Gute TV-Serien ab 2000 gesucht

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ich als alter Game-Nerd habe leider keine Ahnung mehr von Filmen/Serien - seit den Zeiten von Star Trek - DS9 und Babylon 5 habe ich wenige mehr ernsthaft verfolgt...

Jetzt bin ich durch Serenety/Firefly wieder auf den Geschmack gekommen. Was für eine geile Serie :-) Es scheint leider nur eine Staffel dafür zu geben, mehr habe ich im Media Markt nicht gefunden...

Habt ihr noch Empfehlungen für mich, ausser LOST (das haben wir auch)? Gerne auch exotische Sachen...

Würde mich freuen, ich weiss ja, dass sich hier eine Menge Serien-Profis
herumtreiben :)

Danke
Gyroscope
 
Dr. House
Big Bang Theory (gerade für Nerds^^)
Family Guy
King of Queens...

da wird dir jeder eine 2 Meter lange Liste malen können, das ist doch total subjektiv^^

Aber die oben genannten mag ich am meisten...
 
- Six Feet Under
- Sopranos
- Mad Men
- The Walking Dead
- Flight Of The Concords
- Deadwood
- Dexter
- Boardwalk Empire
- Breaking Bad
- The New Kids
- The Office (das britische Original)
- wegen mir auch Stromberg
- Extras
 
Human Target(mein persöhnlicher favorit, wegen der Action und den vielen Story twists)
Die Simpsons (kann man eigentlich jedem empfehlen)
Two and a half Men (Bis zur 5ten Staffel sehr unterhaltsam)
How i met your mother (sehr lustige Serie)
Scrubs (bis auf die letzte Staffel)
Big Bang Theory

Das wären mal so ein paar Serien, die man sich ganz gut angucken kann.
 
Flash Forward .

Leider auch nur 1 Staffel
 
umbedingt Breaking Bad und Die Sopranos, obwohl ich jetzt nicht genau weiss von wann die sind :) ansonsten gefiel mir How I Met Your Mother ganz gut..
 
neben einigen der bereits genannten (big bang theory, himym, usw.) kann ich jedem, der halbwegs was mit fantasy anfangen kann, Game of Thrones wärmstens empfehlen, wirklich sehr gut gelungene Umsetzung der Romane in meinen Augen :) läuft bis jetzt aber nur in usa, is also bis jetzt nur über umwege *hust* zu sehen :)
 
How not to live your life (ganz groß und unbedingt auf Englisch)
My Name is Earl
V
Heroes (Geschmacksache, aber wer drin ist, dem gefällts)
Chuck

Und, äh, LOST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du die erste Staffel durch hast wirst du weitergucken wollen.
 
Gibt tatsächlich nur eine Staffel Firefly.

Ich finde Stargate Universe ganz interessant, besonders die zweite Staffel, die gerade auf RTL2 läuft und die leider gleichzeitig die letzte ist.

Ansonsten schau ich noch Dr. House, wobei da jede Folge irgendwie gleich ist. Aber ich mag ihn einfach :D Und Buffy auf Einsfestival^^

Battlestar Galactica ist auch noch ganz nett, es gibt richtig fette aber auch gähnend langweilige und auch gekünzelte Momente.

Edit: das beste fast vergessen: Torchwood! Absolut zu empfehlen und endlich mal ne Sendung, in der kein Main-Char sicher ist^^ Ist ein Spin-Off zu Dr. Who, der auch zu empfehlen ist!
 
24 (die beste Serie die es je gab und vermutlich wird da nie wieder irgendwas ran kommen)
Stargate SG1, Atlantis und auch Universe
Star Trek: Enterprise
CSI Las Vegas, New York und Miami
NCIS
The Mentalist
 
Smallville . Leider läuft momentan die 10 und letzte Staffel . Man bekommt die Staffeln sehr günstig . Teilweise für 10 € die Staffel .
 
Muss es eine Serie ab 2000 sein!? :0

Ich kann noch empfehlen:

- American Dad
- Boston Legal
- Drawn Together
- Geister
- Psych

In diesem Sinne: Weil es so schön ist nenne ich auch meinen "Allzeit-Favorit" (obwohl die Serie heute sehr sehr trashig wirkt): Akte X. - Ist halt wegen dem Kult-Faktor. ;)
 
Im dt. Fernsehen läuft kaum was, neben Fussball wird der Flimmerkasten nur für Law & Order missbraucht, was ich hingegen sehr gerne kucken. Auf Tele 5 und Arte sollen aber sehr brauchbare Serien & auch der ein oder andere ansprechende Film laufen, insofern man genannte Sender empfängt.

Neben Animes aber absolut empfehlenswerte Serien im 50-minütigen Format sind Monk (2001 - 2009) und Dr. House (2003 - 200x). Ich habe die Serien komplett auf DVDs und schaue mir gebannt alle Folgen an. Auch zeitlich dürfte es den Nerv der gefragten Zeitperiode treffen. 8)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,


ich als alter Game-Nerd habe leider keine Ahnung mehr von Filmen/Serien - seit den Zeiten von Star Trek - DS9 und Babylon 5 habe ich wenige mehr ernsthaft verfolgt...


Jetzt bin ich durch Serenety/Firefly wieder auf den Geschmack gekommen. Was für eine geile Serie :-) Es scheint leider nur eine Staffel dafür zu geben, mehr habe ich im Media Markt nicht gefunden...

Stimmt, leider wurde Firefly eingestellt. Die Serie hatte großes Potential. Ich bin ja ohnehin ein großer Fan von Whedon's Serien. Also den Film hast du dann quasi auch, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich empfehle die noch "Dollhouse" ist auch von Whedon. Allerdings glaube ich wurde in DE nur die erste Staffel ausgestrahlt. Ich habe die Serie (leider gibt es von Dollhouse auch nur zwei Staffeln) als UK-Import hier stehen. Zwei Staffeln á 13 Episoden. Aber die Serie bekommt einen gebührenden Abschluss.

Hier mal ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=yDcEKo4V7fA

Die Serie kann ich dir ans Herz legen. Mit Eliza Dushku in der Hauptrolle. Tolle Frau. :)
 
Etwas außerhalb der Reihe wäre "Warehouse 13". Schwer zu beschreiben die Serie, fällt unter Sci-Fi und ist nur auf Englisch wirklich gut.
 
Ich bin wahrlich kein Freund von Serien und gucke gesamt auch eher weniger TV: Gibt aber dennoch 2 Serien, die ich zu 100% empfehlen kann:

- The Walking Dead (aber auf keinen Fall die dt. Fassung, da ist allein der Pilot zur Serie rund 20 Minuten kürzer als die Orginalfassung)
- True Blood

Und wenn es ein wenig Main-Stream sein darf, dann auch

- Navy CIS bzw. Navy CIS: LA
- Criminal Minds bzw. Criminal Minds: Suspect Behavior


Alle vier Serien empfehle ich auch in O-Ton zu gucken :)
 
- The 4400 (geile Mystery-Serie)
- Prison Break (der Name sagt alles ;))
 
Breaking Bad!

Geniale Serie in bis jetzt 3. Staffeln.
Wenn man heute was gesehen haben muss, ists das würd ich sagen.

lg
 
Zurück