3D Fernseher Frage

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte mal wissen ob man mit den neuen 3D Fernsehern die standart TV Kanäle (Pro7, RTL, VOX, Super RTL, ARD ...) auch in 3D sehen kann..

Hab bei Google nichts gefunden komischer Weise.. :knockout:
 
Ne, ist nicht möglich, da wie schon gesagt kein Sender in 3D ausstrahlt. Warum auch, selbst das HD-Signal ist im TV noch nicht so weit verbreitet.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Ne, ist nicht möglich, da wie schon gesagt kein Sender in 3D ausstrahlt. Warum auch, selbst das HD-Signal ist im TV noch nicht so weit verbreitet.

Das kann man so nicht sagen. ARD und ZDF senden bereits in HD, Arte auch. Auch die privaten Sender der RTL und der ProsiebenSat1 Gruppe senden allesamt in HD, allesamt allerdings leider kostenpflichtig. Dasselbe gilt für Sky, die derzeit das größte HD Angebot in Deutschland stellen.

Wer HD will muss blechen, das ist derzeit leider Fakt. Wann und ob sich daran je etwas ändern wird, steht bislang noch in den Sternen.

Was das 3D Thema angeht, da kauft man aktuell noch ein Nischenprodukt. Selbst weltweit gesehen kann man die TV Kanäle die in 3D senden, an einer Hand abzählen. Und auch 3D Blu-rays sind bislang sehr rar gesät. Avatar beispielsweise wird extra noch einmal neu aufgelegt und soll irgendwann ende des Jahres erscheinen.

Muss jeder selbst wissen ob sich das jetzt schon lohnt, ich würde sagen nein. Da sollte man lieber noch 2-3 Jahre warten bis die Technik vernünftig ausgereift und bezahlbar ist. Jetzt einen teuren 3D TV kaufen, mit dem man dann eh kaum 3D schauen kann, das bringt finde ich nicht wirklich etwas.
 
Gut Danke.

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen.
Ein Kumpel hatte mir davon erzählt und war sich ziemlich sicher und meinte dass er das sogar schon bei Saturn gesehen hat.

Dann hab ich halt dagegen geredet.
Hatt ich mal wieder recht :sun: ,
danke für die Bestätigung :p
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ein Kumpel hatte mir davon erzählt und war sich ziemlich sicher und meinte dass er das sogar schon bei Saturn gesehen hat.

Ich kenne auch Leute die steif und fest behaupten das die Xbox 720 schon lange offiziell vorgestellt sei und sie auch schon Bilder dazu gesehen hätten. Ich sag dann immer nur "Ne echt ? Wusste ich noch gar nicht... muss ich auch mal schauen."

Gegenan reden bringt da nämlich meist nicht wirklich viel.

Ebenso kenne ich Leute die sich über den Sinn von Heimkinosystemen aufregen, nachdem sie im Laden ein auf 6 Kanäle gestrecktes Stereosignal "erlebt" haben.

Muss man halt mit leben.

Wahrscheinlich wird es dir auch so gehen, wenn du deinem Kumpel sagst das es keine 3D Kanäle in Deutschland gibt, kann es dir passieren das er dir sagt das er es mit eigenen Augen gesehen hat.

Musst du selbst wissen was du glauben willst, ich kann dir sagen das es derzeit definitiv hierzulande keine 3D TV Sender gibt.

Völlig unrecht hat dein Kumpel aber dann vielleicht doch nicht, denn die 3D Geräte von Samsung beispielsweise sind in der Lage einen 3D Effekt zu simulieren. Das sieht dann zwar nicht immer gut aus, aber wenn man zum ersten mal ein solches Bild sieht und eh keine Vergleichsmöglichkeit zu einem echten 3D Signal hat, dann wird man das vielleicht gar nicht direkt feststellen.
 
also SKY wird wohl in zukunft 3D fersehen zumindest mal testen
bzw. verhandelt mit der DFL darüber, die BuLi in Zukunft in 3D auszustrahlen
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

also SKY wird wohl in zukunft 3D fersehen zumindest mal testen

bzw. verhandelt mit der DFL darüber, die BuLi in Zukunft in 3D auszustrahlen

Bis dahnin ist Sky eh Pleite.
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Mooglie hat folgendes geschrieben:


Hayabusa hat folgendes geschrieben:



also SKY wird wohl in zukunft 3D fersehen zumindest mal testen



bzw. verhandelt mit der DFL darüber, die BuLi in Zukunft in 3D auszustrahlen



Bis dahnin ist Sky eh Pleite.



und du hast deine fundierten fakten ...woher?

