Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Also als leidenschaftlicher Filmsammler (1912 Titel) hab ich da auch ne Meinung dazu. Ich sortiere meine Filme nach Genre, innerhalb des Genre nach Reihen (also z.B. Saw 1-x) und dann noch nach gemeinsamen Hauptdarstellern wenn möglich. DVDs und BluRays bleiben bei mir in Schubern drin da sie sonst eben nicht komplett sind.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HALLofGAME
    Mitglied seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.011
    Wenn mit Schuber, dann auch mit Schuber ins Regal. Und ich käme nie auf die Idee, DVDs auf Spindeln oder in Mappen zu packen und dann die Verpackungen wegzuwerfen. Sorry, aber da schüttelts mich richtig vor Entsetzen...

  3. #13
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.597
    Aber echt, dann kann man sich das Geld sparen. Bis man den Film in so einer Spindel findet dauert's und es gibt Kratzer. Ich habe eine Mappe (mit Playstation-Logo zufälligerweise) wo ich die wenigen Games aufbewahre die gänzlich ohne Verpackungen (warum auch immer) bekam, sogar dort enstehen leichte Schlieren.

    Und so ein schön eingeräumtes Regal sieht sehr wohl gut aus, ich lege die meisten Filme und Games übrigens horizontal ins Regal da man es so maximal füllen kann. Habe mir aber mitlerweile eine Stichsäge gekauft, damit wird dann irgendwann ein ma&geschnittes Regal gemacht. Die Schuber bleiben an dran, wenn vorhanden, nehmen ja nur 2x 1mm mehr Platz ein.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich hab meine DVD-Regale auch komplett selbst gezimmert, obwohl ich 2 linke Hände hab und an jeder 5 Daumen

    Aber ich hab bei meinem Design festgestellt das ich vertikal deutlich mehr DVDs in die Regale bekomme als horizontal

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Kommt bei mir einfach alles in die Schränke rein. Da die nicht mit speziellen Halterungen für DVDs/CDs/Blu-Rays ausgestattet sind, gibts auch keine Probleme mit Schubern (vom Platzverbrauch mal abgesehen)
    Die schmaleren Blu-Ray Hüllen kommen auch mir sehr gelegen (von den Schutzhüllen würde ich mich zwar nicht trennen, aber ansonsten sehe ich das mit dem Filmesammeln ähnlich wie Socke). Schade, dass 20th Century Fox sowie jegliches Blu-Ra Meterial aus England und die PS3 Spiele da wieder ihre eigenen Süppchen kochen müssen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •