Das Lied von Eis und Feuer (TV Serie)

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Mit Das Lied von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire) befindet sich zur Zeit eine aufwendige Fantasyserie bei HBO in der Produktion, die auf der gleichnamigen Buchreihe von George R.R. Martin basiert. Da die Handlung sehr komplex ist, soll sich jede Staffel einem Buch widmen, und aus ca. 10 Folgen bekommen.

Die Serie entsteht under der Mitwirkung von Schöpfer George R.R.Martin und den Produzenten David Beniof und D.B.Weiss. Drehbuchautor für die erste Staffel ist neben George R.R. Martin unter anderem David Benioff (Troja, 25 Stunden, X-Men: Wolverine, Der Drachenläufer).

Darsteller:
Sean Bean (der Herr der Ringe) - Eddard "Ned" Stark
Lena Headey (300) - Cersei Lannister
Tamzin Merchant (Stolz und Vorurteil, The Tudors) - Daenerys Tagaryen
Jennifer Ehle (Stolz und Vorurteil) - Catelyn Stark
Maisie Williams - Arya Starks
Sophie Turner - Sansa Stark
Richard Madden - Robb Stark
Peter Dinklage (Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian) - Tyrion Lannister
Kit Harington - Jon Snow
Mark Addy (Ritter als Leidenschaft) - König Robert Baratheon
Nikolaj Coster Waldau - Jaime Lannister


Hier gibt es einen ausführlichen Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=43LW7a_NKMk
 
Wird das dann aber auch in Deutschland erscheinen? Falls ja (und sollte ich es bis dahin nicht vergessen haben :bigsmile: ), würde ich es mir anschauen, obwohl ich die Bücher dazu nicht kenne. Aber meine Serien-Schauerei hält meistens nur bis zum Ende der ersten Staffel (maximal) an, danach wird es mir langweilig...

Aber danke für den Hinweis ;) .
 
Von HBO kenn ich nur "The Wire" (mit einigen abstrichen, eine der besten Serien überhaupt). Erscheint nun endlich auch auf DVD (deutsch).

Werde der angesprochenen Serie sicher ne Chance geben, auch wenn mir dieses Mittelalter-Zeugs nicht so zu spricht.

Momentan schaue ich aber "The Shield" ...ist auch ok.
 
Wann kommt die Serie eigentlich?

Wird die Serie "Boardwalk Empire" (auch eine exzellente HBO Serie übrigens, mit Steve Buscemi im Spagat zwischen Gangsterboss und angesehener politischer Figur in Atlantic City zur Zeit der Prohibition) damit abgelöst, immerhin ist da glaube ich nächste Woche das Staffelfinale?
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wann kommt die Serie eigentlich?


Wird die Serie "Boardwalk Empire" (auch eine exzellente HBO Serie übrigens, mit Steve Buscemi im Spagat zwischen Gangsterboss und angesehener politischer Figur in Atlantic City zur Zeit der Prohibition) damit abgelöst, immerhin ist da glaube ich nächste Woche das Staffelfinale?


Die erste Staffel soll im Frühjahr 2011 starten.
 
Na das klingt für mich als SciFi und Fantasy Serienjunkie ja verlockend. Hab in der Hinsicht fast alles im DVD-Regal stehen.

Mir hat schon Legend of the Seeker von Sam Raimi gut gefallen, obwohl ich als Kenner der Buchvorlage feststellen musste, das die Geschichte teils stark abgewandelt wurde, aber es gibt ja "künstlerische Freiheit".

Werde jedenfalls diese Serie gut im Auge behalten.
 
Also, ich warte sehnsüchtigst auf die Serie.

Noch stärker wart ich natürlich darauf, dass die Bücher endlich abgeschlossen werden. Wenn ich mir George R.R. Martin so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob das Epos jemals überhaupt abgeschlossen wird.

Ich hör's zur Zeit als Hörbuch, und auch da ist es exzellent. Nicht ganz billig zwar (16 Teile bis jetzt, und einer kostet 15 Euro), aber auf alle Fälle wert ...
 
japp fand die bücher ebenfalls genial aber befürcht der gute herr martin wird sie nicht mehr vollenden können und dafür könnt ich mir in den arsch beißen weil die story einfach so genial is dass sie vollendet werden MUSS. die serie sieht bis jetzt sehr interessant aus, hoff man kann die irgendwo im netz anschaun sobald sie bei hbo lief, als fan der bücher isses ja ne pflicht :)
 
Ok, jetzt kommen die Pedanten ...

Mich nervt der Titel des (geplanten) fünften Teils:

o A Clash of Kings
o A Storm of Swords
o A Feast for Crows
o A Dance with Dragons
o The Winds of Winter
o A Dream of Spring


Warum wechselt er da den Artikel??? Kann er das nicht im Singular machen oder so?

Ich weiß, völlig belanglos und sehr pedantisch, aber hey - jeder hat seine Macken ...
 
Also die "Legend of the Seeker"-Serie fand ich einfach nur schlecht. Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber nachdem ich mir die erste Staffel angeschaut habe ist mir da ehrlichgesagt die Lust drauf vergangen. Was "Das Lied von Eis und Feuer" angeht....
1Buch/Staffel? Da hab ich schon die Befürchtung, dass mangels Quote evt mitten in der Story die Verfilmungen eingestellt werden und das ganze dann eben mit nem Cliffhanger endet wie schon öfter passiert bei anderen Buchverfilmungen.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also die "Legend of the Seeker"-Serie fand ich einfach nur schlecht. Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber nachdem ich mir die erste Staffel angeschaut habe ist mir da ehrlichgesagt die Lust drauf vergangen.

Kein Verlust, bis auf viel Fetish Fuel und "Mary-Sue" Charakteren hatte zumindest das erste Buch "Wizard's First Rule" nicht viel zu bieten.

Mir gefiel da die Serie im Endeffekt besser...gut fand ich sie trotzdem nicht.
 
glaub nich dass noch ein band 6 kommen wird elias, also brauchst dir keine sorgen machen :bigsmile: so lang wie er schon an band 5 schreibt (glaub 5-6 jahre)
 
Neuer Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk
 
Zurück