Dazu reicht es wenn man ab und an neben den RTL 2 News auch mal echte Nachrichten schaut. Dann nämlich weiß man das es Sky heute nur noch gibt weil ein gewisser Rupert Murdoch eine Kapitalerhöhung nach der anderen in das Unternehmen pumpt, ein Ende ist nicht absehbar.

Und wenn sich dieser Rupert Murdoch irgendwann zurückzieht weil er mit Sky hierzulande nichts verdienen kann, entgegen seiner eigenen Erwartung, dann sieht es mit Sky ganz übel aus.

Pay TV war und ist in Deutschland noch nie profitabel gewesen, das ist nunmal eine Tatsache.
 
ja aber pay tv wird sich in deutschland immer mehr etablieren, siehe hd+ was sehr erfolgreich im ersten 1 jahr gestartet ist und nun usgebaut wird(sport 1 ab november, rtl 2 ab feb.) 3d find ich sehr gut,sowohl zocken als auch filme. übrigens können samsung und sony geräte alles von 2d in 3d wandeln und das bild gewinnt tatsächlich an tiefe.
 
zappo hat folgendes geschrieben:

ja aber pay tv wird sich in deutschland immer mehr etablieren, siehe hd+ was sehr erfolgreich im ersten 1 jahr gestartet ist und nun usgebaut wird(sport 1 ab november, rtl 2 ab feb.)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das sich Pay TV immer mehr etablieren wird glaubt man bei Premiere/Sky schon seit mittlerweile 20 Jahren und passiert ist wenig. Wenn man es mal genau überlegt haben sie ausser der Bundesliga ja auch nichts zu bieten, alle Filme die Sky zeigt habe ich schon vor Monaten auf DVD gesehen.

Was HD+ angeht, das ist erstens die schlimmste Schikane die es gibt, da man vom TV Sender vorgeschrieben bekommt was man aufnehmen darf und was nicht und zweitens kann man da auch noch nicht von "erfolgreich" sprechen weil bislang nur die Receiver fleißig verkauft werden.

Interessant wird es aber ob diejenigen die sich heute einen HD+ Receiver kaufen, sich ein Jahr später auch eine neue Karte holen, das erste Jahr ist bekanntlich umsonst und erst danach darf man blechen.

Wenn alle oder zumindest drei Viertel der heutigen Käufer das ganze verlängern, dann kann man von erfolgreich sprechen, ansonsten wird es ein Flop. Ich persönlich hoffe und glaube an letzteres, wer darauf steht das einem z.B. Pro Sieben sagt das man den Sonntagsspielfilm heute nicht aufnehmen darf, der soll sich den Mist holen, allen anderen rate ich persönlich das ganze lieber abzuwarten.

Was die GEZ angeht, dabei handelt es sich um eine Zwangsabgabe, die kann man nur bedingt mit dem Pay TV vergleichen. Wenn du die Leute vor die Wahl stellen würdest ob sie zahlen wollen oder nicht dann würden sich 9 von 10 Leuten dagegen entscheiden. Ähnlich ist es auch mit Sky, wer überlegt es sich zu holen sieht als erstes den Preis, überlegt dann was er bereits an die GEZ abdrückt und stellt dann in aller Regel fest das man in der Kneipe um die Ecke genauso gut und auch noch billiger die Bundesligar schauen kann.

