Salt - mit welcher Fassung beginnen?

S

Schlappen

Guest
Ich habe ihn hier als Blu-ray Version neben mir liegen... weiß
aber nicht, mit welcher der drei Fassungen ich beginnen soll! :blackeye:

Kinofassung, Extended Cut oder Director's Cut?

Gestern habe ich noch beschlossen, mir den Film nur einmal anzuschauen und zwar im Director's Cut...

aber als ich heute etwas gegoogelt habe, wurde mir klar, dass man wohl doch alle drei Varianten sich anschauen sollte, um den ganzen Film perfekt zu sehen und zu verstehen! (Soweit sind meine Gedankengänge doch richtig, oder? :))

Somit bin ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, mit welcher Version ich beginnen soll...
kann mir bitte jemand diese Frage beantworten?
 
Ich würde sagen Kinofassung, dann Director's Cut und als letztes Extended.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich würde sagen Kinofassung, dann Director's Cut und als letztes Extended.

Alles klar, ich danke Dir! :)

Es wird zwar eine Herausforderung, in kürzester Zeit sich drei mal (fast) den selben Film anzuschauen... aber hey, es ist Blu-ray! :bigsmile: Und wenn es dem Gesamteindruck gut tut, soll es mich auch nicht weiter stören.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Danke und noch schöne Weihnachtstage
 
Ich fand den Film richtig klasse und seit längerer Zeit sogar das beste das ich gesehen habe. Und jede Version hat ihr eigenes Feeling. Topp gemacht. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich fand den Film richtig klasse und seit längerer Zeit sogar das beste das ich gesehen habe. Und jede Version hat ihr eigenes Feeling. Topp gemacht. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung.

Dem kann ich zustimmen. Salt ist wirklich mega!
Und was eine Fortsetzung angeht:

In an interview with Contactmusic.com the film's director Phillip Noyce confirmed that a sequel is likely, saying "Hopefully within a couple of years, we'll have another one. Angelina's so great in this part. When audiences see the movie they're going to feel like it's only just the beginning".

Philip Noyce has confirmed that he will not be involved in the sequel and is moving on to other projects.

Es steht gut um eine Fortsetzung, dann aber mit anderem Regisseur.

Habe gerade gesehen das die Extended Cut ja ein ganz anderes Ende als die Directors Cut hat. Das heißt ich muss mir den Film noch in der Extended anschauen. Habe bisher nur die Kino und Directors Cut gesehen.
 
Das ist ja das geile dabei. Ein Film aber drei Versionen mit leicht unterschiedlichen Handlungsverläufen und anderen Enden. Kann man sich ohne Probleme dreimal ansehen. Das gibts alles nur auf der Bluray. Auf der DVD ist nur eine Version drauf.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das ist ja das geile dabei. Ein Film aber drei Versionen mit leicht unterschiedlichen Handlungsverläufen und anderen Enden. Kann man sich ohne Probleme dreimal ansehen. Das gibts alles nur auf der Bluray. Auf der DVD ist nur eine Version drauf.

Es gibt auch eine DVD-Version mit allen drei Filmfassungen, aber das nur am Rande. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=196350&vid=310144

Hatte die Blu-Ray auch heute unterm Baum liegen und mir stellt sich jetzt ebenfalls die Frage, welche Version ich mir als erstes angucke. Könntes du vielleicht noch in ein/zwei Sätzen sagen, warum du die Kinofassung als erstes empfiehlst? Bin mir nämlich noch nicht ganz sicher...

Frohe Weihnachten,
Alex
 
Also ich fand die Director's Cut sehr gut. Das ist die, die glaube ich von der Laufzeit her am längsten ist.

Ich würde empfehlen, die Versionen so anzuschauen wie sie hinten auf der Hülle angekündigt sind. Die Kinoversion als erstes, weil ich persönlich sie irgendiwe als die "offiziellste" Version ansehe, schließlich wurde sie ja im Kino gezeigt? ^^

Ach, im Prinzip ist doch wurscht. Der Film ist total geil und darauf kommts an. ^^
 
Ich fand den Film nicht so toll. Die Handlung war vorhersehbar und die schauspielerische Leistung von Angelina ausdruckslos. Zumindest in der Kinofassung. Mein Kumpel und ich waren mehr als enttäuscht von dem Film.
 
Nach dem ich dem Rat vom Schmadda gefolgt bin, kann ich dem nur zustimmen!

Ich habe mir zuerst die Kinofassung angeschaut und wenig später den Director's Cut!
Und es hat sich gelohnt!

Es werden entweder Szenen drangehängt, wo man bei der Kinofassung noch dachte...
wie ist sie da jetzt rausgekommen oder interessant, so hat es sich vorher also abgespielt...
oder Szenen wurden halt völlig neu ersetzt, wie z.B.,
dass ihr Freund nicht erschossen wurde,
sondern qualvoll ertunken ist!

Nachher werde ich mir noch die Extended-Version anschauen und dann bin ich mehr als zufrieden,
alle drei Versionen gesehen zu haben, denn dann hat man auch den Film richtig gesehen! :)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Dann warte mal ab was sich in der Extended noch ändert. :D

Gesagt, getan! :bigsmile:

Und auch die Extended-Version bietet einem ein völlig neues Sichtfeld auf den Film! Da muss ich sagen, hat mir das Ende am besten von den drei Versionen gefallen! Denn Du weißt ja... jeder bekommt das, was er verdient hat! ;) Super!

Also zum Schluß bleibt mir nur zu sagen... wenn ihr die Möglichkeit
habt, dann schaut euch alle drei Versionen an - es lohnt sich!
 
Hab mit dem Extended Cut angefangen. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die sich grossartig von einander unterscheiden. Ich werd mich dann wohl rückwärts bis zur Kinoversion durcharbeiten. In der Tat ein sehr sehenswerter Film.
 
Zurück