Serie - Boardwalk Empire

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade auf TNT-Serie den Auftakt der ersten Staffel zu "Boardwalk Empire" geschaut ... und ich bin begeistert.

Endlich mal was neues und frisches in der Serienlandschaft. Sehr schöne Kulissen und das 20er Jahre Feeling kommt m.E. sehr gut rüber. Steve Buscemi passt super auch super in die zwei seine "Gängsterrolle" (nicht schlecht wie er am Anfang bei der Frauengemeinschaft die Prohibition unterstützt und direkt seinen Flachmann draußen runter kippt :-)

Wer hats auch gesehen? Was haltet ihr von der Serie?

Ich freu mich schon auf den Rest der Staffel.
 
thepad hat folgendes geschrieben:
Wer hats auch gesehen? Was haltet ihr von der Serie?

Hab sie schon komplett gesehen und ja, lohnt.

Gewohnt hoher HBO Serienstandard, super Story und allen voran verdammt gute Darsteller

EDIT: Ach übrigens, Boardwalk Empire basiert auf wahren Begebenheiten.
In der Prohibitionszeit gab es wirklich einen Schatzmeister in Atlantic City namens Enoch Johnson, der sowohl seine Finger in Politik als auch in der Unterwelt hatte

http://en.wikipedia.org/wiki/Enoch_L._Johnson

EDIT 2: Die Serie hat aber absichtlich aus "Nucky" Johnson "Nucky" Thompson gemacht um die Spannung zu wahren, denn abgesehen davon das Johnson für Steuerhinterziehung gesessen hat hatte er ein überraschend ungefährliches Leben ^^
 
Zurück