Serien mit Cliffhanger, die eingestellt werden. Was für ein Scheiß.

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Wie der Threadname schon sagt, bin über sowas garnicht amüsiert. Das kennen bestimmt die meisten. Ich finde sowas echt das Letze.:meckern: Da schaut man die Serie, die man sehr mag und dann kommt sowas. :kotz:

Neulich ist das wieder mal bei einer Serie passiert, den Namen sage ich jetzt mal nicht, falls ja sie lieber auf DVD schauen will.

Wenn ich die Info schon vorher bekommen würde, da weiss ich nicht, ob ich sie überhaupt anfangen zu gucken. Ich denke eher nicht. Jetzt darf jeder sein Senf dazu geben. :bigsmile:
 
Das dumme ist halt das Serien nie eine wirklich garantierte Lebenszeit haben, und einfach mal so abgesetzt werden können.

War z.B. ziemlich schlimm bei Terminator: The Sarah Connor Chronicles, das mit einem massiven Cliffhanger endete, in dem
der junge John Connor notgedrungen in die Zukunft reist, und entsprechend in einer Zukunft landet, in der die Menschen gegen die Maschinen kämpfen, aber es den "großen Helden", der John Connor werden sollte, nicht existiert....und dann hat die Serie keine weitere Staffel finanziert bekommen.

Kommt in einigen Serien vor, leider.

Z.B. habe ich auch gehört das The Sopranos einf
 
Das die nicht ewig lauf ist ja klar. Aber vor allem bei neuen Serien auf Cliffhänger zu setzten ohne zu wissen sie ankommt. Die Fans die dann gucken sind dann die dummen. Dann sollen die eben ein seperates Ende drehen oder drauf verzichten.

Und bei meinem letzten Fall war das richtig extrem. Da sind Fragen über Fragen übrig geblieben.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Das die nicht ewig lauf ist ja klar. Aber vor allem bei neuen Serien auf Cliffhänger zu setzten ohne zu wissen sie ankommt. Die Fans die dann gucken sind dann die dummen. Dann sollen die eben ein seperates Ende drehen oder drauf verzichten.


Theoretischer Idealfall, in der Praxis meist unmöglich.

Serien sind anders als Filme, oder Bücher, und ergeben sich meist erst im Prozess des Schreibens selbst. Oder es gibt die, die wirklich einen konkreten Plan für die komplette Serie haben, aber weil man natürlich andererseits genug Stoff haben will für soundsoviele Staffeln sind die Geschichten so komplex das man sie nicht einfach runterkürzen kann....vorallem wenn ein Sender mitten in einer Staffel sagt "Noch eine Staffel machen wir nicht" und dann dem Showrunner nurnoch ein paar Folgen bleiben, die dann eventuell auch schon gedreht sind. Und so passierts oft bei US-Serien.

Traurige Wahrheit, wenn abgesetzt wird ist die Serie meist hinüber, weil man sie einfach nicht beenden KANN.

Wenn du es selber testen willst, les die ersten fünf Kapitel eines beliebigen Romans und schreib dann ein Ende das nicht länger sein darf als die durchschnittliche Seitenzahl eines Kapitels...
 
Den ersten Cliffhanger ohne Fortsetzung hab ich bei Alf miterlebt.

Das war vielleicht zum kotzen....

Da hoffst du die ganze Zeit, dass er wieder nach Hause kommt und
in der letzten Folge, schnappt ihn die Militärpolizei
:kotz:
 
Sammy hat folgendes geschrieben:


Den ersten Cliffhanger ohne Fortsetzung hab ich bei Alf miterlebt.


Das war vielleicht zum kotzen....


Da hoffst du die ganze Zeit, dass er wieder nach Hause kommt und
in der letzten Folge, schnappt ihn die Militärpolizei
:kotz:

Nach der Serie gabs noch n Film, der darauf aufbaut.

Aber wirklich besser wirds nicht :/
 
Den Film empfand ich eher wie ein Hohn an die Fans da Familie Tanner, die mind. 50 % der Serie ausgemachen, nicht vorkommen.
 
Ich weiß, aber du weißt schon, der vollständigkeit halber...

Mein größter Hass gilt einer Serie namens "Drive", eine US Serie von Fox mit Nathan Fillon, die das Cannonball/Rat Race/It's a Mad Mad[...]Mad World Konzept genommen hat und dem ganzen einen düstereren Mystery-Anstrich gegeben hat.

Wurde nach DREI (!!!) Folgen abgesetzt, hatte also nie die möglichkeit sich IRGENDWIE zu entwickeln.

