Seite 1 von 5 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.605

    Tanz der Teufel (Remake)

    Lange war es nur ein Gerücht, doch jetzt hat Ghost House Pictures offiziell das Remake zu Tanz der Teufel angekündigt.

    Während Fede Alvarez (Panick Attack) die Regie übernimmt, wird der Film von Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell Produziert. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit von Fede Alvarez, Sam Raimi sowie Rob Tapert, und wurde anschließend von Diablo Cody (Juno, Jennifer’s Body) überarbeitet.

    Ghost House Pictures hat der Produktion bereits grünes Licht gegeben und möchte noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Das Remake soll ein Indie-Projekt ganz im Stile der ersten beiden Serienvertreter werden.

    Das Produzenten Trio (Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell) hat sich auch zu Word gemeldet: “Wir stehen geeint hinter dem Projekt und sind noch immer von der anhaltenden Popularität der Evil Dead Reihe begeistert. Wir können es kaum abwarten eine neue Generation von Kinogängern zu ängstigen und greifen dabei auf bewährte Techniken zurück, die uns vor 30 Jahren noch nicht zur Verfügung standen. Fede sorgt dabei für den frischen Wind und hat außerdem einen ganz neuen Blick auf das Original und seine Elemente.”

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauter89
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Ort
    Good ol´ germany
    Beiträge
    1.304
    Im ersten Moment etwas skeptisch, danach jedoch außerordentlich gespannt.
    So könnte man meine Meinung zu einem TdT remake am ehesten beschreiben.

    Mal schauen was draus wird ^^
    360: http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/r%203mox.jpg
    -------------------------------------------------------------------------
    PS3: http://www.yourgamercards.net/trophy/100/r3mox89.png

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Solange Bruce seine Finger im Spiel hat, bin ich gespannt.

  4. #4
    Multi-Slasher
    Gast
    Der alte Teil wirkt schon recht angestaubt. Uncut macht es zwar immernoch Freude bei einem geselligen Grusel-Abend den Film einzulegen, es wird aber mehr darüber gelacht als sich erschreckt und diskutiert wie man doch damals noch mit Horror begeistern konnte . Bin gespannt auf das Remake...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BavarianStallion
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    983
    Erst vor kurzen habe ich mit Freunden diskutiert, dass dieser Film ein Remake braucht. Ich bin voller Vorfreude.
    Auf jeden Fall sollte Bruce nen Gastauftritt bekommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Ich persönlich kenne keine Remake aus dem Horror-Genre, dass die Intensität des Originals weder eingefangen noch annähernd wiedergegeben hat. Daher nehme ich jetzt schon mal meine "Enttäuschungs-Haltung" an ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.605
    No-Limits
    Es gibt einige Remakes zu Horrorfilmen die ich besser finde als das Original. Zum Beispiel The Ring, Dawn of the Dead, die Fliege, oder Das Ding aus einer anderen Welt.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.424
    Bei Dawn of the Dead kann ich mich da 100% anschließen.
    Ich glaub so positiv überrascht wurde ich noch nie von einem Horrorfilm.

    ABER Bei Tanz der Teufel ist das wieder was anderes.
    Der lebt ja von seiner teils unfreiwilligen Slapstick und seinem B-Movie Flair.
    Das man das auch nur annähernd wieder einfangen kann, wage ich auch schwerst zu bezweifeln.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swip
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    423
    Bei der Überschirft war ich etwas skeptisch, nachdem ich aber gelesen hab das Campell und Raimi dabei sind mach ich mir weniger sorgen.
    Freu mich schon!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.605
    Regisseur Federico Alvarez hat in einem Interview verraten, das ein Cameo Auftritt von Bruce Campell beim Remake bereits fest eingeplant ist. Darüber hinaus hat sich Alvarez auch über die neue Drehbuchfassung geäußert: “Wir werden die Charaktere und einige der Storydetails ändern, behalten aber die groben Grundzügen, also Freunde, die in einer Hütte im Wald von Dämonen heimgesucht werden, bei. Wir möchten natürlich das Original und seine Fans würdigen und hoffen außerdem auf ein ganz neues Publikum.”

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •