Miese Szenen in tollen Filmen

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Grad im "The Escapist" Forum gesehen den Thread, fand ich ganz interessant deshalb frag ich auch hier mal:

Welche Szenen in Filmen die ihr mögt haben euch so garnicht gefallen? Was hättet ihr am liebsten aus euren Lieblingsfilmen rausgeschnitten und was ärgert euch einfach an ansonsten wunderbaren Spitzenfilmen?

Ein paar Beispiele meinerseits:

Inception
Die letzten paar Sekunden stoßen mir übelst auf und sind für mich nur ein billiger Versuch, das Ende offen zu halten und dem Zuschauer was zum diskutieren zu liefern.
Besonders traurig ist das "Total Recall" das selbe viel viel besser hinbekommen hat, und das ist trotz Kultstatus eigentlich ein schwächerer Film als Inception.

Hot Fuzz
Habe nie verstanden warum der Film so übertrieben blutige Morde haben muss. Ich kann nicht direkt sagen das es mir den Film versaut oder irgendwie sowas, ich seh nur nicht wirklich den Witz dahinter. Und ohne die Szenen hätten sich auch Kids (naja, Teenies) den Film ansehen können und hätten sich sicherlich ganz gut unterhalten.

Lost in Translation
Die Szene mit Bob in dieser "seltsamen" japanischen Fernsehshow. Ja ich weiß, der Filmtitel sagt alles und so, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Produzenten dieser exzentrischen Sendung da einfach nen Amerikanischen Filmstar reinstecken und ihm weder einen Übersetzer, noch vorab ein paar Infos darüber geben was das für ne Sendung ist und wie sie abläuft...

Spider Man 2
Alle Szenen mit Mary-Jane's Theaterauftritten.
Ich brauche keine unterdurchschnittliche Schauspielerin die eine schlechte Schauspielerin imitiert.

So finster die Nacht - Let the Right One in
CGI-Katzen.... :(
 
Eigentlich jede einzelne Szene von Terminator 3... oh, und natürlich auch von Dreamcatcher. *WÜRG*.

Inception musste meiner Meinung nach so enden - kein anderes Ende hätte da gepasst! Finde es filmisch auch sehr gut gelungen.
 
giles hat folgendes geschrieben:

Eigentlich jede einzelne Szene von Terminator 3... oh, und natürlich auch von Dreamcatcher. *WÜRG*.


Inception musste meiner Meinung nach so enden - kein anderes Ende hätte da gepasst! Finde es filmisch auch sehr gut gelungen.

Öhm, es geht hier um miese Szenen in TOLLEN Filmen, nicht miese Szenen in miesen Filmen.

Und zu Inception: Ein anderes Ende hätte nicht allen gepasst. So wie es ist ist das Ende mehr eine Ausrede, weil
wenn alles nur ein Traum war, hat man eine Ausrede für die Logiklücken des Films, und wenn alles KEIN Traum war hat man nicht den fiesen Beigeschmack das der ganze Film prinzipiell sinnlos war.
Und filmisch gesehen finde ich das "Total Recall", so käsig er auch sonst ist, das ungefähr selbe Ende wesentlich eleganter gelöst. EDIT: Aber das habe ich ja schon gesagt....*seufz* Montag ^^
 
Warum wäre es schlimm, wenn der Film sinnlos wäre? Ich wurde über 2 std. bestens unterhalten! Muss dazu aber sagen, dass ich aber auch mit dem Ende von Lost sehr gut leben kann... :bigsmile:

Krieg der Welten
An sich ist der Film spannend, aber während der letzten fünf Minuten möchte ich eigentlich nur schreien...

8 Blickwinkel
Ähnlich wie bei Krieg der Welten, aber die gesammten letzten 30 Minuten...
 
die alien-szene in "das leben des brian"

http://www.youtube.com/watch?v=h2sI8vIJQY8
 
Episode III (ja, das ist mein voller Ernst. Ich finde den Film im Gegensatz zu seinen 2 Vorgängern in der Tat klasse)

Jede Szene, die sich H. Christensen mit N. Portman teilen muss.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Episode III (ja, das ist mein voller Ernst. Ich finde den Film im Gegensatz zu seinen 2 Vorgängern in der Tat klasse)


Jede Szene, die sich H. Christensen mit N. Portman teilen muss.

Der Film wäre ganz gut, wenn nicht jede dritte Szene zum Schreien doof wäre.

Bei mir kämen da noch:
- Alle Szenen mit Ian McImperator (Name vergessen), der für den dritten Teil jedliche Subtilität darüber das er der Big Bad ist über Bord geworfen hat

- Der in der ursprünglichen Clone Wars Serie (nicht die CGI Serie) absolut badärschige General Grievous, der hier zu einem Vollidioten reduziert wurde

-
Amidala's Tod...seriously, sie hat gerade ZWILLINGE zur Welt gebracht, aber stirbt weil sie ihren LEBENSWILLEN verloren hat. Die muss es wirklich wirklich hassen, Windeln zu wechseln...

