Tanz der Teufel (Remake)

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Lange war es nur ein Gerücht, doch jetzt hat Ghost House Pictures offiziell das Remake zu Tanz der Teufel angekündigt.

Während Fede Alvarez (Panick Attack) die Regie übernimmt, wird der Film von Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell Produziert. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit von Fede Alvarez, Sam Raimi sowie Rob Tapert, und wurde anschließend von Diablo Cody (Juno, Jennifer’s Body) überarbeitet.

Ghost House Pictures hat der Produktion bereits grünes Licht gegeben und möchte noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Das Remake soll ein Indie-Projekt ganz im Stile der ersten beiden Serienvertreter werden.

Das Produzenten Trio (Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell) hat sich auch zu Word gemeldet: “Wir stehen geeint hinter dem Projekt und sind noch immer von der anhaltenden Popularität der Evil Dead Reihe begeistert. Wir können es kaum abwarten eine neue Generation von Kinogängern zu ängstigen und greifen dabei auf bewährte Techniken zurück, die uns vor 30 Jahren noch nicht zur Verfügung standen. Fede sorgt dabei für den frischen Wind und hat außerdem einen ganz neuen Blick auf das Original und seine Elemente.”
 
Im ersten Moment etwas skeptisch, danach jedoch außerordentlich gespannt.
So könnte man meine Meinung zu einem TdT remake am ehesten beschreiben.

Mal schauen was draus wird ^^
 
Solange Bruce seine Finger im Spiel hat, bin ich gespannt. :p
 
Der alte Teil wirkt schon recht angestaubt. Uncut macht es zwar immernoch Freude bei einem geselligen Grusel-Abend den Film einzulegen, es wird aber mehr darüber gelacht als sich erschreckt und diskutiert wie man doch damals noch mit Horror begeistern konnte :). Bin gespannt auf das Remake...
 
Erst vor kurzen habe ich mit Freunden diskutiert, dass dieser Film ein Remake braucht. Ich bin voller Vorfreude.
Auf jeden Fall sollte Bruce nen Gastauftritt bekommen. :)
 
Ich persönlich kenne keine Remake aus dem Horror-Genre, dass die Intensität des Originals weder eingefangen noch annähernd wiedergegeben hat. Daher nehme ich jetzt schon mal meine "Enttäuschungs-Haltung" an ^^
 
No-Limits
Es gibt einige Remakes zu Horrorfilmen die ich besser finde als das Original. Zum Beispiel The Ring, Dawn of the Dead, die Fliege, oder Das Ding aus einer anderen Welt.
 
Bei Dawn of the Dead kann ich mich da 100% anschließen.
Ich glaub so positiv überrascht wurde ich noch nie von einem Horrorfilm.

ABER Bei Tanz der Teufel ist das wieder was anderes.
Der lebt ja von seiner teils unfreiwilligen Slapstick und seinem B-Movie Flair.
Das man das auch nur annähernd wieder einfangen kann, wage ich auch schwerst zu bezweifeln.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Bei der Überschirft war ich etwas skeptisch, nachdem ich aber gelesen hab das Campell und Raimi dabei sind mach ich mir weniger sorgen.
Freu mich schon!
 
Regisseur Federico Alvarez hat in einem Interview verraten, das ein Cameo Auftritt von Bruce Campell beim Remake bereits fest eingeplant ist. Darüber hinaus hat sich Alvarez auch über die neue Drehbuchfassung geäußert: “Wir werden die Charaktere und einige der Storydetails ändern, behalten aber die groben Grundzügen, also Freunde, die in einer Hütte im Wald von Dämonen heimgesucht werden, bei. Wir möchten natürlich das Original und seine Fans würdigen und hoffen außerdem auf ein ganz neues Publikum.”
 
Darsteller Bruce Campell hat sich erneut zum Remake geäußert: “Wir wollten eine Neuverfilmung des Originals. Die Fans haben sich ziemlich darüber aufgeregt. Aber wir wollten halt ein Remake von einem Film, den man aus heutiger Sicht einfach besser umsetzen oder erzählen könnte, sowohl in Sachen Effekte als auch Regie. Wir haben diesen jungen Regisseur aus Uruguay gefunden, Fede Alvarez, und er wird den Film inszenieren. Es wird keinen Ash geben. Wir wollten keinen direkten Vergleich und wir wollten auch keinen Schauspieler in eine Situation bringen, der er nicht gerecht werden kann, denn letztlich würden eh alle sagen ‘Ja, der Typ war ganz in Ordnung’”.
 
