Superman: Man of Steel

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Tatsächlich handelt es sich hierbei bereits um das 2 Reboot innerhalb kurzer Zeit. Der neue Superman-Film soll für sich stehen und nichts mit den vorigen Filmen zu tun haben. Dieses mal könnte ein wirklich interessanter Film dabei herauskommen, wen man liest wer dahinter steckt.

Christopher Nolan (Batman the Dark night, Insception, Memento) fungiert als Produzent und Berater. David S. Goyer, der zusammen mit Christopher Nolan das Drehbuch zu Batman: Beginns und Batman: The Dark Knigt verfasste, ist für das Drehbuch verantwortlich. Jetzt hat man auch einen Regisseur gefunden, und dieser ist kein geringerer als Zack Snider (Dawn of the Dead, 300, Watchmen, Sucker Punch). Bisher wurde noch kein Darsteller gecastet. Der Film soll 2012 in die Kinos kommen.

Ich bin echt gespannt was dabei herauskommt. Was haltet ihr davon?
 
Die Namen lesen sich sehr gut und lassen auf einen sehr guten Film hoffen. Wenn von denen bis zum Ende niemand abspringt, dann können wir uns wahrscheinlich auf einen tollen Film freuen. Mal schauen wer der Hauptdarsteller wird.

Bin ja auch nicht so der Superman-Fan, aber Superheldenfilme allgemein finde ich schon interessant.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich halte nix davon, weil ich superman generell für den peinlichsten superhelden ever halte.

aber immerhin: noch schlechter als "superman returns" kann der nächste film ja nicht werden...


Hier muss ich eine Lanze für Supes brechen:

Ja, Superman ist im Gegensatz zu Problemgeplagten Helden wie Batman, Spiderman oder den X-Men ziemlich farblos und langweilig, aber im Vergleich zu Aquaman, den Wonder Twins oder Captain Planet noch ziemlich gut dabei (nicht zu vergessen den unzähligen C-List Superhelden des Silver Age)

Ausserdem ist "Superman Returns" gegen Superman 3 und 4 ein MEISTERWERK.



Aber ja, selbst mit Zack Snyder an Bord habe ich nicht viel vertrauen darin, das es tatsächlich mal zu nem interessanten Superman-Film kommt...
 
Dark Knight 2 und ich bin glücklich !
Wobei ohne Heath Ledger wird es sowieso schwer den ersten zu toppen.. wenn nicht gar unmöglich

R.I.P :blackeye:
 
Hey Captain Planet war cool. Hab damals auf Cartoon Network immer die Trickserie geschaut.
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Dark Knight 2 und ich bin glücklich !

Wobei ohne Heath Ledger wird es sowieso schwer den ersten zu toppen.. wenn nicht gar unmöglich


R.I.P :blackeye:
ein neuer Batman soll vermutlich 2011 in die Kinos kommen:
http://www.kino.de/news/batman-3-dreh-startet-2010/277386.html
freu mich schon drauf

@Topic auf Superman kann ich super man verzichten :bigsmile:
der war so schlecht, das er wieder gut war :mosh:
 
thepad
Muss dich leider enttäuschen, die News ist veraltet. Die Dreharbeiten zum neuen Batman sollen im Mai 2011 beginnen. Der Kinostart ist für Juli 2012 angesetzt.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/24917/batman-3-christopher-nolan-fuehrt-regie-endlich-offiziell
 
Einen guten Superman-Film zu machen ist schwer,
aber von dem Cast bin ich sichtlich beeindruckt.
Das könnte vielleicht... :0
 
Zack Snyder im Interview

Zitat: "Wie ich bereits erklärt habe wird sich den Film auf die frühen Tage von Superman konzentrieren, weshalb es keine Verbindung zu anderen Filmen geben wird. Das ist also kein Remake. Gleichzeitig, obwohl ich noch nicht über das Drehbuch reden darf, kann ich Euch versichern, dass dieser neue Superman auf keinem bestimmten Comicbuch basieren wird.”
 
