George Lucas holt die Toten zurück

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Es gibt noch ein Leben nach Star Wars. Tatsächlich plant George Lucas einen neuen Film, und es handelt sich dabei weder um Star wars, noch um Indiana Jones. Zwar gibt es bislang noch keine Infos zu Titel, Genre, und Story, dafür verriet Regisseur Mel Smith der The Daily Mail, das George Lucas bei seinem nächsten Filmprojekt tote Schauspieler digital zurückholen will. So plant George Lucas die Filmrechte toter Darsteller/innen zu erwerben, die dann dank modernster Technik in seinem Film mitspielen. So soll z.B Orson Welles (Citizen Kane) gemeinsam mit aktuellen Stars zu sehen sein.

Was haltet ihr davon, das es zukünftig neue Filme, mit längst toten Darstellern geben wird?
 
Was für eine Scheiße ....

Es gibt mehr als genügend gute, aktuelle Schauspieler.
 
Ich halte nicht so viel davon!
Ich finde man sollte lieber seine Kraft in die Sucher neuer Talanten und Schauspielern stecken als in künstliche Schauspielern.

Die Toten selber haben davon nichts, andere Stars oder sogar ganz neue Stars haben mehr davon wenn sie in einem Film mitspielen.

Und wie soll man dann von einem schauspielerischen Talent sprechen??

Gruß Karohose!
 
Naja, ganz neu ist das ja nicht. Bei "The Crow" wurde Brandon Lee nach dem tragischen Unfall am Set auch für den Rest des Films gedoubelt und per Tricktechnik in den restlichen Film "kopiert"
 
Mersadion
In dem Fall sind die Darsteller von Anfang an tot, und es wird auch nicht, auf bereits vorhandenes, bzw. nicht verwendetes Filmmaterial zurückgegriffen, um einen Film fertigzustellen.
 
George Lucas + Technischer Firelefanz der Substanz ersetzen soll = Seelenlose Kackscheisse

;)
 
Ates hat folgendes geschrieben:

George Lucas + Technischer Firelefanz der Substanz ersetzen soll = Seelenlose Kackscheisse


;)
word!

ich halte davon überhaupt nichts. mal abgesehen davon, dass man die toten einfach ruhen lassen sollte, würde in jedem falle der falsche daran auch noch verdienen. vorhin lief erst die simpsons-folge, in der homer stars umbringen soll, damit man sie als werbeträger benutzen kann. das ist einfach nur abartig - tote, die sich nicht wehren können, benutzen und deren gage am ende auch noch einstreichen.

natürlich gibt es ausnahmen. im fall "the crow" hat es sinn gemacht und als widmung ist sowas natürlich auch ok. aber bei georg lucas riecht man doch jetzt schon herzlose scheiße. dass er es aus geldgründen macht, will ich ihm nicht mal unterstellen.
 
Geldmacherei...
und Rechte an Toten zu kaufen bzw. zu verkaufen finde ich eh geschmacklos.
 
Funktionierte in dem einem Streifen mit Steve Martin wunderbar...hmm, irgendwie bekomme ich gerade Lust ein paar Brüste zu ordnen.:D

CLEANING WOMEN! :mosh:
 
Für mich klingt das interessant . Ich bin mal gespannt in wie weit es möglich ist, mittels modernster Tricktechnik echte Schauspieler per Computer zu generieren . Des weiteren glaube ich nicht daran , das man auf altes Film Material zurück greifen wird .Das kann ich mir von George Lucas nicht vorstellen . Inwieweit das dann auch echt wirken wird wie die " Darsteller " agieren werden , kann ich natürlich nicht sagen . Allerdings glaube ich nicht das Herr Lucas das machen würde, wenn es billig wirken würde . Momentan heißt es allerdings erst noch , abwarten und Tee trinken .
 
Als Animations- oder Zeichentrickfilm = OK. Aber als Realfilm fände ich sowas nicht notwendig. Die Zeit und Energie kann man sicherlich in was Anderes stecken. Oder man erweckt nicht nur einen Star, sondern einige Stars zum Leben und macht eine Hommage an sie, wobei der Schuss aber auch nach hinten losgehen kann...
 
Man sollte die Technik lieber einsetzen, um einige noch lebende Stars zu verjüngen. So wäre zum Beispiel ein neuer Indiana Jones Film, mit einem Harrison Ford möglich, der nicht älter als im 3 Teil ist. Das gleiche könnte man auch bei Mad Max 4-5 mit Mel Gibson machen.
 
Also wenn es in der Form wie zb in Forrest Gump geschieht, gemeint ist die Szene bei Präsident Kennedy, kann ich damit leben.
Das Tote "recycled" werden ist ja nix neues. 2PAc verkauft nach seinem Tod beinah mehr Alben als zu Lebzeiten (komischerweise mit angeblich bislang unveröffentlichten Material) und auch Michael Jackson veröffentlich auf einmal "neues" Material das er vor seinem Tod aufgenommen hat. Gerade vor Weihnachten überschlagen sich wieder die x-ten Best-Off-Alben teils lange toter Musiker.

Die Ausschlachtung ist mittlerweile traurige Realität.
 
Mersadion
So wie bei Forest Gump ist es wohl nicht gemeint, da man dort auf bereits vorhandenes Filmmaterial, des besagten toten zurückgegriffen hat. Hier wird jedoch auf kein bereits vorhandenes Filmmaterial zurückgegriffen, sondern es werden brandneue Szenen mit dem toten Darsteller gedreht.
 
Tja, die Idee passt zu George Lucas und seine letzten Verbrechen.. ups ich meine "Filme"... :devil:
 
Leute , die holen nicht die Leichen aus den Gräbern und schminken sie zurecht . Es werden von ehemals lebenden Vorbildern Computermodelle gemacht . Vielleicht setzten sie ja einfach den Kopf auf einen echten Schauspieler .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Leute , die holen nicht die Leichen aus den Gräbern und schminken sie zurecht .

Och, wenn George die Möglichkeit dazu hätte und der Gewinn vielversprechend genug wäre, würde ich ihm selbst das zutrauen :devil:
 
Als Tech-Nerd find ich derartige Unterfangen zwar irgendwie cool, als Filmfan halt nur verdammt überflüssig. (Beowulf-Syndrom. Warum einen dgitalen Anthony Hopkins kreieren wenn man einfach den echten nehmen kann?)
 
Leichenfledderei.
Oder glaubt ihr, einer dieser Stars hat in seinem Testament verfasst "...und wenn die Technik mal weit genug sein sollte, dann macht doch einfach eine digitale Kopie von mir, so dass ihr mich in jeden Kackfilm einbauen könnt, um ein bißchen mehr Kohle zu machen!"
Nein, da glaube ich nicht dran.
 
Zurück