Pete Postlethwaite ist tot.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ich schätze die meisten werden sich fragen wer das ist bis sie ihn sehen:

http://www.cineol.net/galeria/fotos/4338_27325.jpg

Vielleicht klingelts jetzt.

Bekannt aus Filmen wie Die Üblichen Verdächtigen, Dark Water, Alien 3 oder Inception und Veteran der Royal Shakespeare Company. Für mich war er immer "der Großwildjäger aus Jurrassic Park 2".

Starb gestern Nacht an Krebs, der ihn schon lange plagte, aber ihn nicht davon abhielt allein im letzten Jahr in vier Filmen mitzuspielen.
Hinterlässt mit 64 tragischerweise eine 14 jährige Tochter und einen 21 jährigen Sohn.

Sicherlich kein Weltbewegender Verlust, aber für mich einer dieser tollen "Wie heißt der gleich nochmal??" Darsteller, die schon zu Lebzeiten zu wenig anerkennung bekommen.
 
In letzter Zeit sterben ziemlich viele Darsteller. Pete Postlethwaite gehörte für mich zu den sympatischsten Schauspieler.

Er hat übrigens vor seinem Tod den noch nicht angelaufenen Film Killing Bono abgedreht, in dem es um eine mit U2 rivalisierende Rockband geht. Klingt schon mal nicht schlecht. Der Film soll am 1. April 2011 in den britischen Kinos anlaufen.
 
Hab ihn nur in Inception und in Dark Waters gesehen.
Ist kein schlechter Schauspieler...
Auf jeden Fall R.I.P. :blackeye:

Und das zu Beginn des neuen Jahrs... Schlimm.
 
Ätzend, das war auch einer meiner Lieblinge...und einer der selbst durch kleine Nebenauftritte noch begeistern konnte.Zuletzt habe ich ihn noch in "The Town" gesehen und davor im Remake von "Das Omen".

R.I.P. :blackeye:
 
Guter Mann, schade...

/edit: War der Gute Kettenraucher ? Ausgehend vom oben geposteten Bild könnte man davon ausgehen.
 
Hab den Namen noch nie gehört.
Musste gleich als ich das Bild sah an den Satz denken:
"Let`s get this moveable feast underway"
 
Der spielte den Priester in Romeo & Juliet ... und das natürlich exzellent. Sehr schade ...
 
einer der besten bekannten/unbekannten (soll heissen jeder erkennt ihn aber kaum einer kennt den Namen) Nebendarstellern die mir im Gedächtnis hängen und endlich auch kein glatt geleckter Schönling sondern ein Charakterkopf. Laut Spielberg einer der besten Schauspieler unserer Zeit und ausgezeichnet mit dem O.B.E. (Order of the British Empire), einer der höchsten britischen Ehrungen.

In seinen Filmen und unvergessenen Bühnenauftritten lebt er weiter.
 
Er war immer unauffällig auffällig und ich habe ihn gern gesehen, denn seine Rollen hat glaubhaft transportiert.

Traurig, dass er so früh gehen und den Kampf gegen den Krebs verlieren musste ... R.I.P.
 
Wo ist der Krebs denn, die feige Sau :devil:
Der würd ich gern mal eins in die Fresse hauen!

R.I.P.
 
Zurück