Endzeitfilm gesucht

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Heute abend ist ein kleiner Filmabend geplant bei mir zuhause.
Sehr erlesenes Publikum: ICH :bigsmile:

Ja, ich werde heute abend alleine zuhause sein.
Coke und Doritos liegen bereits bereit und im Kamin wird ein Feuer knistern.

Ich will mal wieder einen neuen Endzeitfilm sehen.
Es soll KEIN Zombiefilm sein, da ich die schon alle kenne.
Es sei denn, jemand kennt einen wirklich ausgefallenen, den ich noch nicht kenne. Aber ich vermute mal, das wird nicht passieren.

Also im Stil von:

The day after
Oder auch I Am Legend (Auch wenn hier sowas wie Zombies ne Rolle spielt)
Auch von ganz krassem Popcornkino wie The day after tomorrow usw. bin ich nicht abgeneigt.

Vorschläge bitte. Ich bezahle mit meinem ewigen Dank :)
 
Wie wäre es mit The Book of Eli, mit Denzel Washington, Gary Odlman, und Mila Kunis.
http://www.youtube.com/watch?v=KXKr2lvrefU
 
Oder The Road, wobei ich nicht weiß, ob es den bereits im Verleih gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=9mZOZaCVc1k
 
Nun, für mich gibt's da den Klassiker : Mad Max mit Mel Gibson

auch sehr zu empfehlen : Quiet Earth – Das letzte Experiment

Screamers mit Peter Weller

Tank Girl mit Lori Petty fand ich auch noch unterhaltsam
 
Cildren of Men fand ich auch nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=MKPDFT2ZET8


Edit:
Richtig klasse fand ich Daybreakers.
http://www.youtube.com/watch?v=ayYiMygqlfo
 
Mir fällt da spontan noch 12 Monkeys, Dogma und die Klapperschlange ein. - Wobei ich nicht weiß, ob man diese Filme (bis auf den ersten vielleicht) wirklich als "Endzeit-Filme" bezeichnen kann...


In diesem Sinne: Viel Spaß mit dir selbst. :bigsmile:
 
The Road hätte mich generell interessiert, ist aber leider noch nicht mal zum kaufen draussen.

Kennt jemand "Monsters"?
 
Also ich kann dir auch nur The Book of Eli empfehlen . Ich persönlich fand das es ein klasse Film war .
 
Book of Eli ist wirklich super.
Wie wärs mit 2012 oder The Core (auch wenn der nicht der Oberhammer is).
 
muss es denn unbedingt Endzit sein?
Was ist mit Horror? Wenn du auf Zombies stehst, müsste das doch auch passen...
 
Children of Men wäre definitiv auch meine Top Empfehlung, imo einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

Mad Max natürlich auch, aber da kommt der postapokalyptische Vibe erst beim zweiten Teil richtig auf.

Etwas anspruchsvoller und weniger spektakulär wäre noch die großartige Buchverfilmung "Die Stadt der Blinden".

Wenn UK-Import ok ist, wäre der Film Threads noch durchaus einen Blick wert.
Ist so ähnlich wie "The Day after", nur in England und um einiges fieser.

Darüber hinaus nicht durchgehend postapokalyptisch, aber durchweg endzeit-lich wäre noch 12 Monkeys ein sehr guter Film.

Im animierten Sektor sind 9 und Titan A.E. recht unterhaltsam, und wenn die Endzeitstimmung debattierbar ist, hat WALL-E definitiv auch einen gewissen Vibe davon.
Für ein bisschen "crazyness" wären dann noch Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-hen und Lagann-hen einen Blick wert.


Nicht gesehen aber oft empfohlen ist auch Stalker und The Quiet Earth
 
Book of Eli (wurde hier ja schon mehrmals empfohlen) ist so eine Sache.
Ich persönlich fand den Film wegen seiner Atmosphäre, den Schauspielern usw. auch sehr gut, aber man muss schon zugeben, dass die Geschichte zumindest zum Ende hin nicht mehr wirklich glaubwürdig ist und das ganze Thema Religion etwas sehr unkritisch behandelt wird.
Spaß gemacht hat mir der Film aber auf jeden Fall und wenn man ein Auge zudrückt, kann man über die oben genannten Negativpunkte auch hinwegsehen.
Von mir also eine eingeschränkte Empfehlung für den Film ^^
 
Menirules
Filme erscheinen immer zuerst im Verleih, und erst danach zum Verkauf. Monsters soll ziemlich gut sein, soweit ich gehört habe. Hatte leider noch keine Gelegenheit, ihn zu sehen. Dürfte auch noch nicht zum Verkauf/Verleih erschienen sein.
 
Was ganz spezielles wäre noch die Stadt der verlorenen Kinder von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro.

Mich persönlich hat der Film begeistert.
 
@ Garfield: So wie es aussieht scheinen wir einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, ich wollte auch Titel, die du schon vorgeschlagen hast posten. Jetzt bin ich traurig nichts mehr beitragen zu können als meine Empfehlungen für deine Empfehlung :((
:)
 
was auch empfehlenswert ist:Quith Earth/das letzte Experiment,Der Omegaman,Sylent Green und Doomsday(wobei letzterer als deutsche version zu sehr verstümmelt ist
 
"Der Tag an dem die Erde still stand"
fand ich schrecklich. Die Story ist in 2 Sätzen erzählt und der Rest nur lahm. Wenn die Atmo stimmen würde könnte es trotzdem noch was werden, dem ist aber nicht so. Meine Freundin fand immerhin die Kugel schön, so hatte wenigstens einer von uns beiden was Positives gesehen...
Und ich habe den Asiaten vermisste...oder nur übersehen? Ein US-Film ohne komplette Ausländerquote? Nur der kleine schwarze Junge? Dieser Schund ist kaum mehr zu ertragen.

"Monsters"
Ich liebe District9, ein hammer Film auf vielen Ebenen, alsohabe ich auf Monsters gefreut und dann...was für ein lahmer Film. Es ist ein Reisebericht mit Dialogen ala "wohin jetzt?" "was war das?" (na was wohl...) und zu sehen bekommt man die "Monsters" nur...selten (will ja nix verraten). Action? Story? Drama? Sozialstudie? Komödie? ...nix davon.
 
@ Socke

Den Asiaten hast du nur übersehen. ;)
Der redet sogar chinesisch oder japanisch anfangs. Der alte Kerl in dem Restaurant der meinte, er ist so lange auf der Erde und er liebt die Menschen, aber sie müssen sterben, damit die Erde weiter existieren kann.
Fand den Folm gar nicht so grauenhaft.

District 9 fand ich auch grandios. Von Monsters hatte ich mir ähnliches erwartet.
 
Der Tag an dem die Erde still stand fand ich auch ziemlich übel.
Einer der wohl langweiligsten Filme die ich je gesehen habe.
 
DER langweiligste Film schlechthin war für mich "The Village".
Der bekommt meine goldene Himbeere bis in alle Ewigkeit.

Aber back to Topic:
Kennt jemand "Right at your door"?
Den fand ich auch super. Sowas in der Art wäre mir auch ganz recht.
 
Zurück