The Walking Dead

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
1
Komisch das hier noch keiner was darüber geschrieben hat (Oder ich finde es nur nicht).

Die US Serie "The Walking Dead" behandelt das Thema Zombie Apokalypse. Die Serie ist eine Comic Adaption, soll erstmal sechs Folgen lang sein und ist bisher recht unterhaltsam.

Hier mal der deutsche Pilotfilm:

http://de.sevenload.com/sendungen/The-Walking-Dead

Viel Spaß
 
Die Serie interessiert mich auch, jedoch glaube ich nicht, das sie beim öffentlichen Fernsehen laufen wird. Von daher warte ich auf eine Veröffentlichung auf DVD/BR. Dafür müsste man dann doch zuviel schneiden.

Beim deutschen Pilotfilm hat man übrigens 22 Minuten entfernt. Zwar sind alle brutale Szenen enthalten (lediglich 1 Gore Szene am Ende wurde gekürzt), dafür hat man kürzungen bei den Dialogen und ruhigen Szenen vorgenommen.

PS: Die 2 Staffel hat bereits grünes Licht bekommen.
 
Ja, hab die ersten beiden Folgen schon gesehen. Die haben jetzt jeweils ca. 45 Minuten gedauert. Hab ich auf Fox jetzt das gekürzte Version des Pilots gesehen? Wäre ja voll doof.

Macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck. So stellt man sich eine Zombie-Survival-Serie vor. Sieht auch optisch sehr gut aus.
 
Dann hab ich eindeutig die kürzere Version gesehen. Die spinnen doch.:crazy: Die Begründung ist dann ja auch mal echt lächerlich.
 
Habe auch bereits die ersten beiden Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert!
Gute Optik, sehr gute Masken, überzeugende Darsteller und eine interessante Story. Gewürzt mit einer deftigen Prise Gore ergibt das ein spassiges Zombie Geplänkel! :mosh:
 
Nice, danke. Ein Plus für dich und neuer Zombienachschub für mich. Schon geschaut und für gut befunden.
 
Auch die ersten beiden Folgen geguckt. Die erste hat mir ganz gut gefallen, in der zweiten kamen mir zu viele Zombieklischees drin vor (auch wenn die letzte Szene nett ist).

Aber ich bleib dran, allein wegen der hohen Qualität der Produktion und dem tollen Make Up Design.
 
"Geben sie mir die Axt, wir brauchen mehr Gedärme..." :bigsmile:

Tolle Serie, auch wenn ich mir die kürzere deutsche Version angeguckt habe,
aber die ist wohl sowieso die internationale und die längere Amifassung nur dazu da um eine abendfüllendere Länge zu erhalten, wie ich so gelesen habe.
 
Das stimmt. Der Pilotfilm wurde also nicht extra für Deutschland, wegen der FSK, weil's im Fernsehen läuft, oder sonst was gekürzt — es ist vielmehr so, dass die Amis eine spezielle Langfassung bekommen, welche bis auf eine kurze Szene zum Schluss (das Verspeisen des Pferdes) keinerlei Blut & Gekröse mehr zu bieten hat wie die internationale Fassung.

Rein von der Atmosphäre her ist die längere Fassung dennoch einen Blick wert, da sich (verständlicherweise) auch mehr Zeit für die Darstellung der Charaktere genommen wird.

Die zweite Folge hingegen wurde tatsächlich gekürzt in Deutschland ausgestrahlt und zwar in der Szene in der sie den Zombie zerlegen um seine Eingeweide zu sammeln (siehe auch Schnittberichte.com).

Insgesamt gefällt mir die Serie auch sehr gut, auch wenn man sich nach 3 Folgen noch kein endgültiges Urteil erlauben kann. Ich hab zudem die Comic-Vorlage gelesen, bzw. bin noch dabei (bin jetzt bei Band 6), weswegen das ein oder andere doch ein wenig langweilig wirkt (weil man halt schon weiss, wie's weitergeht). Die Darstellung der Charaktere gefällt mir aber schonmal sehr gut und ich bin gespannt darauf, wie die ein oder andere Szene in der Serie dargestellt wird http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif


ceno
 
Ich habe alle bisher in Deutschland erschienene Comic-Bänder der Walking Dead Reihe zuhause und freue mich tierisch, dass man sich relativ nah an die Vorlage hält.

Freue mich schon ungemein darauf, wenn der Gouverneur seinen ersten Auftritt hat. Bzw. freue ich mich jetzt erst mal auf Rick`s Konflikt mit Shane (dem Schweinehund ;) ).

Ich liebe "The walking Dead" :mosh:
 
Ich hab auch die ersten 3 Folgen gesehen und bin begeistert.
Endlich mal eine Zombieserie die mich unterhält, sich gleichzeitig auch noch anfühlt wie ein Film.
Hab den ungekürzten Piloten gesehen, warum Gespräche in der gekürzten Version teilweise richtig zerstückelt wurden bleibt mir ein Rätsel.Ausgerechnet am Anfang als sich die beiden Polizisten im Auto über ihre Beziehungen unterhalten werden einfach Sätze rausgeschnitten.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf die neue Folge am Freitag und kann die Serie jedem wärmstens empfehlen.

Edit: Yeaah mein 1000. Beitrag :mosh: :mosh:
 
Oh mann, ist das noch lange hin bis Freitag, bis endlich Teil 4 kommt.
Weiß eigentlich jemand, wie viel Teile es überhaupt gibt? Ich meine, dass von 6 die Rede war? Das wäre ein bisschen wenig.
 
Die erste Staffel hat 6 Folgen.
Eine 2. Staffel wurde bereits vom Sender AMC bestellt, Zitat:
"Am 8. November gab AMC, nach nur zwei ausgestrahlten Episoden, die Verlängerung für eine zweite Staffel mit 13 Folgen bekannt"
(ich glaube Drehbeginn Januar 2011) und was ich bisher gelesen habe sollen ab dann alle Staffeln 13 Folgen beinhalten.
 
Hier gibt es einen Clip zu Folge 5
http://filmkinotrailer.com/2010/11/walking-dead-s1-5-wildfire.html
 
Zweite Staffel ohne feste Autoren
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470119.html
 
Staffel 2 erst im November 2011? :blackeye:
Schade, ich hatte früher damit gerechnet. Das bedeutet: Noch zwei Folgen dieses Jahr und dann ist fast ein komplettes Jahr warten angesagt... Wie gut, dass man zwischenzeitlich die Comics lesen kann :)
 
Charlie Sheen wird in der 2 Staffel einen Gastauftritt als Zombie haben.
http://www.moviereporter.net/news/8199-charlie-sheen-in-the-walking-dead
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Charlie Sheen wird in der 2 Staffel einen Gastauftritt als Zombie haben.

http://www.moviereporter.net/news/8199-charlie-sheen-in-the-walking-dead

Ironischerweise würde ich zumindest keine Wetten drauf abschließen, dass Sheen zum Drehbeginn überhaupt noch unter den lebenden weilt ^^
 
Zurück