What‘s Playing bekam die Charakterbeschreibungen des Superman Reboots von Zack Snyder in die Finger, die kürzlich an verschiedene Casting-Agenturen verschickt worden sind. Daraus lässt sich grob die Handlung des Films ableiten:

Clark Kent bereist als junger Journalist die Welt und gerät dabei zwischen die Fronten zweier westafrikanischer Stämme. Sein Ziel ist es, den Leuten zu helfen, ohne dabei auf seine Superkräfte zurück zu greifen. Als er jedoch dazu gezwungen wird, um eine Krise abzuwenden, kehrt er zurück nach Smallville, um dort mehr über sich und den Helden ins sich zu erfahren.
 
Das klingt mir eher nach 45 Minuten einer Folge einer Serie, als ein Kinofilm über 90 Minuten...
 
Hans Zimmer komponiert den Score
http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=27193
 
Henry Cavill ist Superman
Warner Bros. und Legendary Pictures haben soeben bekannt gegeben, das Henry Cavil die Rolle von Superman übernehmen wird. Diese Wahl kam durchaus etwas überraschend, da Henry Cavil ein eher unbekannter Darsteller ist. Er spielte unter anderem in der Serie The Tudors zu sehen, und spielt die Hauptrolle in Tarsem Singhs Götter-Epos Immortals, das für Ende des Jahres geplant ist.

http://3.bp.blogspot.com/_N6hUj7RlI.../henry-cavill-state-supreme-courthouse-13.jpg


Zack Snyder in einem Interview:
“In der Ruhmeshalle der Superhelden ist Superman der angesehenste und am meisten verehrte Charakter aller Zeiten und ich bin geehrt, dass ich Teil seiner Rückkehr auf die Kinoleinwand sein darf. Ich schließe mich auch Warner Bros., Legendary und den Produzenten an, wenn sie sagen, wie aufgeregt sie über die Besetzung durch Henry sind. Er ist die perfekte Wahl für den Umhang und das S Wappen.”
 
Kevin Costner im neuen Superman Film?
Für den neuen Superman Film, der unter der Regie von Zach Snyders (300, Watchmen) entsteht, ist derzeit Kevin Costner für eine Rolle im Gespräch. Zwar ist nicht bekannt, um welche es sich handelt, jedoch soll es sich um eine wichtige Schlüsselrolle handeln.

Bei der Rolle könnte es sich um Supermans leiblichem Vater Jor-El, seinem Adoptiv-Vater Pa Kent oder die des Daily Planet Herausgebers Perry White handeln.

Bislang ist Henry Cavill als Superman der einzige Darsteller, der einzige Darsteller der gecastet wurde.

UPDATE: Latino Review berichtet, dass Costner in die Rolle von Jonathan Kent, Clarks Adoptiv-Vater schlüpfen soll. Ob dies wirklich zutrifft, wird sich zeigen.
 
jetzt fehlt nur noch mel gibson :-) muahahaha
naja, spass bei seite, eigentlich eine gute idee.

ich würde aber auch gerne wieder kevin spacey als lex luthor sehen.
 
Viggo Mortensen als GeneralZod?
Ein weiterer großer Name taucht für das gelante Superman Reboot auf. Nachdem man bereits Kevin Costner ins Gespräch brachte, der die Rolle von Vater Jor-El, seinem Adoptiv-Vater Pa Kent oder die des Daily Planet Herausgebers Perry White übernehmen soll, haben Produzent Christopher Nolan und Regisseur mit Viggo Mortensen einen weiteren Darsteller genannt. Und zwar hat man ihn an erster Stelle, für die Rolle des General Zod gestzt. Genau wie im Falle von Kevin Costner, ist aber noch nichts sicher.
 
Also beim optischen Vergleich mit dem "Originaldarsteller" aus Superman II könnte ich mir das gut vorstellen.
 
Superman
Eigentlich sah es so aus, das Viggo Mortensen die Rolle als General Zod im neuen Superman sicher ist (sofern er zusagt), doch jetzt bekommt er ernsthafte Konkurrenz. Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis steht ebenfalls ganz weit oben auf der Liste, als Wunschkanditat für die Rolle.
 
Zurück