Blade Runner Prequel/Sequel geplant

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Alcon Entertainment hat sich die Rechte an Blade Runner gesichert. Der Deal erlaubt Alcon Entertainment, das drehen von Sequels, Prequels, TV Serien, und Spin Offs zum Franchise Blade Runner. Lediglich das Original ist davon ausgeschlossen.

Derzeit scheint man vor allem an einem weiteren Kinofilm interessiert zu sein, wobei noch nicht die Entscheidung gefallen ist, ob es sich hierbei um ein Prequel oder Sequel handeln wird.

Produzenten Andrew Kosove und Broderick Johnson dazu in einem Interview:
"We don't know, we just don't know yet. We will have a process where we will hear different ideas from writers or from potential directors before determining"

Als Wunschkanditat für den Posten des Regisseurs nannte man Christopher Nolan, mit dem man bereits bei Insomnia zusammen arbeitete. Dabei schließt man auch eine Rückkehr von Ridley Scott nicht aus.

Zitat:
"Our friend Chris Nolan who we did 'Insomnia' [with]. The methodology that Chris Nolan brought to Batman is precisely what we aspire to whomever the filmmaker is, whether Ridley [Scott] comes back and joins us or it's someone else."


Ich bin gespannt was Alcon Entertainment aus dem Franchise Blade Runner macht. Wie siehts bei euch aus?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich bin gespannt was Alcon Entertainment aus dem Franchise Blade Runner macht. Wie siehts bei euch aus?

Beten, dass nichts daraus gemacht wird, denn es kann UNMÖGLICH gut werden.
 
BIbf
Dafür ist es schon zu spät. Man hat sich schließlich nicht Geld für die Rechte ausgegeben, um damit dann nichts zu machen. Sollte wirklich Christopher Nolan oder Rildey Scott die Regie übernehmen, dürfte auf alle Fälle etwas gutes dabei herauskommen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

BIbf
Dafür ist es schon zu spät. Man hat sich schließlich nicht Geld für die Rechte ausgegeben, um damit dann nichts zu machen. Sollte wirklich Christopher Nolan oder Rildey Scott die Regie übernehmen, dürfte auf alle Fälle etwas gutes dabei herauskommen.


sehe ich genauso...
 
Ich sehe das Problem auch nicht bei den Regiesseuren, sondern eher daran, dass eine ordendliche Buchvorlage fehlt. Blade Runner basiert ja auf dem Buch "Do Androids Dream Of Electric Sheep" von Philip K. Dick, das selbst schon ein gutes Buch war und das ein Universum erschuf, welches der Intention des Autors, der Botschaft dienen sollte, eben dieser einen Geschichte die darin erzählt wurde.

Ridley Scott sorgte damals dafür das dieses gute Buch auch entsprechend verfilmt wurde, doch nun sitzen daran ein paar Writer, die versuchen da irgendetwas rein zu kontruieren, das nie an die Außergewöhnlichkeit Dicks herankommen vermag.

Aus diesem Grund denke ich, jede Art von Wiederbelebung des Blade Runner 'Franchises' führt zu einer, im Vergleich zum Original, (und jeder BR Sprößling wird nun mal unweigerlich mit dem Original verglichen) Katastrophe.
 
Och ich denke das kann schon gut werden. Und Christopher Nolan hat es doch auch immer geschafft interessante Thematiken in die Filme herein zu bringen, ohne, dass diese der Handlung in die Quere kommen. Das Schwierige an Blade Runner ist denke ich, dass das Szenario, was damals noch sehr interessant war, heutzutage schon sehr verbraucht ist. Darum wird es schwerer irgendwas zu bringen was noch nicht da war.
Andererseits wäre eine gut gemachte Geschichte um das Thema künstliches Leben für mich auch immer willkommen. =)
 
Man ist sich noch nicht sicher, ob Prequel oder Sequel. Wie soll das gut werden? Da hat sich niemand die Rechte gekauft, weil er eine fantastische Geschichte besitzt ... sondern er hat sich die Rechte gesichert ... um Kohle zu machen? Klar kann das dennoch nett werden, aber zuviele Sequel/Prequel haben mir gezeigt, dass dies eher die Ausnahme ist!
 
die film-fortsetzung ist mir wurscht, wenn wieder so ein geniales adventure dazu rauskommt wie beim ersten teil bin ich überhappy :)

.. wo hab ich nur die cds von damals? ..
 
Lohnt sich das Blade Runner Spiel auch für heutige Verhältnisse noch?

War schon immer dran interessiert, bin aber irgendwie nie dazugekommen es mal zu zocken :bigsmile:
 
sauter89
Solange du keinen großen Wert auf Grafik legst, lohnt es sich auf alle Fälle auch heute noch. Für mich ist es immer noch eines der besten Adventures.
 
Zurück