Bad Movie Night

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Das einzige was ich genauso gerne mag wie sehr gute Filme zu gucken sind Filme zu gucken die herrlich unfreiwillig komisch und irgendwie schlecht sind, am besten mit anderen Leuten zum gepflegten lästern.

Aber weil es schwierig ist die "So schlecht das sie gut sind" und die "So schlecht das sie zum Kotzen sind" Filme auseinander zu halten, und die Suche nach schlechten Filmen eh mühselig und gefährlich ist, dachte ich wir könnten uns hier mal über Filme austauschen, die auf ihre eigene, sehr sehr ironische Weise, großartig sind....und den Filmen, denen man weiiit aus dem Weg gehen sollte.

Hier ein paar Tipps und Warnungen von mir:

- Starship Troopers
DER Klassiker in Sachen Schlechtgutfilm, auch wenn schon fast disqualifiziert weils (a) ein absichtlich schlechter film ist der gleichzeitig (b) eine gute Message über Propaganda und Stuff hat.
Leider kann ich es nicht austesten, aber der Audiokommentar in dem Film muss legendär peinlich sein.

- The Happening
...Hatte mehr erwartet. Der Film hat zwar einige brilliant alberne Stellen, aber dafür auch sehr viele Szenen die einfach nur daraus bestehen das Mark Wahlberg müde und Zooey Deschanel psychopathisch in die gegend starren und ein Ende das einfach NUR doof ist. Aber naja, der Hot Dog Guy und Wahlbergs Oscarreifer Dialog mit einer Zimmerpflanze machen einiges wieder wett.

- xXxxXx (aka Triple X 2)
Ein persönlicher Favorit. Das bisschen Coolness des ersten Teils fliegt komplett raus, dafür gibts Ice Cube als neuen Actionhelden der verzweifelt versucht "HART!!!1" zu sein aber irgendwie nur mürrisch und weinerlich daher kommt. Dazu gibts dann noch hässliche Effekte, billige Sets, absolut hirnlose Subplots und ein Ende das einfach nur albern ist. Kurz gesagt, ein Riesenspaß um sich den Arsch wegzulästern.

- Sämtliche Asylum Filme, von Transmorphers bis zu Mega Shark vs. Giant Octopus
FINGER WEG!! Auch wenns verspricht verblödeter Mega Trash mit absurd großartigen Ideen zu sein, so sind die Filme so trashig das sie zu 90 % nur aus Hirnrissigen Dialogen gelangweilter Schauspieler bestehen. Zeitverschwendung.

- Phantom Commando
Arnold Schwarzeneggers beste Rolle und das definitve Standardwerk in Sachen käsiger 80ies Actionfilm. "Coole" One Liner, schurkische Schurken, riesige Explosionen und die fast ominpotente Darstellung von fast allem was JOHN MATRIX (fuck yeah!) im Film so macht, der Film hat einfach alles.

- The Wicker Man Remake
Nicholas Cage at its best. Konfus, überzogen, borderline Geisteskrank, und im Bärenkostüm verbringt Cage die Hälfte des Films damit verwirrt zu sein und die andere Hälfte damit, Frauen ins Gesicht zu schlagen.

- Devil
Wie eine schlechte Twilight Zone Folge, aber durch das wunderbar gutschlechte Casting und einigen geradezu bizarren Szenen bestes Läster-Material. Gibt einem zu denken wenn einem das nächste Mal ein Butterbrot auf den Boden fällt. Nur leider wieder ein enttäuschendes Ende.

- G.I. Joe - Rise of the Cobra
Viiiiiell zu lang, aber dafür wunderbar albern und erschreckend billig. Vorallem die absolut überzogenen Schurken und die Videospielartige Physik des Films sind sehr unterhaltsam.

Ich habe noch ein paar mehr, aber soweit erstmal.

Als nächstes geplant für Bad Movie Nights:

- Roadhouse
- Duell der Magier
- Drive Angry 3D
- Maximum Overdrive

Freue mich auf Tipps, Vorschläge und Warnungen.
 
Lesbian Vampire Killers
Ein walisisches Dorf, 2 verlierer Typen, eine Gruppe sexy Folklore-Studentinnen die in einem Flower-Power-VW-Bus unterwegs sind, eine Gaststätte die an eine mittelalterliche Schwulenbar erinnert, ein Fluch der jedes Mädchen an ihrem 18 Geburtstag in einen lesbischen Vampir verwandelt, kurzum eine herrlich trashige britische Horror-Komödie :bigsmile:
 
Der letzte Exorzismus
Mein Gott war der Film scheisse. Bei der Kamera hat man das Gefühl, das der verantwortliche zu tief ins Glas geschaut hat. Selbst bei ruhigen Szenen bewegt sich die Kamera unruhig. 2/3 des Films passiert so gut wie nichts, und am Ende wird man dann auch noch mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, in denen man sich fragt, das war es jetzt?!
 
Gab da mal irgendeinen Film mit so einem Vulkanausbruch. Der war auch auf furchtbar dramatisch gemacht, dabei waren die Szenen zu großen Teilen irgendwie lächerlich.

