachdem die lade jetzt mal gewaltsam geöffnet wurde, hast du mal versucht, ob es wieder funktioniert?

Ich hatte das mal bei einem alten Player, dass mal was in den Zahnrädern geklemmt hat, das wohl beim öffnen rausgefallen ist und ab da hat es wieder funktioniert.
 
@ Menirules

Nope, die Lade ist noch immer nicht zu gebrauchen...
 
So, ich hab mich nun doch dazu entschlossen mir wieder einen BR-Player zuzulegen. - Die PS3 als Multifunktionsgerät zu nutzen ist mir aufgrund des Laufwerkes doch nicht so geheuer. Hab mir das Ding ja schließlich zum zocken geholt! ;)

Wie auch immer: Schreibt doch mal bitte was ihr für Geräte habt, bzw. was ihr mir (aus eigener Erfahrung heraus) so empfehlen könnt. - So als kleiner Kaufanreiz wäre das echt nett. :)

In diesem Sinne: Bedankt! :bigsmile:
 
Selbst, wenn Du keinen Kassenzettel mehr hast, so gäbe es noch ein Chance, wenn Du mit einer Scheckkarte per ELV oder mit PIN gezahlt hast, der Geschäftsvorfall ist dann ja über den Kontoauszug nachweisbar und müste eine Transaktionsnummer haben. So könnte man unter Umständen noch was in punkto Gewährleistung erreichen.
Aber wenn Du Dich von der Idee generell verabschiedet hast, dann brauchst Du das natürlich nicht weiter zu verfolgen.
 
@ partykiller
Danke für den Hinweis. - Vielleicht bei zukünftigen Artikeln, das Ding ist nämlich nun schon entsorgt. ;)
 
Ich hätte dir sogar nen 10er gezahlt für das Teil^^

Ich selber habe (um mal das Thema zu beleuchten^^) den Samsung BD C5500. Achte auf das C, denn wenn da ein D steht, kann er auch 3D. Da ich NIEMALS 3D gucken werde, ist dies der mich beste Player, da ich auch noch einen Samsung LED-TV habe. Der Player ist echt geil, das Bild ein Traum und er frisst bisher alles mit dem ich ihn füttere^^

Aller anderen Standards wie DVD Upscaling usw. hat er natürlich auch^^
 
Zurück