Anime gesucht

Blindflieger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo meine lieben Gamezone Mitglieder,

ich suche eine Anime-Serie, sie stammt wohl aus den 80ern oder 90ern. Es geht um die Transplantiation von mechanischen Prothesen, in einer dystopisch Zukunft. Die Serie ist semi brutal ich glaube sie ist ähnlich brutal wie der Film Akira.
Die Folgen liefen in etwa eine halbe Stunde und haben sich immer um die selben zwei, drei Protagonisten gedreht, welche in ein Konstrukt ähnlich einer erschwörung eindringen.
Es gibt dabei einen mysteriösen erwachesenen Mann der, ich glaube, übersät mit diesen übermächtigen Prothesen ist und dessen Hintergrund schleierhaft ist, einen älteren Mann der gelegentlich hilft und einen kleinen Jungen, einen Waisen, dessen Vater den er sucht irgendwann als Footballspieler mit Prothesen als Sportler eine große Nummer ist und seinen Untergang hat als der mysteriöse Protagonist gegen ihm kämpfen muss und dem Footballspieler und Vater des Jungen seine Prothesen abschlägt.

Ich kann mich nur noch schwer an diese Serie erinnern und vielleicht täusche ich mich in den Details. Aber ich will sie auf jeden Fall noch mal sehen und deswegen schreibt bitte rein was euch einfällt.

Danke im Voraus
 
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort Shikamaru,

aber das was ich von Blame und Texhnolyze gesehen habe können es diese nicht sein.
Die Serie die ich suche ist näher an der Realität. Ich meine die Protagonisten decken den Einsatz von übermächtigen Prothesen in verschiedenen Gesellschaften wie Politik, Sport und Verbrechen auf.
Ich muss sagen dass mich die alles was ich von Deus Ex 3 bis jetzt gesehen habe extrem und dreifach an die Serie erinnert, einzig die orange- gelblastige Atmosphäre fehlt. Die gesuchte Animeserie ist eher farbarm.
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort Shikamaru,


aber das was ich von Blame und Texhnolyze gesehen habe können es diese nicht sein.

Die Serie die ich suche ist näher an der Realität. Ich meine die Protagonisten decken den Einsatz von übermächtigen Prothesen in verschiedenen Gesellschaften wie Politik, Sport und Verbrechen auf.

Ich muss sagen dass mich die alles was ich von Deus Ex 3 bis jetzt gesehen habe extrem und dreifach an die Serie erinnert, einzig die orange- gelblastige Atmosphäre fehlt. Die gesuchte Animeserie ist eher farbarm.

Da würde ich am ehesten an Ghost in the Shell: Standalone Complex denken, nur da ist der Protagonist eine Frau und auch die Nebencharaktere würden mir nichts sagen
 
Handelt es sich ev. um Neon Genesis Evangelion ?
 
Nein Ghost in the Shell: Standalone Complex ist es leider nicht trotzdem Danke.
Leider kann ich mich an nicht mehr als dies erinnern.

EDIT: Nein, danke Neon Genesis Evangelion kann es auch nicht sein. Es drehte sich meiner Meinung nach um unscheinbare wirkende, Menschen welche mit künstlichen Gliedmaßen übermenschliche Kräfte hatten. Bis auf diesen ich glaube recht wortkargen Protagonisten waren alle anderen irgendwie kriminell.
Erinnert mich immer wenn ich es sehe an Deus Ex 3 mit weniger gelb und orange.
 
Nein, leider auch nicht Rock'n Cop, Danke dafür aber unter dem zweiten Link sendet Youtube nichts mehr.
Was steckt den eigentlich hinter dem Zweiten.
 
Tja, wo hast du den Anime denn gesehn? Würde sicher helfen, das zu wissen.
 
Blindflieger hat folgendes geschrieben:

Nein, leider auch nicht Rock'n Cop, Danke dafür aber unter dem zweiten Link sendet Youtube nichts mehr.

Was steckt den eigentlich hinter dem Zweiten.

Full Metal Alchemist
 
Schwer das genau zu sagen ich weis noch dass ich es auf Premiere gesehen habe, leider kann ich nicht mehr sagen ob es damals das Einsender Programm oder einer der speziellen Sender war als Premiere angefangen hat auf mehreren Kanälen zu senden.
Definitiv lief die Serie aber im Abendprogramm, da sie nicht mit Blut und abgetrennten Körperteilen gespart hat.

EDIT: Nein, Danke Full Metal Alchemist wird es nicht sein die Serie spielt in einer Großstadt. Jedes Bild an welches ich mich erinnern kann war in, um oder vor Großhäusern.
 
Ich weiß net.Hat jetzt nicht so viel mit Prothesen zu tun
aber das ist ein sehr politisch geprägter Anime:
Jin Roh? vielleicht?

Hier hab mal recherciert und herausgefunden was in die Richtung geht:
Armitage http://de.wikipedia.org/wiki/Armitage_III
Schau doch einfach unter der Thematik Blade Runner nach XD.
Wenn es ein Cyberpunk anime is dann kommt der meiste Anime Einfluss aus diesem Film.

fand den damals net so toll -__-
Ich bleib lieber bei meinen Ecchis ^^


[/url]
 
AyaneOfDeath hat folgendes geschrieben:

[...]

Hier hab mal recherciert und herausgefunden was in die Richtung geht:
Armitage http://de.wikipedia.org/wiki/Armitage_III
Schau doch einfach unter der Thematik Blade Runner nach XD.
Wenn es ein Cyberpunk anime is dann kommt der meiste Anime Einfluss aus diesem Film.

fand den damals net so toll -__-
Ich bleib lieber bei meinen Ecchis ^^


[/url]

Naja dort geht es nich um Prothesen und auch nicht um Football und der "Vater" ist ein greiser Wissenschaftler und der "kleine Junge" eine kleine Cyborg Frau.
[/code]
 
Hm... also ich glaube nicht, dass es die Serie ist, die du suchst, aber ich werfe es einfach mal in den Raum: Elfen Lied
Die sparen auch nicht mit Blut und abgetrennten Körperteilen... und ist ne super serie
 
Noch mal vielen Dank für die rege Teilnahme, ich weis dies wirklich zu schätzen. Auch die Suchmaschine von Mustafa2 ist sehr umfangreich.
Die gesuchte Serie habe ich aber noch nicht gefunden. Der Übersicht halber stehen hier alle Tipps die es leider nicht sind.

Blame
Texhnolyze
Ghost in the Shell: Stand alone Complex
Neon Genesis Evangelion
Rock’n Cop
Full Metal Alchemist
8 Man After
Jin Roh
Armitage III
Ecchis
Elfen Lied
Parasite Dolls

Das ist jetzt schon viel und ein paar davon haben noch Sequels, Prequels bzw. Spin-Offs aber damit bleiben immer weniger übrig und ich freue mich auf jeden weiteren Hinweis und werde weiterhin jedem Nachgehen.

Danke
 
Zurück