Oder "Rhea M Es begann ohne Warnung", ein Film in dem alle elektrischen Geräte auf einmal lebendig werden und die Menschen umbringen wollen. Da wird ein Mann von einem Spielzeugauto umgebracht indem es sich erst hinter ihn stellt, dass er drüber stolpert, und wenn er dann am Boden liegt fährt es immer wieder gegen seinen Kopf, bis er tot ist. °_°
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Der letzte Exorzismus

Mein Gott war der Film scheisse. Bei der Kamera hat man das Gefühl, das der verantwortliche zu tief ins Glas geschaut hat. Selbst bei ruhigen Szenen bewegt sich die Kamera unruhig. 2/3 des Films passiert so gut wie nichts, und am Ende wird man dann auch noch mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, in denen man sich fragt, das war es jetzt?!

Kenn ich war aber nur leidlich unterhaltsam.

Macht keinen Spaß
 
Battlefield Earth ...

Nach einem Drehbuch von L. Ron Hubbard, finanziert von Scientology, mit John Travolta in der Hauptrolle. Auf der IMDB einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, und man weiß echt in jeder einzelnen Sekunde nicht, ob man Heulen oder Lachen soll.

Story ist in aller Kürze, dass Außerirdische auf die Erde kommen und die Menschen versklaven, weil sie sich von Gold ernähren. Daher müssen die Menschen in Goldminen arbeiten. Die richtig hanebüchenen Storywendungen lass ich jetzt mal weg, falls ihn doch noch einer schauen will.
 
Ich weiß bis heute nicht, was John Travolta dabei geritten hat, einen Film wie Battlefield Earth zu drehen. Und als ob das noch nicht genug ist, will er nach wie vor eine Fortsetzung drehen.
 
drag me to hell
grotesker ekel splatter. soll ja angeblich ein kultfilm sein, aber eigtl. isser müll.

mirrors
bis auf die letzten 5-7 minuten absolut spannend und dann nur noch ultra-albern.
 
kaische hat folgendes geschrieben:

drag me to hell

grotesker ekel splatter. soll ja angeblich ein kultfilm sein, aber eigtl. isser müll.


Sicher das du den Film nicht mit einem anderen verwechselst? Das "Drag Me to Hell" ein Splatterfilm ist wäre mir neu. Ich weiß auch nicht was daran grotesk ist.

Ansonsten fand ich den Film klasse :mosh:
 
ich mein schon den von sam raimi... mag sein, daß er jetzt nicht ins (wie auch immer definierte) splatter-genre paßt, aber ich fand ihn grotesk - und damit mein ich nicht die kunstform ;)

vlt. fehlt mir der nötige intellekt ihn zu verstehen, les nie rezensionen im feuilleton :sun:
 
Der dritte Teil von Evil Dead, Army of Darkness, finde ich auch herrlich trashig. Käsige Sprüche, unglaubliche Effekte und eine geniale Endsequenz machlen den Film zu nem echten Spektakel :D In meinem Freundeskreis kommt der immer wieder gut an
 
KPOC_Fabi hat folgendes geschrieben:

Der dritte Teil von Evil Dead, Army of Darkness, finde ich auch herrlich trashig. Käsige Sprüche, unglaubliche Effekte und eine geniale Endsequenz machlen den Film zu nem echten Spektakel :D In meinem Freundeskreis kommt der immer wieder gut an

Der Film ist auch klasse. Hat ein bisschen was trashiges, aber das ist alles so selbstironisch und albern und überdreht.
Drag me to Hell merkt man an einigen Stellen an, dass es vom gleichen Regisseur ist, aber letztendlich fand ich den leider nur mäßig.
Ehrlichgesagt kann ich mich an kaum noch etwas aus dem Film erinnern, habe aber auch garnicht das Bedürfnis es aufzufrischen.
 
wolfhound
russ. fantasy. eigtl ne klassische RPG-story (prinzessin retten und zauberschwert vom papa finden) mit unterirdischen dialogen, wie sie 2 10-jährige führen würden, wenn sie mit ihren he-männern oder playmobils spielen *g*

herkules & sindbad-filme mit lou ferrigno
hab ich bestimmt schon alle 2-3 mal gesehen (i-wie immer wieder *lol*). abartige effekte und hanebüchenes gesabbel, aber man bleibt dran hängen. is wohl wie ein unfall auf der autobahn. man muß hinguggen...

EDIT: cooler thread :bigsmile:
 
Tron Legacy!

Sorry, den muss ich hier mit aufnehmen. Die Story scheint selbst aus der 8-Bit-Ära zu stammen. Es gibt keine einzige überraschende Wende und keinerlei emotionale Bindung zu den Charakteren.

Das ganze ist eine (extrem stylische!!) Mischung aus Snake (kennt das noch wer?), Apple Design und Mass Effect. Nur dass die Story von Mass Effekt um Welten besser ist ...

Gleichzeitig sieht er einfach nur geil aus ...


Für mich seit gestern einer *der* schlechten Filme, die man sehen muss.


Und nebnebei fällt mir da gleich auch noch der erste Mortal Kombat-Film ein ... Unfassbarer Trash, unfassbar doof ... und als Zocker *muss* man den anschauen!! :bigsmile:
 
Sehesnwert ist definitiv "Cannibal the Musical", das Erstlingswerk der Southpark-Macher. Albernes Amateur-Splattermusical, das phasenweise schon beinahe einem Jochen Taubert zur Ehre gereichen könnte (OK, so grottig wird es nie), aber mindestens so viel Herz hat, wie der Kram der Gebrüder Gosejohann.
 
meine absoluten highlights: bad taste( 1. film von peter jackson) und die 10000 finger des dr.t (trashmusical von 1953: youtubetrailer vorhanden!!! lol
 
Zurück