1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734

    Pete Postlethwaite ist tot.

    Ich schätze die meisten werden sich fragen wer das ist bis sie ihn sehen:

    http://www.cineol.net/galeria/fotos/4338_27325.jpg

    Vielleicht klingelts jetzt.

    Bekannt aus Filmen wie Die Üblichen Verdächtigen, Dark Water, Alien 3 oder Inception und Veteran der Royal Shakespeare Company. Für mich war er immer "der Großwildjäger aus Jurrassic Park 2".

    Starb gestern Nacht an Krebs, der ihn schon lange plagte, aber ihn nicht davon abhielt allein im letzten Jahr in vier Filmen mitzuspielen.
    Hinterlässt mit 64 tragischerweise eine 14 jährige Tochter und einen 21 jährigen Sohn.

    Sicherlich kein Weltbewegender Verlust, aber für mich einer dieser tollen "Wie heißt der gleich nochmal??" Darsteller, die schon zu Lebzeiten zu wenig anerkennung bekommen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.635
    In letzter Zeit sterben ziemlich viele Darsteller. Pete Postlethwaite gehörte für mich zu den sympatischsten Schauspieler.

    Er hat übrigens vor seinem Tod den noch nicht angelaufenen Film Killing Bono abgedreht, in dem es um eine mit U2 rivalisierende Rockband geht. Klingt schon mal nicht schlecht. Der Film soll am 1. April 2011 in den britischen Kinos anlaufen.

  3. #3
    Xleft4theDEADxX
    Gast
    Hab ihn nur in Inception und in Dark Waters gesehen.
    Ist kein schlechter Schauspieler...
    Auf jeden Fall R.I.P.

    Und das zu Beginn des neuen Jahrs... Schlimm.

  4. #4
    Bill G4tes
    Gast
    Ätzend, das war auch einer meiner Lieblinge...und einer der selbst durch kleine Nebenauftritte noch begeistern konnte.Zuletzt habe ich ihn noch in "The Town" gesehen und davor im Remake von "Das Omen".

    R.I.P.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.030
    Guter Mann, schade...

    /edit: War der Gute Kettenraucher ? Ausgehend vom oben geposteten Bild könnte man davon ausgehen.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  6. #6
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.425
    Hab den Namen noch nie gehört.
    Musste gleich als ich das Bild sah an den Satz denken:
    "Let`s get this moveable feast underway"
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von | Elias |
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.988
    Der spielte den Priester in Romeo & Juliet ... und das natürlich exzellent. Sehr schade ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    einer der besten bekannten/unbekannten (soll heissen jeder erkennt ihn aber kaum einer kennt den Namen) Nebendarstellern die mir im Gedächtnis hängen und endlich auch kein glatt geleckter Schönling sondern ein Charakterkopf. Laut Spielberg einer der besten Schauspieler unserer Zeit und ausgezeichnet mit dem O.B.E. (Order of the British Empire), einer der höchsten britischen Ehrungen.

    In seinen Filmen und unvergessenen Bühnenauftritten lebt er weiter.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    Er war immer unauffällig auffällig und ich habe ihn gern gesehen, denn seine Rollen hat glaubhaft transportiert.

    Traurig, dass er so früh gehen und den Kampf gegen den Krebs verlieren musste ... R.I.P.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EgoBoy95
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.130
    Wo ist der Krebs denn, die feige Sau
    Der würd ich gern mal eins in die Fresse hauen!

    R.I.P.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •