Arnold Schwarzeneggers Comeback

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Nachdem seine Laufbahnals Politiker beendet ist, plant Arnold Schwarzenegger tatsächlich ein Comeback als Schauspieler. Dabei hat er sich für seine zweite Hollywood Karriere einiges vorgenommen.

So sagte er, das mit seinen 63 Jahren die Zeit für extreme Action vorbei sei, und das er zukünftig die Rollen seinem Alter anpassen werde. Unter anderem will er sich als Schauspieler mehr fordern als bisher. Ihm gehe es dabei nicht um Supergagen, sondern er will kleinere, dafür anspruchsvollere Filme drehen, mit guten Drehbüchern und von guten Regisseuren.

Im moment stehen 3 Filmprojekte zur Auswahl. Dabei reizt ihn besonders eines der Projekte, das auf einer wahren Geschichte basiert. In diesem geht es um einen deutschen Ofizier, der der gegen Kriegsende den Befehl erhält, Dutzende von Kindern zu töten. Der Offizier wiedersetzt sich jedoch dem Befehl, und versucht die Kinder auf abenteuerliche Art und Weise, in Sicherheit zu bringen.

Was haltet ihr von Arnold Schwarzeneggers Comeback Plänen, und das er sich zukünftig auf kleinere und anspruchsvolle Filme konzentrieren will?
 
Guter Vorsatz, aber ich befürchte nicht umsetzbar. Zu geprägt sind die Erwartungen an den Terminator. Ausserdem ist Schwarzenegger nun mal kein sehr begnadeter Charakterdarsteller und wurde bislang auch in keinem seiner Filme schauspielerisch sehr gefordert. Ich denke der übernimmt sich da ein wenig. Ich traue ihm einfach keine Wandelbarkeit zu wie z.B. einem Christian Bale, Daniel Day-Lewis oder ähnlichen Größen.
 
Naja, Christian Bales Wandelbarkeit hält sich dann ja doch in Grenzen (nämlich in den Düster-Grenzen). Es gibt zur Zeit wenige Schauspieler U50, die wirklich wandelbar sind. Das liegt einerseits daran, dass nahezu alle großen Filmproduktionen nicht mehr nach Passen in die Rolle sondern mehr als Ansprechend für die Zielgruppe suchen, sprich es werden weniger Charakterschauspieler gecastet und gefördert als viel mehr Schauspieler, die Familien, Teenagern, Paaren, verzweifelten Hausfrauen etc. gefallen.
Andererseits liegt es einfach daran, dass erst mit dem Alter die Erfahrund und somit der Skill kommt.

Ich finde Arnies Vorhaben auch sehr nett. Wenn er das aber wirklich so handhaben will, muss er wohl immer als Produzent dienen (was für ihn auch nicht so schlimm sein würde, da er so nur um so mehr Freiheit und Einfluss bei den Projekten hätte). Ich halte ihn für ausreichend talentiert, um verschiedene kleine, unterschiedliche Rollen zu spielen. Ich glaube, so gibt er sich auf seine letzten Tage (bzw. Jahre... hoffentlich Jahrzehnte) nochmal etwas Neues; neue Herausforderungen, neue Lehren etc.

Er darf nur nicht den Fehler machen und das oben beschriebene Beispiel im Stil von Der Kindergarten Cop umzusetzen. Denn dann würde er ja keine neue Rolle spielen :nut:
 
Wer weiß, vielleicht steckt ihn ihm ja doch ein Jean Claude van Damme :D .
 
Hier noch ein Auszug aus dem Interview, das mit Arnold Schwarzenegger geführt wurde:

"Ich werde meine Rollen in Zukunft natürlich meinem Alter anpassen müssen. So hat es ja auch Clint Eastwood getan. Extremes Prügeln und Herumschießen ist da nicht mehr drinnen. Ich will als Schauspieler viel mehr gefordert sein, und ich glaube, dass ich diese Herausforderung auch schaffen kann."

"Ein Thema, mit dem ich mich schon vor der Zeit als Gouverneur beschäftigt habe, reizt mich besonders. Da würde ich einen älteren deutschen Offizier spielen, der gegen Kriegsende den Befehl bekommt, Dutzende Kinder zu töten. Er tut's aber nicht und bringt sie auf abenteuerliche Art und unter dem Einsatz seines Lebens in Sicherheit. Das Thema basiert auf einer wahren Geschichte."
 
Wieso übernimmt er sich mit der Rolle?
Ein T1000 der sich auf abenteurliche Art und Weise mit Kindern aus dem Staub macht, erinnert doch zumindest Ansatzweise an Terminator 2 :bigsmile:
Dazu ein paar Zombies... ein Kübel Popcorn
lol
 
Naja also sich selbst mir Clint Eastwood zu vergleichen grenzt ja schon an Größenwahn :-) Ich führe da nur mal sein geniales Spiel in Gran Turino als Beispiel an, einer meiner absoluten Lieblingsfilme (mit Eastwood).
 
Der ist kein Schauspieler, ein Darsteller vielleicht, und da stellt er immer nur sich selbst dar. Er wirkte als Kindergarten-Cop genauso blechern/hölzern wie als Terminator.
Man hat ihm nur immer was anderes angezogen schon war er...ein Terminator mit Anziehsachen.

Hoffentlich versaut er jetzt nicht kleine, potentiel gute Filme mit seiner Anwesenheit.

Der soll lieber wieder nen paar Wachstumshormone einwerfen, Hanteln angucken und dann im "Altenheim Massaker" mitspielen, das passt besser.
 
@Mersadion: Gran Turino ist wirklich klasse!

Arni hat aber auch viele gute Filme gemacht, meine Favoriten sind:

- Twins
- Kindergarten Cop
- Terminator 2
- Predator
- True Lies
- Terminator 3
- Total Recall
- Eraser
- The 6th Day
- Last Action Hero
- End of Days

Arni, Bruce Willis & Harrison Ford sind meine Lieblingsactionhelden.

MfG
 
Hmm, die Filme die er macht sind unterhaltsam, aber alles keine wirklichen Charakterfilme, oder Dinge in denen es auf Feinheiten ankommt.

Vielleicht sollte man Schwarzenegger aber auch nicht unterschätzen. Man kann auch mit 60 noch dazulernen und sich verbessern. Wenn er sich schon explizit vornimmt nun ein paar ruhigere Rollen zu spielen, vielleicht hat er dann auch an seiner Schauspielerei gearbeitet?
Seit T3 hat er ja sonst nichts mehr gemacht wie's scheint, und das ist 7 Jahre her. Und in T3 war nun auch keine Chance um irgendwelches Talent zu beweisen.
Eine Chance würde ich ihm auf jeden Fall geben. Finde ihn ausserdem sehr sympathisch, und mir würde glaube ich ein Film mit ihm auch dann Spaß machen wenn die Schauspielerei den Anforderungen eigentlich garnicht gewachsen ist.
 
Er sollte mal wieder einen Film mit Verhoeven oder Cameron drehen...DAS wäre ein Comeback.^^
 
Ich glaube irgendwo damals gelesen zu haben das Arnold Schwarzenegger auch Warlord spielen wollte . Das ist ein Weißhaariger Kriegslord . Mit Schwert und so . War mal ein Comic .
 
Expendables 2
Arnold Schwarzenegger wird in Expendables 2 mitspielen. Nachdem er in Teil 1 nur einen Gastauftritt hatte, soll seine Rolle in der Fortsetzung dieses mal größer ausfallen.
 
Soviel zum Thema anspruchsvolle Charakterfilme... self-pwnd nennt man das glaub :-)
 
Eben. Wollte gerade noch anmerken, dass von Sylvester Stallone auch niemand einen Film wie Copland erwartet hätte. Aber na ja...
 
halloooo der mann war/ist politiker, sogar gouverneur - wenn man da nicht anständig schauspielern muss - wo denn bitte sonst?
politik ist theater auf ganz hohem niveau. :bigsmile:
 
Ich fand viele Schauspieler erst im alter gut.

Sean Connery, Clint Eastwood...

Die früheren Filme die die in jungen jahren gedreht haben waren imo eher schwach.
Nur als Beispiel.

OK, die Western mit eastwood waren ok, obwohl er da nicht viel zu spielen hatte :D

Ich fand einige Actionfilme mit Schwarzenegger gut oder ok.
Ich erwarte nicht zuviel, mal sehen was er macht.

Wenn er eine Charakterrolle spielt, sollte er darauf achten, dass der Film nicht zu sehr auf ihn zugeschnitten wird, wie die Actionfilme.
Das könnte in die Hose gehen.

Stallone war in Copland auch nicht schlecht.
Lag imo aber auch daran, dass er gute schauspieler um sich herum hatte.
 
With Wings As Angels
Ist angeblich der Titel des Drehbuches, in dem Arnold Schwarzenegger einen Nazi Soldaten spielen würde. Autor ist Randall Wallace, der bereits Braveheart schrieb. Es soll auf den Erinnerungen seines Schwiegervaters basieren.

Crusade
Ist angeblich eines der beiden anderen Drehbücher. Das Drehbuch sorgte bereits in den 90ern für Gesprächsstoffm, und steht in dem Ruf, eines der besten unverfilmten Drehbücher Hollywoods zu sein.

Produzent Mario Kassar hatte damals bereits das Geld, um einen hochbudgetierten Film zu machen. Entschied sich jedoch dagegen, und produzierte dafür den Flop Die Piratenbraut, mit dem er seine Karriere beendete.
 
Arnold Schwarzenegger bestätigt Comeback
Arnold Schwarzenegger hat offiziell über Twitter bestätigt, das er ins Filmgeschäft zurückkehren wird. So hat er CAA grünes Licht gegeben. Bei CAA handelt es sich um die Agentur die Schwarzenegger vertritt, und ab sofort nach geeigneten Filmprojekten Ausschau halten wird.

Zitat von Arnold Schwarzenegger:
"Aufregende Neuigkeiten. Meine Freunde von CAA fragen mich seit sieben Jahren, wann sie wieder Angebote für mich entgegennehmen dürfen. Heute habe ich ihnen grünes Licht gegeben."
 
Zurück