Seite 3 von 3 123
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Hat denn nun auch noch jemand eine Antwort für den armen Threadersteller?^^

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Also ich hab mich jetzt mal selber auf die Suche gemacht und das hier gefunden:

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B244590/cid/9028/Marmitek_TV_Anwhere/


    Das scheint ja zu gehen oder? steht da ja extra, dass es zum Anschluss an die Antennenbuchse ist.

    Kennt einer von euch denn eine Alternative zu diesem Gerät?

    Achja und mein Bruder hat meine Bemühungen mitbekommen und will jetzt auch^^
    Habe mir überlegt, dass ich noch einen Splitter zwischenschalte. Würde das gehen?
    Ich vermute, dass ich dann noch einen Verstärker brauche um nicht zu sehr zu schwächen, aber prinzipiell sollte es doch gehen oder?


    Weiß jetzt nur nicht genau wie das mit den Tunern is: das Teil da hat ja auch einen integriert, mein TV ebenfalls. Ich würde schon gerne den von meinem TV nutzen, weil der echt gut ist (Erfahrung)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Geräte wie das von dir da gepostete, nehmen das Signal von einer Quelle, beispielsweise eines Sat Receivers, und leiten es an TV Geräte in anderen Räumen weiter.

    Den Tuner deines TVs kannst du damit vergessen, weil der dann ja ein Signal von außen eingespeist bekommt. Ein Tuner ist ein Empfangsteil, in deinem Fall hat der TV so wie ich das jetzt verstanden habe einen DVB-S Tuner, wahrscheinlich hat er auch noch DVB-T und C. Alles ist aber nur für den jeweiligen Übertragungsweg interessant, sprich wenn du eine Sat Anlage, einen Kabelanschluss oder eine Antenne direkt an deinen TV anschließen willst.

    In deinem Fall aber schließt du eine Funkübertragung an die den Empfang übernimmt und den Tuner des TVs überflüssig macht. Es wird so im Normalfall funktionieren, von daher werde damit glücklich.

    Was den Tuner dieses Sets jedoch angeht, VHF und UHF sind Frequenzbereiche die vorwiegend für Radiowellen, sprich UKW verwendet werden. Ich denke mal damit wird in diesem Fall gemeint sein das du das Teil auch als Radioantenne z.B. für eine Stereoanlage verwenden könntest.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X-Wolvman
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Beiträge
    3.226
    @jayjay1989
    Sorry und danke nochmal für die Verwendung deines Threads für mein Anliegen .

    @Alle
    Danke für die Hilfen .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •