USK 18 DVDs, warum so billig?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hola!

Als Fan von (spanischen) Found Footage Horrorfilmen wollte ich mir "The Silent House" auf DVD vorbestellen.

Normalerweise bestelle ich DVD/BRs bei Amazon oder The Hut.com, aber ich habe weder lust zu importieren noch die 5 Euro Aufschlag für USK 18 Filme bei Amazon zu bezahlen.

Daher, woher holt ihr DVDs sonst so wo es keinen solchen Preisaufschlag gibt?

Schonmal danke für eventuelle Antworten
 
Netter Threadtitel :D . Zu deiner Frage kann ich leider keine Antwort geben, weil ich meine Filme meist bei einem lokalen Einzelhändler besorge.

Ach ja, was hat "The Silent House" mit Found Footage zu tun?
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:
Ach ja, was hat "The Silent House" mit Found Footage zu tun?

Stimmt, richtiges "Found Footage" ist es nicht, aber dadurch das es mit Handycam gefilmt wurde und offenbar ohne einen einzigen Schnitt ist es zumindest stilistisch fast das selbe wie ein REC oder Cloverfield, nur halt ohne den Charakter an der Kamera (und vermutlich mit weniger "ich filme das gerade" Gimmicks)

EDIT:...zumindest dem Trailer nach zu urteilen, gesehen habe ich den Film nicht, daher möchte ich ihn bestellen ^^
 
Ich würde auch "REC" und Co. nicht unbedingt mit Found Footage in einen Pott werfen, da selbige nur thematisiert bzw. imitiert wird. Aber gut, das ist dann schon wieder Nitpicking.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Ich würde auch "REC" und Co. nicht unbedingt mit Found Footage in einen Pott werfen, da selbige nur thematisiert bzw. imitiert wird. Aber gut, das ist dann schon wieder Nitpicking.

Ja, das wäre es.

Ich nehm halt meine Subgenre-Bezeichnungen aus Wikipedia...

EDIT: Welcher setsamerweise "Monster" zu dem Genre zählt...
 
Servus,

Ich hab nen kleinen Dealer den ich mal auf amazon gefunden habe und seitdem regelmässig nutze (ausserhalb von amazon).

Der Gute hat nen kleinen Webshop und vertreibt glaub nur online. Auf Zuruf sucht der auch Raritäten und macht dir dann ein unverbindliches Angebot. Mit dem hab ich eigentlich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ich schick dir seine Email einfach mal via PN. Dann kannste ihm schrieben und mal abfragen was du suchst, bzw ob er es besorgen kann.
 
Zurück