Der kleine Hobbit

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Guillermo del Toro hat gekündigt. Er wird nicht mehr die Regie bei "Der kleine Hobbit" übernehmen. Als Grund nannte er die anhaltenden Verzögerungen durch das finanziell angeschlagene Studio MGM. Er wird sich stattdessen anderen Projekten widmen. Zur Auswahl stehen Hellboy 3 oder At the Mountains of Madness.

Peter Jackson hat sich ebenfalls dazu geäußert, und gab bekannt das er definitiv nicht als Regisseur einspringen wird, da er aufgrund anderer Projekte einfach keine Zeit dafür hat.

Somit steht die Verfilmung zu Der kleine Hobbit plötzlich ohne Regisseur da. Ein Ersatz ist bislang nicht in Sicht. Auch ist unklar wie es bei MGM weiter geht, da man auf einem Schuldenberg von 3,5 Mrd. USD sitzt.

Quelle: http://www.moviereporter.net/news/6574-del-toro-verlaesst-den-hobbit


Ich kanns noch immer nicht so richtig glauben :blackeye:
 
Nix gegen den Hobbit, aber Del Toro soll bitte zusehen, dass er "At the Mountains of Madness" auf die Reihe bekommt. Ich will endlich eine anständige Lovecraft-Verfilmung sehen!
 
ist wahrscheinlich eh besser so, glaub kaum dass der Hobbit auch nur ansatzweise an die Herr der Ringe - Trilogie heran kommen würde
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

ist wahrscheinlich eh besser so, glaub kaum dass der Hobbit auch nur ansatzweise an die Herr der Ringe - Trilogie heran kommen würde

Das sind aber auch ziemlich hohe Maßstäbe. Klar, die Herr der Ringe - Trilogie wird der Film kaum erreichen, aber das heißt ja nicht, dass er nicht unterhaltsam sein kann. Ich persönlich fänds auf jeden Fall schade, wenn die Verfilmung tatsächlich abgebrochen wird.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Nix gegen den Hobbit, aber Del Toro soll bitte zusehen, dass er "At the Mountains of Madness" auf die Reihe bekommt. Ich will endlich eine anständige Lovecraft-Verfilmung sehen!

Word!


Der Hobbit wird schon noch kommen. Ist doch eine Lizenz zum Gelddrucken. Wenn MGM es nicht schafft, übernimmt es halt ein anderes Studio. Mir wäre eh lieber, wenn Jackson wieder den Regiestuhl einnimmmt.
 
Klopper
Dürfte nicht so einfach werden.
MGM besitzt 50 Prozent der Lizenz.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Dürfte nicht so einfach werden.
MGM besitzt 50 Prozent der Lizenz.

Und wenn MGM in die Insolvenz geht, wird die Lizenz verbrannt, oder was?
Nein, die ersteigert dann das nächste Studio. Keine Sorge, das wird schon noch was werden. Nur halt verzögert. Kein Mensch redet davon, dass jetzt das ganze Projekt eingestellt wird.

Dasselbe gilt für James Bond. Nur durch ein Studio in Geldnöten bedeutet das noch lange nicht das Ende der Reihe. Völliger Quatsch. Es gibt genug andere, die nur darauf warten die Lizenz zu übernehmen.
 
Jackson hat gesagt, er würde Regie übernehmen, wenn sie keinen anderen finden und er aus seinen Projekten rauskommt. Das wär sehr cool ...

http://www.moviemaze.de/news/5219.html
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_47424.php
 
Der Hobbit wird kommen, definitiv.
Abwarten und Tee trinken :-)
 
Neill Blomkamp übernimmt angeblich die Regie
http://www.moviegod.de/kino/meldung/23936/the-hobbit-neill-blomkamp-uebernimmt-angeblich-die-regie[/b]
 
yeah der hobbit im handycam movie stil, mal gespannt ob das was wird ;)
 
Neill Blomkamp dreht Sci-Fi und hat kein Interesse am Hobbit
Die Suche nach einem Regisseur geht weiter. Guillermo del Toro ist ausgestiegen, Neill Blomkamp hat kein interesse, und Peter Jackson weigert sich nach wie vor die Regie zu übernehmen, obwohl alle Beteiligten ihn gerne auf dem Regiestuhl sehen würden, doch er will lediglich als Produzent tätig werden.
 