Notfalls guckt man halt die Sportschau. ;)

Sky hat nichtmal 3 Millionen dauerhafte Abonnenten, seit Murdochs Einstieg hat sich das Geschäft eher noch weiter ins negative entwickelt. Wer glaubt das sich das in nächster Zeit etablieren wird, der irrt gewaltig. Dafür ist Sky aktuell viel zu unflexibel.

Um hier was zu reißen müssten erstmal die Preise runter und wer mal das Kleingedruckte der derzeitigen Angebote liest der wird feststellen das es die Bundesliga zwar momentan gerade für 20 Euro gibt und das sogar in HD, ab Januar aber zahlt man knapp 32 Euro dafür und für HD werden 10 Euro extra fällig. Unterm Strich bezahlt man also in weniger als einem halben Jahr für dasselbe Paket und in HD dann mal eben mehr als das doppelte.

Bravo Sky, was ein Angebot.

Genau das ist der Grund warum sich Pay TV in Deutschland niemals etablieren wird. Wie gesagt, die Betreiber glauben schon seit 20 Jahren daran, mit Ausnahme von dir vielleicht sind es aber leider auch so ziemlich die einzigen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:


Mooglie hat folgendes geschrieben:



Hayabusa hat folgendes geschrieben:




also SKY wird wohl in zukunft 3D fersehen zumindest mal testen




bzw. verhandelt mit der DFL darüber, die BuLi in Zukunft in 3D auszustrahlen




Bis dahnin ist Sky eh Pleite.




und du hast deine fundierten fakten ...woher?


Dazu reicht es wenn man ab und an neben den RTL 2 News auch mal echte Nachrichten schaut. Dann nämlich weiß man das es Sky heute nur noch gibt weil ein gewisser Rupert Murdoch eine Kapitalerhöhung nach der anderen in das Unternehmen pumpt, ein Ende ist nicht absehbar.


Und wenn sich dieser Rupert Murdoch irgendwann zurückzieht weil er mit Sky hierzulande nichts verdienen kann, entgegen seiner eigenen Erwartung, dann sieht es mit Sky ganz übel aus.


Pay TV war und ist in Deutschland noch nie profitabel gewesen, das ist nunmal eine Tatsache.


hm...das mag sein, aber ein jähes Ende sehe ich noch nicht und genug Geld um mich zu bezahlen, hat SKY schließlich auch noch :)
 
da hat jemand schlecht zugehört, ich habe kein sky und werde es mir zu solchen konditionen auch nicht holen. ich sagte nur das bezahlplattformen sich etablieren werden. außerdem ist es doch klar das so zienlich jeder mensch alles um sonst haben möchte, ist ja klar aber auch gerecht?
und ganz ehrlich wer heut zu tage noch spielfilme aufnimmt, der hat eh kein technischen anspruch und braucht auch kein hd oder gar 3d.
 
zappo hat folgendes geschrieben:

und ganz ehrlich wer heut zu tage noch spielfilme aufnimmt, der hat eh kein technischen anspruch und braucht auch kein hd oder gar 3d.


So kann man sich das natürlich auch schönreden.

Es gibt im TV aber nicht nur Spielfilme, ich beispielsweise interessiere mich für Wirtschaft und Politikthemen, bin beruflich sehr beschäftigt und nehme mir gerne mal die eine oder andere interessante Doku auf. Selbiges wird von den Privatsendern jedoch bei Bedarf unterbunden und das ist eine Frechheit die man nicht mehr schönreden kann, zumal man ja auch noch Geld dafür bezahlt, immerhin 50 Euro im Jahr.

Ich könnte ebenso gut sagen wer bei den heutigen Spritpreisen noch Auto fährt, kann nicht alle Tassen im Schrank haben, wozu gibt es schließlich Bus und Bahn ? Das die gerne mal ne Stunde zu spät kommt, was solls. ;)

Ich jedenfalls kaufe mir keinen Festplattenreceiver um nichts mehr aufnehmen zu können. Und vor allem bleibt es ja nicht dabei, Timeshift beispielsweise wird auch unterbunden, zumindest sobald es darum geht die Werbung zu überspringen.


