Satoshi Kon ist verstorben

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Es hat mal wieder eine exzellente Person aus dem Filmgeschäft erwischt.

Satoshi Kon, der Macher einer meiner Lieblingsserien überhaupt, Paranoia Agent, sowie der exzellenten Anime Filme Perfect Blue, Tokio Godfathers und seinem vermutlich bekanntestem Werk, Paprika, ist mit 47 Jahren gestorben, gerüchteweise an Krebs.

Kon ist einer der Leute gewesen, der keine Exzellenten Animes gemacht hat, sondern exzellente Filme, Punkt.

Und das er so früh und eigentlich noch mitten in seiner Karriere (war gerade in der Produktion eines neuen Films namens Dream Machine) gestorben ist, find ich ne traurige Sache.
 
Heilige Scheiße, erst die ganzen Musiker, dann Schlingensief, nun Kon, das ist ja langsam wie 'ne Seuche hier...
 
Für wahr - 2010 sterben wirklich viele grossartige Künstler weg. Und das Jahr ist nicht mal vorbei....

Möge Kon-san in Frieden ruhen und mit Kurasawa irgendwo ein Sake trinken.
 
scheint ja wahrlich eine Bildungslücke bei mir vorhanden zu sein, wenn ich diesen Menschen nicht kenne
 
Oh, das ist in der Tat äußerst bedauerlich. :blackeye:
Seine Filme mag ich sehr. Paranoia Agent habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber sich nachholen, um sein Erbe hoch zu halten!
 
Zurück