Filmfiguren u. Movieprops

M

masterbreak

Guest
Sind hier auch Figuren o. Movieprops Sammler unterwegs? Oder bin ich der einzige hier und ihr seht mch als Nerd an? hahaha

Mein lang erwarterter Iron Man Mark IV des Herstellers Hot Toys ist die Tage endlich eingetroffen, ich sag euch, wieder mal ein echtes Meisterwerk von den Jungs und Mädels aus Hong Kong, die

Ähnlichkeit ist einfach verblüffend und die Details 1A.

Hier nen kleines Vorschaubild:

dsc0001yp.jpg


Ich nenne aber noch weitere Figuren und Büsten mein Eigen.

- Hot Toys MMS DX01 - TDK: The Joker (+ Bank Rober Mask)
- Hot Toys MMS DX02 - TDK: Batman
- Hot Toys MMS110 - Iron Man: Mark III (Battle Damaged)
- Hot Toys MMS116 - Iron Man: Tony Stark (Mech Test Version)
- Hot Toys MMS117 - T2: Terminator T-800

- Hot Toys Batman Begins Bust
- Sideshow Spiderman Bust (Classic)
- Sideshow Spiderman Bust (Black)
- Neca Captain Jack Sparrow

Ich finde die vollenden die Filmsammlung total! Sieht einfach toll aus, wenn neben einem "Blockbuster" die Hauptfigur steht.


Mehr Bilder gibts wie sonst auch hier: Zu den Filmfiguren
 
Figuren? - Ja. Sind bislang aber keine Filmfiguren dabei. (nichts gegen Filmfiguren. Hat sich nur einfach noch nichts entsprechendes ergeben. Ich würde dann allerdings immer auf die Variante ohne bewegliche Teile zurückgreifen)
 
Exakt. Wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, bekommt man einfach ein unglaublich hohes Mass an Feinschliff. Da die Dinger so oder so nur hingestellt werden ist eine vorgefertigte Pose auch kein Thema. Bei Iron Man sind sichtbare Artikulationspunkte wegen dem Exoskelett natürlich relativ egal.

Ich hab übrigens momentan Gentle Giant's Babydoll-Statue zum Film Suckerpunch vorbestellt.
 
Also die Hot Toys Figuren befinden sich ja im Grunde in der selben Klasse wie die Resin Statuen, allerdings finde ich das Hot Toys ein besseres Händchen bei Sculptings hat als bspw. Sideshow, da sehen die meisten Figuren nur ganz selten der gewählten Filmfigur ähnlich. Was mir an Hot Toys eben gefällt ist die grenzenlose Posierbarkeit, die ich natürich auch nutze, alle 2 Monate wird diese geändert :)

Die SucherPunch Teilchen die ganz große Klasse, die hätte ich auch liebend gern, aber dann muss ich wieder nen neues Sammelgebiet starten ^^ ..also lass ichs lieber sofort.
 
Die Hot Toys sind allerdings meist nur bei Kerlen empfehlenswert. Weibliche Gesichter sind allerdings generell schwerer richtig hinzubekommen als männliche. (wahrscheinlich weil dezente Übertreibungen deutlich schneller ins Groteske abrutschen) Black Widow (besonders schlimm: Barbie-Mähne) und Sheva sehen zum Beispiel absolut gruselig aus. Abigail Whistler und Jill Valentine gehen wiederum in Ordnung.

Das einzige Problem bei den Suckerpunch Statuen ist für mich die Größe. Maßstab 1:6 wäre mir persönlich lieber als 1:4. Ansonsten hab ich in meiner (so oder so sehr kleinen) Kollektion keine wirkliche Linie. Auf der anderen Seite ist der Preis für die Größe relativ fair. Mal sehen, ob ich überhaupt eine bekomme. (US Importe mach ich wegen dem Zoll-Stress so schnell keine mehr, auch wenns Geld spart)
 
Da hast du natürlich wiederum Recht! Die weiblichen, zumindest die, die auf realen Personen basierenden Figuren sind vom Gesichtsausdruck echt schlimm ...

1/4 ist ja ne gängige Größe für Statuen, ich bin gespannt was Enterbay da raushauen wird, die haben nämlich eine T2 1/4 angekündigt und das Sculpting ist sagenhaft! Hab bisher 5x in den Staaten geordern über ebay und musste bisher kein einziges Mal was latzen und auch nur beim letzten Mal musste ich das Paket beim Zoll abholen :)

Ich drück dir die Daumen das du ne Babydoll abgebekommst!
 
Wenn du richtig vel Platz und Asche übrig hast ist die lifesize T-800 Statue (gibts diverse Variationen) aus echtem Metall immer noch die beste Wahl. Kostet allerdings so viel wie ein Auto und wiegt ähnlich viel.
 
Für sowas haben wohl nur Amis genügend Platz und auch den Nerv sich sowas in die Bude zu stellen xD
 
Zurück