-
Anakin's Schritt zum Bösen. Scheinbar hatte der arme Kerl auf dem Rücken ein Schalter der zwischen "naiv gutherzig", "arrogant weinerlich" und "Höllendämonen-artig" zu wechseln scheint


Und das sind nur die großen Punkte, da fehlen noch unzählige Details die schon für sich dämlich genug sind (alleine bezüglich Yoda der...gelinde gesagt, die Weisheit eines Jedi Meisters doch schwer vermissen lässt).


Der Film hat nette Stellen und ist von der "neuen Trilogie" knapp der beste. Aber guter Film? Ich weiß ja nicht...

Aber ist meine Meinung.
 
Ganz ehrlich, subtil war Star Wars noch nie, gut geschrieben auch nicht wirklich, schon immer voll mit hölzernen schauspielerischen Leistungen und auch der Kultstatus so mancher Charaktere ist verdammt schwer nachvollziehbar. Ausser vom Sarlac gefressen zu werden hat Boba Fett reichlich wenig gemacht.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich, subtil war Star Wars noch nie, gut geschrieben auch nicht wirklich, schon immer voll mit hölzernen schauspielerischen Leistungen und auch der Kultstatus so mancher Charaktere ist verdammt schwer nachvollziehbar. Ausser vom Sarlac gefressen zu werden hat Boba Fett reichlich wenig gemacht.

Ich stimme da weitestgehend zu, aber dafür hat die Story nie mehr versucht zu sein als sie ist, referenziert dabei auf schöne und kreative Weise Western und Eastern, gibt den meisten Charakteren einen schönen Arc, bot Überraschungen und Wendungen (mehr als nur "Ich bin dein Vater") und hatte für seine Zeit wunderbare Action mit gutem Pacing und Super Effekten. (letzteres kann man auch von den neuen Episoden sagen, jedoch ist der Kampf zwischen Vader und Luke in Empire 10mal besser als alles was die neuen Episoden mit ihren überchoreografierten und gestreckten Duellen zuu bieten hat)

Da fallen solche Sachen eher auf. (Mal ganz davon ab das dadurch das sie so straightforward war die Storys von den ersten Filmen mehr Sinn gemacht haben...sieht man mal von den Ewoks ab)
 
wenn wir schon bei Star Wars sind, Episode 6 Rückkehr der Jedi-Ritter:
wer kam den bitte auf die bescheuerte Idee(ws George Lucas, wer denn sonst?!), kleine Gnome(!) gegen Sturmtruppen antreten zu lassen?
Hier wurde wohl vergessen dass die Sturmtruppen DIE ELITE des imperialen Militärs sind und dann werden sie mit Steinschleudern/Pfeil und Bogen unschädlich gemacht! :crazy:
 
Shikamaru hat folgendes angekreidet:

Hot Fuzz

Habe nie verstanden warum der Film so übertrieben blutige Morde haben muss. Ich kann nicht direkt sagen das es mir den Film versaut oder irgendwie sowas, ich seh nur nicht wirklich den Witz dahinter. Und ohne die Szenen hätten sich auch Kids (naja, Teenies) den Film ansehen können und hätten sich sicherlich ganz gut unterhalten.

Der Film sieht sich in erster Linie als eine Hommage an den Giallo, dessen Krimi-Elemente eben mit Actionfilm-Klischees verquickt wurden. Da gehören die Splattersequenzen eben auch dazu, selbst, wenn sie an einigen Stellen etwas deplaziert wirken mögen.


Shikamaru hat außerdem noch folgendes moniert:

So finster die Nacht - Let the Right One in

CGI-Katzen.... :(

Du sagst es. Der Witz bei der Sache: Die Closeup-Katzen (und somit die eigentlichen Störenfriede) sind gar kein CGI, sondern animatronische Modelle, die ein wenig digital aufgepeppt wurden. Hätte man das Aufpepping gelassen, würden die Katzen evtl. noch etwas "cheesy" wirken, aber zumindest nicht mehr sooo hässlich.

Nebenbei hat Shikamaru noch folgendes bemerkt:

Lost in Translation

Die Szene mit Bob in dieser "seltsamen" japanischen Fernsehshow. Ja ich weiß, der Filmtitel sagt alles und so, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Produzenten dieser exzentrischen Sendung da einfach nen Amerikanischen Filmstar reinstecken und ihm weder einen Übersetzer, noch vorab ein paar Infos darüber geben was das für ne Sendung ist und wie sie abläuft...

Wurde ja herrlich bei den Simpsons parodiert.

Messer 'rein, Gedärme 'raus.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

... , jedoch ist der Kampf zwischen Vader und Luke in Empire 10mal besser als alles was die neuen Episoden mit ihren überchoreografierten und gestreckten Duellen zuu bieten hat)

I respectfully disagree. Ein übermenschlicher Jedi darf ruhig etwas mehr auf den Putz haun als ein paar bambusschwingende Vorschüler. Die letzte Kampfszene in Episode III fand ich in jeder Hinsicht absolut top.
 
