Umfrage: Welche Resident Evil-Verfilmung war bislang die beste?

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Nachdem sich die beiden Gamezone-Redakteure Olaf Langner und Sandro Odak kürzlich die neueste Spieleverfilmung der erfolgreichen Survival-Horror-Serie Resident Evil angesehen und auch kritisiert haben (siehe Resident Evil: Afterlife - Filmkritik), seid ihr nun gefragt:

Welcher Teil der bislang vier abendfüllenden Realverfilmungen hat euch persönlich am besten gefallen? Nehmt an unserer neuen Umfrage teil und begründet am besten noch, warum es gerade dieser spezielle Film war, der es euch angetan hat (oder warum nicht).
 
Hab den vierten noch nicht gesehen,
aber fand von den anderen 3 Teilen den 2. am Besten.
Allerdings war ich damals auch noch jünger und leichter zu beeindrucken. ;)
 
Hab auch nur die ersten 3 gesehen, und fand Teil 1 mit deutlichem Abstand am besten. Sonntag zieh ich mir den 4 Teil rein, auch auf die Gefahr hin, das er genau so scheisse ist wie Teil 2-3.
 
Joah, also die Resident Evil-Verfilmungen sind meiner Meinung nach ein Zweischneidiges Schwert, wobei sicher nicht nur ich das so sehe.
Auf der einen Seite taugen sie echt gut als Action-Filme und hätten ohne dem Namen Resident Evil im Titel garantiert besseren Anschluss gefunden. Oder auch nicht, da ihn sonst keine gesehen hätte - das kann man nicht sagen.
Auf der anderen Seite wirken die Filme - insbesonders Resident Evil: Apocalypse - sehr trashig.

Fazit: Resident Evil: Extinction gefiel mir am besten.

Ach ja. Wer von der Handlung redet, dass sie nichts mit den Spielen zu tun hat...Die Filme zeigen ja eigentlich nur, oder hauptsächlich, was man in den Spielen nicht gesehen bzw. erlebt hat und was die Umbrella Corparation noch so angestellt hat. Wäre ja auch doof, wenn man in vier Filmen ständig nur neue Überlebende sieht und nicht was anderes was zwar auf den ersten Blick weniger ins Schema passt, aber auch vielleicht nicht so schnell anstaubt.
 
Für meinen Geschmack wurden sie mit jedem Teil besser; Den ersten fand ich am Schlimmsten, der hat mir persönlich gar nicht gefallen. Den 2er fand ich schon besser, der dritte hat mich bisher am meisten überzeugt. Nettes Hirnausschalt-Popcorn-Kino mit ordentlich Bumms und wenig Inhalt. Ich habe mir nie viel von den ReSi-Filmen erwartet; Generell nicht von Filmen dieser Art. Den einzigen "Anspruch", sofern man davon reden kann ist, dass es technisch gut gemacht ist, die Action nicht zu kurz kommt und zumindest solche Gefühle wie Angst, Entschlossenheit, usw. von den Darstellern soweit glaubhaft rüber kommen. Bei der Story reicht es, wenn es einen Rahmen gibt. Filme dieses Segments, das ist zumindest meine Erfahrung und mein persönlicher Eindruck, die eher mit "Tiefgang" überzeugen, kommen in der Regel ohne Splatter, Schieß- und Kampfeinlagen aus. Da wird dann eher subtil mit den Gefühlen des Zuschauers gespielt - und das ist auch gut so. Und genau das eben habe ich nie von ReSi erwartet. Und da Teil 1 technisch eher mau war - für mich eben, und man sich dann GsD mit Teil 2 und dann 3 gesteigert hat, denke ich, wird Teil 4 (beurteile ich bis jetzt nur anhand der Trailer) in die gleiche Kerbe schlagen, und damit wird mir dieser Teil sicher auch zusagen. Getreu dem Motto "Hirn aus, Action ab". :D
 
Die beste Verfilmung zum Thema Spielnähe, der erste Teil und noch eher der zweite Teil. Der zweite war aber der schlechteste der Filme.
Der dritte der bisher beste Film, hatte aber am wenigsten mit den Filmen zu tun.

Was bringen mir spielnahe Filme die nix dolles sind? Dann lieber einen guten Streifen der weniger mit den Games gemein hat. Mein Stimme geht somit an den dritten Teil.

