Wie fandet ihr Machete?

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
Lohnt es sich ins Kino zu gehen?

http://www.youtube.com/watch?v=9sZ9ZJ7QPPc
 
Kino lohnt sich mMn nur wenn es unbedingt 3D sein muss. Ansonsten ist Kino einfach sein Geld nicht wert, da wart ich lieber und guck den Film auf BR.
  • schlechte Bildqualität
  • teuer
  • Getränke/Snackpreise und Auswahl
  • "Platzkampf"
Das ist quasi unabhängig vom Film ;)
 
Hängt wohl auch immer von dem Kino, dass man in der Nähe hat ab, ich führ einfach mal aus, warum ich ungern ins Kino gehe.

Bei mir gibts nur große Ketten, wie Cinemaxx oder UCI und die kümmern sich nen Dreck um die Bildqualität, die Leute strömen ja trotzdem wie blöd in die Filme...
Karten kosten hier im Kino zwischen 7 und 7.50EUR, wenn ich dazu noch Nachos und nen Getränk haben möchte zahl ich das gleiche nochmal drauf (dafür kann ich mir z.B. Inception schon auf BR kaufen). Wenn ich mit meiner Freundin hingehe können wir uns von dem Geld also locker was leckeres Kochen (oder bestellen).

Letztens hab ich, mit Freunden zusammen "The Expendables" gesehen,... Bildqualität (mal wieder) total fürn Arsch... bei den Credits konnte man das obere Drittel nicht mehr lesen, dafür war es zu unscharf.

Und im Cinemaxx ist es so, dass ich, damit meine reservierten Karten nicht verfallen, eine halbe Stunde vorm Film da sein muss. Im UCI ist das etwas besser, aber dafür (das liegt aber wohl leider an der Stadt) ist das Kino voller Assis, die dann während des Films am besten noch laut rumprollen oder sich sonstwie daneben benehmen.
Platzkampf wie "früher" gibt es aber aufgrund der fest zugewiesenen Sitzplätze aber tatsächlich nicht mehr.

edit: dazu kommen dann noch Dinge die ultra lange Werbung, wobei ich die Vorschau immer gut finde und mangelnde Sauberkeit (auch wieder kinoabhängig). Selbst in der ersten Vorstellung des Tages klebt da der Boden wie in einer Disko um 6 Uhr morgens, weil irgendeine Blitzbirne da Teppich verlegen hat lassen.
 
Machete war "ganz gut". Ich für meinen Teil gehe nur noch dann ins Kino, wenn es ein in irgendeiner Art außergewöhnlicher Film ist: außergewöhnliche Action (viel Krachbumm), Thema des Films (Carlos in der 5-Stunden-Fassung) oder oder oder. Leider ist Machete KEIN Krachbumm-Film, dafür ist dann einfach doch zu wenig Action da. Generell ist in den letzten gefühlten zehn Jahren kein Film mehr rausgekommen, der vor Action nur so strotzt. Action ist mittlerweile bei allen Filmen gleich viel: bei Thrillern, bei Actionfilmen, bei Fantasyfilmen. Na super!

Jedenfalls, wenn es dir bei Machete um die Action geht, lohnt es sich nicht dafür extra ins Kino zu gehen. Wenn es dir um die Figur an sich geht, könntest du dich durchaus dazu durchringen. Der Film hat eine handvoll coole Sprüche und ein paar nett anzusehende Weiber, vielleicht reicht dir das ja auch schon...
 
Ich kann ja auf die Weiber verzichten und würde mir stattdessen lieber den MagZero anschauen. ;) :bigsmile:

@Topic: Ich hab ihn noch nicht gesehen, im Kino werde ich ihn wohl nicht anschauen, auch aus zeitlichen Gründen, allerdings steht der Kauf auf Blu-Ray schon fest. Ich fand den Fake-Trailer bei Grindhouse damals schon so übelst geil das ich den Film einfach haben muss. :)
 
Ich habe ihn mir auf Grund des mega lächerlichen Trailers nicht angesehen.
Wenn ich etwas hasse, dann ist das CGI-Blut.

@ Choci

Richtig, Kino lohnt sich quasi immer. Auch wenn vor allem 3D Filme teils unverschämt teuer sind. Aber es zwingt einen ja keiner ins Kino zu gehen.
Ich finde, man kann viele Filme nur im Kino richtig genießen. Weils einfach groß und laut sein muss :)
 
@ Choci

1. Waren wir schon oft einer Meinung. Machte mir anfangs auch immer Angst, mittlerweile gehts :bigsmile:
2. Mario Kart auf N64 wär aber doof, weil ich da sicher verlieren werde. N64 is so gar nicht meins. Ansonsten gerne. Aber ich darf die Waffen wählen. Das Mario Kart Wii Lenkrad :bigsmile:
 
erstmal daaaanke für eure eindrücke.

so wies ausschaut scheint der film net total ins lächerlich schlechte zu gehn.
desshalb muss ich mir jetzt halt überlegen ob ich mir wieder mal ein kinobesuch rauslaß oder net - bin übrigens auch der meinung dass es sich schon lange net mehr lohnt ins kino zu gehn.

schauspieler passen, des leicht trashige setting und die frauen auch - höchstwahrscheinlich werd ich´s mir antun :bigsmile:
 
Ich werde wohl warten, bis er in der Videothek erhältlich ist. Der Film reizt mich jetzt nicht so sehr, das ich dafür extra ins Kino gehe.

Das Drehbuch zu Machete 2 ist übrigens bereits fertig.
Mit den Dreharbeiten will man nächstes Jahr beginnen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Das Drehbuch zu Machete 2 ist übrigens bereits fertig.

Mit den Dreharbeiten will man nächstes Jahr beginnen.


ehrlich...war der film ein efolg oder was?
 
Bislang spielte Machete 36,2 Mio. Dollar ein, bei 10,5 Mio. Dollar Produktionskosten. Danny Trejo hat kürzlich Robert Rodriguez gefragt, wann das Skript zu Machete 2 geschrieben wird und dieser erwiderte, es sei schon geschrieben.
 
Machete selbst fand ich ganz gut. Danny rockt einfach.
Zum Thema Kino. Ich finde manchmal Filme zu Hause gucken einfach viel entspannter und ich gehe nur noch für 3D Filme rein.
Das aber nur weil der Abend viel zu teuer ist. Ca 8 Euro die Karte (manchaml mehr) Dann Snacks und Co dazu und die DVD, bzw BLue Ray ist meistens dann günstiger.
Wenn ich mir einen Film zu Hause anschaue dann kann ich schön gemütlich unter der Decke liegen (am besten mit einer Frau) und nicht so eingequtscht ohne verbüntige Ablage meiner Snacks.
Wenn es nicht so teuer wäre dann würde ich auch öfters ins Kino gehen, alleine um nicht warten zu müssen bis er auf DVD /BD erscheint, aber wie gesagt. Bei den unverschämten Preisen.
Die Kinos werden deswegen auch immer leerer, zumindest bei mir zu Hause.
 
Zurück