Und ich sage, die Kampfszenen hätten ruhig etwas mehr "random", weniger "vorberechnet" ausfallen dürfen. Das nervt mich auch bei Martial Arts-Streifen. Die Kämpfe stinken meist ekelhaft nach Paartanz.
 
@ Shikamaru:
Die muss es wirklich wirklich hassen, Windeln zu wechseln...
:bigsmile: Danke - you made my day
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


... , jedoch ist der Kampf zwischen Vader und Luke in Empire 10mal besser als alles was die neuen Episoden mit ihren überchoreografierten und gestreckten Duellen zuu bieten hat)


I respectfully disagree. Ein übermenschlicher Jedi darf ruhig etwas mehr auf den Putz haun als ein paar bambusschwingende Vorschüler. Die letzte Kampfszene in Episode III fand ich in jeder Hinsicht absolut top.

Man muss eine Sache bedenken: Zwischen Episode IV-VI und I-III liegen 20 Jahre Filmgeschichte. Natürlich hat sich da technisch einiges getan und das spiegelt sich auch im Film wider. Man muss die Filme als filmes Gesamtwerk sehen, da ist es egal ob nun Episode I gut oder schlecht ist, sie hatte ihre Funktion für die gesamte Geschichte. Da sind die Höhen und Tiefen in manchen Bereichen egal. Die hatten aber die ersten Teile (IV-VI) auch. Und den perfekten Film wird es nie geben. Gerade die kleinen Schwächen machen doch solche Meisterwerke unvergessen.

Zum Thema Sturmtruppen/ Ewoks: Das hat es in der Geschichte mehrfach gegeben, das vermeintlich überlegenen Truppen gegen schwächere Gegner den kürzeren gezogen haben. Das wurde hier nur noch mal thematisiert. Es wird einfach dargestellt: Imperium, deine Zeit ist abgelaufen.
 
Man kann bei Star Wars auch die alte nicht mit der neuen Trilogie vergleichen.
Überlegt mal, meint ihr, ihr würdet Episode 4 toll finden, käme sie morgen raus? Der Film ist 20 Jahre alt. Damals war eben alles noch anders, vieles zugegebener Maßen auch besser, aber auch vieles schlechter.

Ich fand die neue Trilogie supergeil und zwar alle 3 Episoden (wobei die 2. für mich die schwächste war).
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Und ich sage, die Kampfszenen hätten ruhig etwas mehr "random", weniger "vorberechnet" ausfallen dürfen. Das nervt mich auch bei Martial Arts-Streifen. Die Kämpfe stinken meist ekelhaft nach Paartanz.

Da ist natürlich schon etwas dran. Da fällt mir auch spontan Troja ein (das exakte Gegenteil des threads): mehr oder weniger komplett scheisse, aber der Schwertkampf mit Hektor und Achilles war toll. Ganz ohne kitschige slow-motion, schön dreckig und mit richtig vie Dampf dahinter.
 
Das ist auch der Grund, warum ich japanisches Chanbara-Kino liebe, trotz alterstechnisch bedingtem Trashfaktor. Da gibt es keine ewig langen Tänzeleien - Wer zuerst seine Klinge parat hat, halbiert den Gegner samt Waffe und gut ist.
 
DerPsychologe hat folgendes geschrieben:

die alien-szene in "das leben des brian"


http://www.youtube.com/watch?v=h2sI8vIJQY8

Natürlich ist die Szene storrytechnisch absoluter Bullshit,
aber das ist halt Monty Python... :bigsmile:

Ich hab das andauernd mit Szenen, die mir sauer aufstoßen,
blöderweise fällt mir jetzt grade nicht viel ein.

Die Jet-Autobahn-Szene in Stirb Langsam 4 ist bescheuert.
Klar Action ist da genug drin,
aber was zur Hölle ist das,
dass man einem US-Jet erlaubt einfach mal mitten auf der Straße rumzuballern bis zum geht nicht mehr?! :nut:
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

wenn wir schon bei Star Wars sind, Episode 6 Rückkehr der Jedi-Ritter:

wer kam den bitte auf die bescheuerte Idee(ws George Lucas, wer denn sonst?!), kleine Gnome(!) gegen Sturmtruppen antreten zu lassen?

Hier wurde wohl vergessen dass die Sturmtruppen DIE ELITE des imperialen Militärs sind und dann werden sie mit Steinschleudern/Pfeil und Bogen unschädlich gemacht! :crazy:

Da muss ich widersprechen. Die Sturmtruppen sind nicht die Elite des Imperiums sondern die normalen Fußtruppen. Die Elite sind die Imperialen Wachen (in den scharlachroten Uniformen)

Wow klingt das nerdig....aber ich steh dazu.
 
Zurück