Filmjahr 2010

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Was bei Games geht, funktioniert ja wohl auch bei Filmen, oder!?
Allerdings fände ich es ganz schön, wenn in den Aufzählungen auch ältere Filme zugelassen werden. - Grund: Ich schaue eher selten noch aktuelle Filme. Ist mir in den meisten Fällen einfach nurnoch zu lächerlich, was die globale Filminsudtrie so produziert. :bigsmile:

Also, hier ist mein Filmjahr 2010.

39,90
Dieser Film wird definitiv in meine Sammlung mit aufgenommen. Was ein herrlicher Trip, den uns da Regissuer Jan Kounen präsentiert.
Octave Parango hat es geschafft: Er besitzt Geld wie Heu, sieht gut aus, kokst und kifft was das zeug hält und vögelt die schönsten Frauen. Doch genau das wird dem Angestellten einer erfolghreichen Werbefirma zum Verhängnis. Als eine seiner Frauen ihm erzählt, das sie schwanger von ihm ist gerät das Leben Octave`s vollkommen ausser Kontrolle... - Ein sehr eigenes Ende hat der Film übrigens. Unbedingt bis zum kompletten Ende schauen!

R.E.D
hat mir auch ganz gut gefallen. - Aber nur wegen dem unschlagbaren John Malkovic. Dem Rest der garde, allen voran Bruce Willis, merkt man die Zeichen der Zeit an. - Dennoch ein herrlich, abgedrehtes Feuerwerk. Achso: Wer immer auch da neben mir im Kino gesessen hat: DAS Lachen geht mal garnicht! - Wen willst du damit anlocken? Mammuts?

Inglourious Basterds
Für mich das Higlight meiner persönlichen Sammlung. Quasi neu gekauft und direkt auf Platz 1.
Quentin Tarantino ist einfach ein Gott. - Selten wurde dem dritte Reich so dermaßen konsequent ins Gesicht gelächelt, dass das Grauen plötzlich keine Bedeutung mehr hatte. Der Film gesellt sich zu Meisterwerken wie "Der große Diktator" und "Das Leben ist schön".

Außerdem habe ich festgestellt das ich bei uns "auffer Arbeit" der einzige bin, dem "Sin City" gefällt. :0 - Dann doch lieber Saw!? Nochmal: :0

Apropos Fortsetzungen und Serien: Wieso läßst "Two an a half man" bitte so nach? - Hach Charlie, was bist du eintönig geworden...

In diesem Sinne: Ich möchte in der Zukunft gerne einen Film sehen, der von den Coen-Brüdern und Tarantino produziert wurde. - Gruß übrigens auch an Herrn Bond: Kann doch nicht so schwer sein jemanden zu finden der in den Namen investiert, oder?
 
Top
1. Kick Ass
2. Zombieland
3. Daybreakers
4. Inception
5. Shutter Island


Flop
1. Triangle
2. Der letzte Exorzismus
3. Alice im Wunderland
4. Kampf der Titanen
5. Kindsköpfe


Muss ich noch sehen
Splice
In meinem Himmel
Männer die auf Ziegen starren
Let Me In
Buried
Monsters
The Road
Scott Pilgrim vs. the World
 
Top:
Kick-Ass
Alice im Wunderland
Inception

Geht so:
Moon
Scott Pilgrim
Prince of Persia

Flop:
Splice
Kampf der Titanen
Predators
Nightmare on Elmstreet
Iron Man 2
Wolfman

Freu mich noch auf:
Rapunzel
The Expendables



Kann mich an kein so schlechtes Kinojahr wie 2010 erinnern.
 
Top:
Kick-Ass
Scott Pilgrim
Book of Eli
Megamind
Drachenzähmen leicht gemacht
Paranormal Activity 2


Enttäuschend:
Nightmare on ElmStreet
Avatar
 
TOP:

Shutter Island
The Road
Inception
Saw 3D
Three Burials
Triangle
Moon
Predators
Iron Man 2
Auftrag Rache
Walhalla Rising
44 Inch Chest

FLOP:

Avatar
Scott Pilgrim
Alice im Wunderland
Kick Ass
Book of Eli
In meinem Himmel
Frozen - Eiskalter Abgrund
Sherlock Holmes
 
Wie kann man als Videospieler Scott Pilgrim als Flop bezeichnen? Neben Inception mein Film des Jahres :mosh: Mehr Videospiel-Liebe kann man nicht in einen Film stopfen!
 
Tops:

Kick-Ass (yeah, und es kommt ein zweiter Teil!)
Zombieland (yeah, auch hierzu kommt ein zweiter Teil!)
Scott Pilgrim vs. The World
R.E.D.
Due Date (auf deutsch: Stichtag)
Inception

Flops:
Sooo viele! Da ich jede Woche in der Sneak Preview bin und mir zu 95% auch die schlechten Filme bis zum Ende anschaue, würde ein Aufzählung jeden Rahmen hier sprengen;)
 
Wie kann man als Videospieler Scott Pilgrim als Film des Jahres bezeichnen?
Ich kam mir im Kino vor wie eine Erzieherin, die auf einen Kindergarten aufpassen muss.
Der Film und das Publikum waren einfach nur peinlich, aber keineswegs auch nur annähernd lustig.
 
Wieso viele Shutter Island so toll finden ist mir ehrlich gesagt total schleierhaft. Für mich nur ein durchschnittlicher Thriller, der relativ schnell vorhersehbar ist/wird...
 
Top
Toy Story 3 :mosh:
R.E.D.
Triangle

Flop
Wolfman
Halloween II
All inclusive
Wie das Leben so spielt

Will ich noch sehen
Kick Ass
Defendor
Little Big Soldier
Inception
Scott Pilgrim
Prince of Persia
The Fall
Repo Men
Tucker & Dale vs. Evil
Beast Stalker
 
film des jahres:

machete

auch ganz gut:

zombieland
kick ass
avatar
inception
unsere erde (erst kürzlich gesehen)
drachenzähmen ...

nicht gut:
a-team
red
the expendables
prince of persia
 
Ich fange mal mit den Flops an:

Halloween 2,
keine schlechte Fortsetzung,aber nicht das was ich mir nach dem grandiosen Ersten Teil erhofft habe.

Kindsköpfe


Tops:
R.E.C 1 und 2,
die Filme sind zwar schon etwas älter, aber dafür richtiog gut.

Paranormal Activity 2,
So muss eine gute Fortsetzung aussehen.

Nightmare on Elm Street,
eine solide Neuauflage.

Muss ich noch sehen:
SAW 6 und 7
District 9
 
Jetzt kriegt man hier sogar minus, nur weil man seine Meinung sagt oder was. :kotz:
 
Top:

Salt
Inglorious Basterds
Kick Ass
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Sherlock Holmes


Flop:
Hab ich ehrlich gesagt keinen

Will ich noch sehen:

Scott Pilgrim vs the World
 
Zurück