Drehbuchautorin Diablo Cody (Juno, Jennifers Body) ist am Drehbuch zur Neuverfilmung von Tanz der Teugel beteiligt, und hat sich nun erstmals in einem Interview dazu geäußert: “Ich war wirklich sehr nervös als ich den Job angenommen habe, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich dafür sehr negative Kritik ernten würde und mich die Fans gar nicht haben wollen, weil sie Juno kennen und daher vielleicht denken, dass ich bei Evil Dead alles verniedliche, Volksmusik verwende und von mir bekannte Dialoge zum Einsatz bringe. In Wahrheit ist es aber so, dass ich ganz genau weiß, um was für einen Film es sich hier handelt. Ich bin daran interessiert, mich auf die Handlung zu konzentrieren, alles möglichst gruselig zu machen und dabei zu versuchen dem Original treu zu bleiben”.
 
Klingt ja nich so, als ob sie verstanden hat, warum der Film Fans hat :eek:
 
Zwar ist es noch nicht sicher, jedoch sieht es ganz so aus, das Make Up Spezialisit Greg Nicotero und sein Team auch beim Remake wieder mit dabei sind. Neben Tanz der Teufel 2 und Armee der Finsternis war man zuletzt für das Make Up von The Walking Dead verantwortlich.

In einem Interview hat sich Greg Nicotero zum anstehen Remake geäußert: “Ich würde es einfach lieben, dieses Projekt machen zu können. Ich glaube, man wird den Film in Neuseeland drehen. Ich weiß, dass man uns für den Film haben will und ich weiß, dass wir es tun wollen. Wir wissen einfach nur noch nicht, wohin es uns verschlagen wird. Ich habe bereits mit Produzent Rob Tapert gesprochen und ihm von unserer Arbeit bei The Walking Dead erzählt. Es wäre wirklich spaßig, bei Evil Dead abermals für das Make Up verantwortlich sein zu dürfen”
 
Lily Collins wird nun doch nicht die weibliche Hauptrolle im Remake zu übernehmen. Aufgrund von Terminschwierigkeiten musste sie wieder aus dem Projekt aussteigen.
 
Offizieller Trailer zum Remake:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Absolut jämmerlich. Mit The Evil Dead hat das (bis auf den Wurzelfick) absolut nichts gemein. Schlägt eher in die Richtung von Brian Yuzna's Return of the Living Dead 3.
 
Neuer Red Band Trailer zum Remake:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fede Alvarez hat sich zudem zu den eingesetzen Effekten geäußert: “Wir haben nicht eine CGI-Sequenz im Film. Alles, was es im Kino auf der Leinwand zu sehen gibt, ist also echt, was uns sehr viel Mühe gekostet hat. Der gesamte Film wurde an 70 Tagen vornehmlich bei Nacht gedreht. Natürlich gibt es einen Grund für Computereffekte, denn sie sind preiswert. Ich hasse das. Beim Dreh haben wir viel mit Tricks und Illusionen gearbeitet.”

Als Beispiel für die Schonungslosigkeit nennt Alvarez eine Szene aus dem Film, in der ein elektrisches Messer und der Arm einer Darstellerin im Mittelpunkt stehen: “Sie nimmt also das Messer, man sieht ihren Arm, und beginnt zu schneiden. An dieser Stelle denkt jeder, dass jeden Moment der Schnitt auf ein anderes Objekt kommen muss, doch wir halten einfach drauf. Das geht also so weiter und sie schreit, bis schließlich der Arm abfällt.”
 
Ich freue mich drauf. Auch wenn der Film nie den Charme und Kult des Originals erreichen wird. Und Bruce Campbell fehlt....echt schade das er nicht dabei ist. Trotzdem scheint es ein recht guter Horror Splatter zu werden. Aber werde wohl auf den Bluray Release warten, Kino ist mir der Film nicht wert.
 
Zurück