@Hayabusa

Ach deswegen die Kapitalerhöhungen, du wirst einfach zu teuer. :D

Aber im Ernst, bei vielen Unternehmen ist es so dass das Geld mit denen die Mitarbeiter bezahlt werden eigentlich nicht wirklich vorhanden ist. Der Quelle Niedergang ist da auch ein gutes Beispiel für.

Ich kenne jemanden der hat da früher für den technischen Kundendienst gearbeitet und ein schweinegeld verdient obwohl der Kundendienst selber gar nichts eingenommen hat, da ja zumeist nur Garantiefälle von Quelle bearbeitet wurden. Irgendwann fing es dann an das Quelle der Kundendienst zu teuer wurde, tausende Leute wurden entlassen und das ganze wurde in ein zentrales Call Center umgewandelt, bei man anrufen konnte um die Antwort zu bekommen das man sein defektes Gerät doch bitte zur Servicezentrale nach Nürnberg schicken solle.

Das passierte alles schon Jahre vor dem endgültigen Ende und fast unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Aufgefallen ist es höchstens den Stammkunden die über die Serviceverzeichnisse in ihren Katalogen feststellen konnten das die Adressen vor Ort irgendwie mit jedem Katalog
weniger wurden. ;)

Ist natürlich nicht ganz der gleiche Bereich wie Sky aber die Situation ist eine ähnliche. Quelle hat jahrelang gut mit Geld gewirtschaftet das sie eigentlich gar nicht hatten und Sky macht heute nichts anderes. Murdoch schiebt wie gesagt eine Kapitalerhöhung nach der anderen in das Unternehmen und es kommt nicht wirklich etwas zurück.

Man kann sich das ja leicht selber ausrechnen, alleine die Bundesliga kostet Sky jährlich knapp 240 Millionen Euro, dazu kommen Rechte für andere Ligen, für die Champions League, Filmrechte, kosten für Werbung usw.

Dazu kommen dann noch Kosten für die Übertragung, in HD übrigens auch nicht ganz billig, Transpondermieten für den Satellitenbetreiber Astra, Lohnkosten für die ganzen Mitarbeiter usw. Ich denke mal ein Marcel Reif wird auch nicht am Hungertuch nagen... ;)

Alles in allem belaufen sich die Ausgaben mit Sicherheit auf eine knappe Milliarde jährlich, eher wohl noch mehr.

So, Sky hat aktuell knapp 2,5 Millionen Abonnenten. Selbst wenn jeder von denen nun monatlich 50 Euro für seine Pakete blechen würde, kommt man pro Abonnent auf 600 Euro im Jahr. Und wenn ich das mit den 3 Millionen Abonennten multipliziere, dann komme ich auf einen Umsatz von 1,5 Milliarden, davon gehen dann allerdings noch Steuern ab und man darf nicht vergessen das eben nicht jeder der 2,5 Millionen Abonennten Pakete für 50 Euro monatlich gebucht hat, da sich ein Großteil mit der Bundesliga bereits zufrieden gibt.

Daran sieht man das die ganze Gleichung hinten und vorne nicht aufgeht und weit davon entfernt ist sich irgendwie durchzusetzen. Wie gesagt, ich denke wenn die Preise nicht so überzogen hoch wären, dann wären auch die Abonnentenzahlen höher und am Ende hätte man wahrscheinlich einen deutlich höheren Umsatz.

Ich schätze viele Leute könnte man mit Preisen von 10-15 Euro monatlich für die Bundesliga locken, aber für über 30 Euro, da gehe ich dann doch lieber zu bekannten oder in die Sportsbar. Und für die 20 Euro die Sky online für einen Einzelabruf eines Pokalspiels mit Regionalligabeteiligung haben will, kann ich auch gleich ins Stadion gehen.