Vielleicht hätte ich am Ende die Serie nichteinmal gemocht, vielleicht hätte ich sie geliebt, aber so werde ich es niemals wissen....
 
Sammy hat folgendes geschrieben:

Den ersten Cliffhanger ohne Fortsetzung hab ich bei Alf miterlebt.
Das fand ich als großer Fan der Serie wirklich schade.

Wenns nach mir gegangen wäre, wäre Alf einfach nach Hause geflogen und fertig.

Wobei eine Serie wie Alf doch eh kein wirkliches Ende braucht.
 
Gut das man bei Smallville schon jetzt weiß das die 10 die letzte Staffel ist .
 
@TommyKaira: Wer mochte Alf denn nicht ;)


Ärgerlich sind auch Serien, bei denen klar wird, dass sie vorzeitig nach Ende der Staffel abgesetzt werden und die Drehbuchautoren dann so ein "künstliches" Finales hingeschustern - so geschehen bei "4400".

Oftmals passt das Ende dann überhaupt nicht zu den vorherigen Handlungssträngen.

Schade finde ich auch wenn Sitcoms über 9 Staffeln laufen und am Ende kein "großes" Finale kommt - King of Queens und Friends habens geschafft, Everybody loves Raymond dagegen nicht - einfach schade!
 
Als ich den Threadtitel gelesen hab, wollt ich direkt Terminator - SCC anbringen. Das wurde ja schon genannt. Ein echt fieser Cliffhanger auf dem die Story gut weiter hätte aufbauen können.
War zuerst skeptisch und dachte Terminator als Serie kann nix werden. Wurde aber eines besseren belehrt. Kann die Serie jedem nur empfehlen. Feinstes Material. Nur halt extrem schade das es nie weitergehen wird. :blackeye:
 
was wurde aus "weeds"? :kuh:
wurde auch nie weitergezeigt?

okeli dokeli, hab gerade mal geschaut, die rechte an "weeds" besitzt nicht mehr pro7, sondern zdf-neo, was des fürn sender? kenn ich nich mal?
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Z.B. habe ich auch gehört das The Sopranos einf

bei Sopranos gab es kein "Cliffhänger"-Ende, das war so geplant, bzw war auch schon lange vorher bekannt das die Serie dann zuende ist.



losername hat folgendes geschrieben:

was wurde aus "weeds"?
wurde auch nie weitergezeigt?

okeli dokeli, hab gerade mal geschaut, die rechte an "weeds" besitzt nicht mehr pro7, sondern zdf-neo, was des fürn sender? kenn ich nich mal?

Bei Weeds läuft in den USA bald die 6. Staffel an

Finds immer echt schade, wenn eine Serie mitten in der Serie abgebrochen wird, weil die Quoten nicht stimmen.
Was mir jetzt einfällt, war das vor kurzem so bei Heroes, FlashForward und Whats Up Dad
 
Auch eine saugute Serie die vorzeitig beendet wurde ist Jericho.

Es gibt allerdings zwei Enden. Ein Cliffhanger-Ende das auf eine Fortsetzung die es nie geben wird ausgelegt war und ein Ende das die Serie wirklich beendet hat. Es wurden beide gedreht weil zu dem Zeitpunkt niemand wusste obs weitergeht oder nicht. Im TV kam dann das "Ende"-Ende, auf den DVDs sind beide zu sehen. Die Serie bekommt von mir auch eine absolute Empfehlung. Beendet wurde sie glaub ich weil die Amis keine Serien mögen wo Amerika von Atombomben vernichtet wird und es deswegen auch niemand geschaut hat.
 
FlashForward fand ich bis zum Ende gut, bis ich gemerkt hab, das gar nichts aufgelöst wird...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

FlashForward fand ich bis zum Ende gut, bis ich gemerkt hab, das gar nichts aufgelöst wird...

Da kann ich mich nur anschliessen . Habe alle Folgen gesehen und dann am Ende bleiben soviele Fragen offen und es wird keine weitere Staffel folgen . :kotz:
 
Loooiideeeeee, wie soll Alf denn wieder nach Hause fliegen??
Melmac gibt es nicht mehr!
Und wir wissen alle, wie es so weit kommen konnte...
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Loooiideeeeee, wie soll Alf denn wieder nach Hause fliegen??

Melmac gibt es nicht mehr!

Und wir wissen alle, wie es so weit kommen konnte...
Aber Skip und Ronda sind noch da. Mit denen hätte er sich schließlich auch treffen können. Oder hab ich da was in irgendeiner Folge verpasst?;)
 
Zurück