Paranormal Activity 2 gibts zweimal!?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Leute die sich für Filme interessieren und kein löchriges Gedächtnis haben erinnern sich sicherlich an Paranormal Activity, der No-Budget-Geisterhaus Film der es nicht zuletzt dank heftigem Marketing Push zu einem gewissen Kult-Status geschafft hat.

Meinungen über den Film sind extremst gespalten (ich fand ihn ziemlich nett, aber ich denke auch weil ich ihn unter den richtigen Bedingungen gesehen habe und mit nem besseren Ende als die Kinoversion, ich kann schon verstehen warum der Film für viele Leute eher langweilig/dumm rüberkam), aber es hat für eine Fortsetzung mehr als gereicht.

So bekommen wir Paranormal Activity 2, mit nem neuen "Geisterhaus", neuen Leuten und mehr oder weniger der selben Formel, aber mit mehr Kameras
http://www.youtube.com/watch?v=Dg4mPJdyg_E


Aber....das ist nicht die einzige Fortsetzung.

Tatsächlich offiziell genehmigt von Paramount Pictures wurde nämlich auch Paranormal Activity 2: Tokyo Night, EBENFALLS eine Fortsetzung, kein Remake oder Reboot oder eine alternative Version der anderen Fortsetung, sondern ein eigenständiger Film im "PA-Universum", nur eben aus Japan.
Hier ist der erste Trailer, der einem irgendwie bekannt vorkommen wird:
http://twitchfilm.net/news/2010/10/paranormal-activity-haunts-tokyo-with-second-official-sequel.php

Ich muss sagen, ich hielt nicht viel davon das dieser Film überhaupt irgendeine Fortsetzung bekommt. Solche Dinge funktionieren einfach besser als One-Shot, und Horrorfortsetzungen tendieren ja bekanntlich des öfteren dazu endlos ausgereizt und abgenutzt zu werden.
Aber...ich muss sagen das Tokyo Night Sequel ist...interessant.
Zumindest ist es glaube ich ein Novum das ein Film zwei unterschiedlich Fortsetzungen zur ungefähr selben Zeit, und dann auch noch aus verschiedenen Ländern bekommt. Und da Paranormal Activity quasi von einem winzigen Budget und "Practical Effects" lebt, spielt ein kleineres japanisches Budget auch keine Rolle.
Und last but not least: Japaner sind einfach besser wenns um "sowas" geht (also, urbaner Geister-Grusel mit minimalem Gore)...es gibt Ausnahmen (z.B. The Ring), aber die Asiaten von der Insel wissen einfach wie man sowas gut verkauft.

Ich bin mal gespannt, wie das Ergebnis aussieht...


Was denkt ihr?
 
Ich werde mir wohl beide Versionen anschauen.
Zuerst muss ich aber den 1 Teil nachholen.

Zu Rec2 wird es übrigens ebenfalls 2 Versionen geben. Zwar wird die 2 Version unter dem Titel Quarantäne 2 starten, und beide Versionen laufen nicht wie bei Paranormal Activity 2 zur selben Zeit, jedoch wird es sich bei Quarantäne 2 nicht um eine einfach US Neuverfilmung von Rec 2 handeln. Stattdessen ist Quarantäne 2 eine komplett eigenständige Version, die eine andere Story und einen anderen Schauplatz (Flughafen) bieten wird.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir wohl beide Versionen anschauen.

Zuerst muss ich aber den 1 Teil nachholen.


Zu Rec2 wird es übrigens ebenfalls 2 Versionen geben. Zwar wird die 2 Version unter dem Titel Quarantäne 2 starten, und beide Versionen laufen nicht wie bei Paranormal Activity 2 zur selben Zeit, jedoch wird es sich bei Quarantäne 2 nicht um eine einfach US Neuverfilmung von Rec 2 handeln. Stattdessen ist Quarantäne 2 eine komplett eigenständige Version, die eine andere Story und einen anderen Schauplatz (Flughafen) bieten wird.

Naja, nur da ist der Unterschied das die beiden Filme trotz das der eine ein Remake ist unabhängig voneinander sind, wie gesagt wüsste ich ich nicht das es jemals 2 Fortsetzungen gleichzeitig vom SELBEN FRANCHISE gegeben hätte.