Von daher, freue dich man über deinen Arbeitsplatz, er kann schneller weg sein als du glaubst. Sky hält sich tapfer, wie Premiere vorher auch, aber ohne Geld von aussen wäre das Unternehmen schon lange weg vom Fenster. Selbst zu den alten Zeiten von Leo Kirch wurde ja nie Profit erwirtschaftet.
 
ich stimme auch nicht mit den ganzen Preisen überein, aber was soll ich machen, ist ja nicht in meiner Gewalt,

für 32.90 würd ich mir die BuLi auch nicht holen, find ich auch übertrieben, demnächst kommt aber ein besseres angebot raus, quasi mehr für weniger




und um nochma auf 3D zu kommen, SKY startet ab oktober nen 3D sender


so genug der werbung ^^




edit:

und sky ist ja auch nur son nebenjob,
ich bin ja hauptberuflich student :)
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

für 32.90 würd ich mir die BuLi auch nicht holen, find ich auch übertrieben, demnächst kommt aber ein besseres angebot raus, quasi mehr für weniger

Das ist für mich persönlich aber auch nicht wirklich eine Alternative. Wenn ich nur die Bundesliga haben will dann will ich nur die Bundesliga. Wenn Sky mir dann für 30 Euro ein komplettes Paket mit Filmen, Dokus und eben der Bundesliga anbietet, dann brauche ich am Ende trotzdem nur die Bundesliga, die meisten Filme hab ich wie gesagt eh schon auf DVD.

Das schöne ist immer das sich viele scheinbar immer gar nicht vorstellen können wie man solche "Super Angebote" überhaupt ablehnen kann. Letzt hat mich ein Typ von Vodafone angerufen und mich darauf aufmerksam gemacht das es den Vertrag den ich dort für mein Handy habe, ja mittlerweile schon gar nicht mehr gibt.

Er wollte mir dann ein Smartphone andrehen für 30 Euro monatlich mit Internet und Telefonflat. Derzeit zahle ich knapp 15 Euro monatlich für ein mehr oder weniger normales Handy und auf meine Antwort das ich weder ein Smartphone noch Internet auf dem Handy brauche meinte er nur sowas wie "Zum Emails schreiben brauchen Sie Ihren PC nicht mehr hochfahren, Sie könnten stundenlang mit Freunden telefonieren..."

Ich meinte dann nur das ich für solche Späße gar nicht die Zeit habe und auch nicht gedenke 30 Euro monatlich für mein Handy zu bezahlen, daraufhin kam von ihm nur die Aussage "Dann bezahlen Sie halt ein paar Euro mehr und haben dafür ein absolut zukunftssicheres Handy..."

In meinen Augen eine absolute Frechheit, ich bin dann so mit ihm verblieben das ich mir einen anderen Anbieter suchen werde wenn sich derartige Anrufe in Zukunft wiederholen sollten.

30 Euro sind im Vergleich zu dem was einige Leute in meinem Bekanntenkreis so verquasseln in der Tat noch wenig, ich brauche mein Handy aber vorwiegend um erreichbar zu sein und um vielleicht mal ne SMS an wichtige Menschen in meinem Leben zu schreiben, einen Vertrag mit Internetflat usw. brauche ich also nicht.

Und ähnlich ist es wie gesagt bei Sky. Ich brauche kein komplettes Paket für das ich monatlich viel Geld zahle um dann doch nur am Wochenende mal für ein paar Stunden eben die Bundesliga zu schauen. Ich glaube ich würde mich täglich darüber ärgern weil ich zahle und nicht schauen kann, denn eigentlich müsste man mit einem teuren Komplettpaket jeden Tag Sky schauen, damit sich das ganze auch lohnt.
 
Zu Sky muss ich auch was sagen. Hab es gerade abonniert und bin zufrieden, weil es für mich Sinn macht. Sonst musste ich jedes Mal in meine Stammkneipe um Fußball zu schauen - natürlich hab ich dann auch einige Bier getrunken und bin selten raus ohne mindestens 15-20 Euro für Getränke zu zahlen.
Zuhause ist das Bier und anderes, sowie auch Snacks natürlich deutlich billiger. Außerdem ist die Bundesliga von Freitag bis Sonntag, dazu kommt noch die Champions bzw. Europe-League - alles was ich mir gerne ansehe.

So lohnt sich das für mich auf JEDEN Fall :)
 
Zurück