Dreht Peter Jackson nun doch den Hobbit?
http://www.moviereporter.net/news/6826-dreht-peter-jackson-nun-doch-den-hobbit
 
Fuck diese hässlichen Viecher. Ich brauch keinen kleinen Hobbit. Und Neil Bloomkamp soll lieber GEARS OF WAR machen... Da hat er Science Fiction... und Action... und Blood & Gore... DAS brauchen wir, nicht immer nur Aufgüsse von altem Sch***Dreck...
 
Um das ganze mal auf den aktuellen Stand zu bringen, es steht mittlerweile fest, das Peter Jackson die Regie bei "Der kleine Hobbit" übernehmen wird. Die Dreharbeiten sollen im Januar 2011 beginnen. Aber auch nur sofern MGM bis dahin seine finanziellen Probleme in den Griff bekommen hat. Sollte diess nicht der Fall sein, gäbe es immer noch die möglichkeit, das MGM die Rechte an Warner Bros. komplett abgibt. Zur Zeit halten beide jeweils 50% der Rechte. Im schlimmsten Fall kann sich das Projekt noch weiter nach hinten verschieben.
 
@Garfield:
THX für die Info, aber ich denke auch, dass diese Verfilmung zu spät kommt. Die Welle des HdR-Hypes ist am abebben und dieses zweitklassige Buch schafft es sicherlich nicht wirklich neue Begeisterungsstürme zu entfachen.
 
De kleine Hobbit - Endlich grünes Licht
Warner Bros hat offiziell bekannt gegeben, das im Februar 2011 die Dreharbeiten zu der kleine Hobbit beginnen. Das Budget beläuft sich auf 400 Mio. USD für beide Filme. In den nächsten Wochen werden wohl die ersten Casting Meldungen folgen.

Bereits unter Vertrag sind Ron Pearlman (Hellboy), Ian McKellan und Andy Serkis. Des Weiteren ist Martin Freeman (The Hitchhikers Guide to the Galaxy) als Bilbo Beutlin im Gespräch. Weitere vorgesehene Darsteller sind Jimmy Nesbitt, David Tennant, Michael Fassbender, Cate Blanchett, Hugo Weaving, Doug Jones.

Peter Jackson führt Regie. Der US-Kinostart soll am 18. Dezember 2012 und 19. Dezember 2013 erfolgen.
 
Martin Freeman spielt Bilbo Beutling

http://www.cam.co.uk/images/clients/ti-1194359990_large.jpg

Zur Besetzung von Der Hobbit gehören außerdem:
- Richard Armitage als Thorin Eichenschild, Anführer der Zwerge, dessen Großvater über die Siedlung am Einsamen Berg herrschte, die von Smaug zerstört wurde.
- Aidan Turner und Rob Kazinsky als Kili und Fili, Neffen von Thorin.
- Graham McTavish als Dwalin, blaubärtig, kommt zuerst am Haus von Bilbo Beutlin an.
- John Callen als Oin, begabter Feuermacher. Bruder von Gloin.
- Stephen Hunter als Bombur, das fette, verschlafene und langsame Mitglied von Thorins Gefolge.
- Mark Hadlow als Dori, stärkster Zwerg von allen, der Bilbo einmal auf seinem Rücken trägt.
- Peter Hambleton als Gloin, Bruder von Oin, anfangs argwöhnisch um Bilbos Wert, aber schießlich davon überzeugt. Vater von Gimli von Der Herr der Ringe.
 
Zurück