Aber immerhin ist es positiv zu vermerken, dass die Quarantine Leute was anderes probieren Setting-mäßig als die REC Leute, dann lohnt es sich vielleicht auch beides anzuschauen...
 
Checke ich nicht.
Paranormal Activity wird als zwei zweite Teile haben?
Gar aufreibend ist dies. Welchen Sinn verfolgt man hiermit?

Bei REC und Quarantäne hab ich schon damals nicht gerallt, wozu es die Ami-Version überhaupt gab.
Ist ja nicht so, als wäre REC so gnadenlos schlecht umgesetzt, dass man das in Hollywood "nachbessern" wollte.

Edit:
Der Trailer zu PA2 sieht ja ganz cool aus. Fand auch den ersten ned schlecht.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

...wozu es die Ami-Version überhaupt gab.

das frage ich mich bei ca 80% der remakes... :D


selbst bei an sich gelungenen. "mirrors" war z.b. recht gut, das original ist mir trotzdem lieber.
Texas Chainsaw Massakre und Dawn of the Dead fallen mir da als Gegenbeispiele auf Anhieb ein.
 
Es geht bei US Neuverfilmungen auch nicht darum etwas nachzubessern, sondern man will damit ein größeres Publikum erreichen.
 
Ich fand die US Version von Der Fluch der 2 Schwestern und The Ring (nur den ersten Teil) klasse. Dawn of the Dead war ebenfalls Top.
 
Ich finde das man es zur Zeit mit den ganzen Remakes übertreibt. Statt sich auf neue Projekte zu konzentrieren, erwarten uns demnächst Remakes zu American Werwolf, Gremlins 1 und 2, Die Fliege, Poltergeist, und Rosemaries Baby, So Finster die Nacht, ........ .
 
Langweilig fand ich ihn auch ganz und gar nicht.
Ich fand ihn gar nicht schlecht und Teil 2 werde ich mir sicher auch reinziehen. Den amerikanischen zumindest.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

So langweilig kann der Film nicht sein.

Hast du ihn denn gesehen?
Ich denke da darf jeder seine eigene Meinung haben,
einige finden diese "oh gott das wirkt wie echt - Masche"
nämlich nicht so erschreckend...
 
Wenn man sich für diese geister und Dämonen thematik interessiert, ist Paranormal Activity zumindest beim ersten Mal ganz unterhaltsam. Als ich ihn mir dann zum zweiten Mal reingezogen habe, fand ich ihn doch sehr langweilig.
Den zweiten Teil werde ich mir aber auf jeden Fall auch anschauen. Den japanischen werde ich mir dann eventuell auf DVD kaufen.

Prinzipiell finde ich Reamakes von alten Horrofilmen sehr gut. Halloween , Freitag der 13te und Texas Chainsaw Massacre haben mir richtig gut gefallen.
 
Paranormal Activity ist klasse, wenn man ihn richtig schaut. Und unter "richtig" verstehe ich in diesem Fall eben nicht im Kino oder auf der aufgemotzten Heimkino-Anlage, sondern möglichst billig auf dem Laptop, allein im dunklen Zimmer. Ein Film, der YouTube-Charme vermittelt, soll auch wie YouTube geschaut werden.
Hat ein Mitbewohner von mir mal genauso nachts in der Küche geschaut. Und als ich mal reinkam, wäre er am Schock fast gestorben...

Die Sache mit den zwei Fortsetzungen ist in der Tat seltsam. Ich bin ja generell kein Fan von Fortsetzungen dieser Art von Filmen. Wenn man es genauso aufzieht, wird es langweilig, da die Idee bekannt ist. Beispiel: Open Water 2 oder die Sequels zu Blair Witch Project. Furchtbar!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
Klopper hat folgendes geschrieben:

...oder die Sequels zu Blair Witch Project. Furchtbar!

sequels?
gibt doch nur eines- und das war zumindest besser als der langweilige und nervige erste teil...

Stimmt, da habe ich was verwechselt. Besser war der aber sicher nicht. Halt ein konventioneller, ideenloser Horrorfilm und ein überflüssiger noch dazu.
 
Zurück