Bernd Eichinger verstorben

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Deutschlands erfolgreichster Filmproduzent Bernd Eichinger ist heute unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben. Bekannt wurde Eichinger unter anderem durch Filme wie "Der Untergang", "Der Name der Rose" oder auch "Der Baader Meinhof Komplex", zuletzt machte er u.a. durch die Bushido Biografie "Zeiten ändern Dich" auf sich aufmerksam.

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article12341891/Bernd-Eichinger-mit-61-Jahren-gestorben.html
 
Ich war auch schockiert als ich das eben erfahren habe, sieht man mal wieder wie schnell man ganz dumm von der Welt kommen kann.

Nebenbei bemerkt, ganz schön krass wie schnell Wikipedia ist. Mittlerweile ist man scheinbar nichtmal 1-2 Stunden tot und schon ist die Seite auf dem aktuellsten Stand. Schon fast makaber finde ich.
 
Dabei machte Bernd Eichinger einen relativ fitten Eindruck.
Habe auch nicht mitbekommen, das er irgendwelche Herzprobleme hat.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Dabei machte Bernd Eichinger einen relativ fitten Eindruck.

Habe auch nicht mitbekommen, das er irgendwelche Herzprobleme hat.

Naja sowas muss die breite Masse denke ich auch nicht unbedingt mitbekommen und davon abgesehen weiß man das als betroffener oft selbst nichtmal.

Ein Onkel von mir hat auch vor Jahren aus heiterem Himmel einen Herzinfarkt erlitten, vorher hat der nie irgendwelche Beschwerden gehabt. Da er schnelle Hilfe hatte lebt er heute noch, es gab aber auch schon Fälle, so wird es bei Bernd Eichinger jetzt evtl. auch gewesen sein, in dem der Herzinfarkt kam und wenige Momente später bereits alles zu spät war.

Das sind immer die Momente in denen ich manchmal denke das man jeden Tag froh sein kann wenn man am nächsten morgen wieder aufwacht. Eine Cousine von meinem Vater war anfang 30 ging nachts ins Bett hat dort einen Hirnschlag erlitten. Ihr Mann hat am morgen dann nur noch festgestellt das sie eiskalt war.

Theoretisch kann so etwas jeden von uns treffen und sehr alt war der Eichinger ja nun auch noch nicht. :blackeye:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich war auch schockiert als ich das eben erfahren habe, sieht man mal wieder wie schnell man ganz dumm von der Welt kommen kann.


Nebenbei bemerkt, ganz schön krass wie schnell Wikipedia ist. Mittlerweile ist man scheinbar nichtmal 1-2 Stunden tot und schon ist die Seite auf dem aktuellsten Stand. Schon fast makaber finde ich.
Wikipedia ist nunmal von Usern für User, also Inhalte von Nutzern. Daher kein Wunder...

R.I.P
 
Scheiße, also echt... Ich bin sprachlos...
Ich dachte ich lese nicht richtig, aber tatsächlich. Oh mein Gott! Ich hab gerne seine Resident Evil Filme gesehen... Die waren ja auch nicht so übel :(
Und wie bereits gesagt wurde, so schlimm sah er nicht aus, als das man damit rechnen würde...

R.I.P.
 
Ich hatte (und habe grad auch) Gänsehaut, als ich es vorhin in den Nachrichten erfahren habe.

Sehr "schön", dass er im Kreis seiner Familie und engsten Freunde verstorben ist.


In diesem Sinne: Zum Glück ist er bereits zu Lebzeiten (letztes Jahr) für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. - Ein großartiger Produzent und symphatischer Mensch ist vorangegangen...
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Dabei machte Bernd Eichinger einen relativ fitten Eindruck.
Habe auch nicht mitbekommen, das er irgendwelche Herzprobleme hat.

Er war starker Raucher und hatte beruflich sicher ständig Stress. In jedem Fall ein großer Verlust für den deutschen Film.

http://www.youtube.com/watch?v=11B9W0be6bo
 
Zurück