Den vierten muss ich rauslassen da ich ihn noch nicht gesehen hab.
 
Ich schwanke zwischen Teil 1 und 3. Allerdings hätte ich mir auch noch Degeneration in der Auswahl gewünscht.
 
Der erste war eindeutig am besten. Teil zwei und drei war mir schon wieder zu sinnfrei.
 
Mersadion hat Recht, RE Degeneration ist bisher noch am besten, aber eben nicht mit Real-Darstellern.
 
Meiner Meinung nach sollte die Umfrage eher heißen:

Welche Resi-Verfilmung war bislang die am wenigsten schlechte?

Dem ersten würde ich noch 6/10 Punkten geben, aber danach kam doch nur Müll. Den vierten habe ich nicht gesehen, aber beim Trailer allein kriege ich ja schon das Kotzen...


@EgoBoy95: Bei deiner Monster-Signatur kriege ich übrigens auch das Kotzen. Muss das Dingen eine ganze Seite ausfüllen?
 
Teile 1-3 die ich bisher gesehen habe, sind alles völlig anspruchslose B-Movies.

Aber von allen hat mir Teil 2 am meisten Spaß gemacht.
Teil 1 war damals ein Schock im Kino, was die aus meinem geliebten Resident Evil gemacht haben und beim 3. Teil geht mir die jetzt mit ihren Psi-Kräften ausgestattete Alice aka Mila Jovovicha langsam wirklich auf den Senkel.
 
@Klopper

Danke, für das Kompliment :praise:
Jetzt bin ich extra motiviert sie drinnen zu behalten.
 
Also ich fande Teil 1 am besten, allerdings habe ich 4 auch noch nicht gesehen. Teil 3, also Extinction fande ich total kacke^^
 
Der wirklich beste Teil der Serie ist Resident Evil: Degeneration aber der taucht in der Umfrage ja nicht auf. Warum auch immer.

Hab deswegen für Teil 1 gestimmt. Danach folgt Teil 3 mit weitem Abstand und wirklich gaaaaanz weit hinten kommt Teil 2, Gott ist der schlecht. Den aktuellen hab ich noch nicht gesehn und wart bis er auf DVD rauskommt um ihn mir dann in der Videothek auszuleihen
 
Teil 3 hat mir bisher am besten gefallen; Wobei ich das so ein bisschen unter Vorbehalt sage, da ich den 4. als auch RE Degeneration noch nicht gesehen habe.
 
Der Dritte (Extinction) ist imo der beste. Hier fehlt mal wieder die "Ergebnis anzeigen" Option. Dadurch wird die Umfrage Mal Wieder vollkommen versaut und viele klicken nur die erste Antwort. Ändert da mal was dran, wenn die User und die Umfragen euch wichtig sind.
 
Ich hab bis jetzt nur Teil 1 gesehen mit Michelle Rodríguez und der hat mir gefallen. Die anderen habe ich noch nicht gesehen.
 
lol diese umfrage kommt mir grad echt wie gerufen. weil ich hab grad vor paar stunden den 4. erst im kino angeschaut.
und nachdem viele auch schon die filme untereinander aufgelistet und ihren persönlichen score dazu geschrieben haben, werde ich das hier jetzt auch mal machen

resi 1: ganz ok, beste atmo und beste schockmomente der ganzen (film)serie 7.0
resi apocalypse: totaler bullshit. WHAT WERE THEY THINKING 3.8
resi extinction: zwar ziemlich weit von der vorlage abgewichen, aber dafür wie ein echter zombiefilm sein sollte. und allgemein auch i-wie viel cooler. 7.2
resi afterlife: *nachdenk* ich würd sagen der beste der serie. nonstop action, nonstop bullet-time-effekte, non-stop AWESOMENESS (vor allem durch wesker) 8.0

zitat aus olafs fazit "da er bis auf den Namen und die Charaktere rein gar nichts mit der Videospielserie gemein hat."

naja also ich finde so weit ist der film gar nicht von resident evil weg.
ich finde so oder so ähnlich hätte ein resi spiel auch aussehen können.
das szenario von afterlife kam halt noch nie in nem spiel vor, aber ich finde man sieht schon dass es ein film zum resident evil sein soll
 
Ganz klar: 2002

Eine Michelle Roudrigez ist als Soldatin einfach nicht zu schlagen. Ausserdem für mich der düsterne aller Teile.
 
Zurück